Hätte da mal ne rein hypothetische frage
Wenn ich ( noch nie ne TT figur in der hand gehabt ) anfangen möchte TT zu spielen.
Was muss ich da machen?
Wie kommt man an die Figuren?
Kostenpunkt?
gebt einfach mal mass infos pls
mfg Terror
Guter Start ist die Anfangsbox mit den Farben drin. Liegt glaube ich bei 70 Euro. Da hast Du alles drin, was Du zum spielen mit einem Freund brauchst.
Also komplettes Regelwerk, 2 kleine Armeen (Golblins und Zwerge), Messstäbe, Schablonen und eben Farben zum bemalen der kleinen.
Damit kannst Du gut erstmal anfangen. Einfach mal in einen GW-Laden gehen und nach einem Probespiel fragen. Da stehen nämlich genau die beiden Armeen.
Dann mach Dich schlau über die einzelnen Völker und such Dir das raus, was Dir am ehesten liegt und was Dir am meisten Spaß machen würde zu spielen. Dazu kaufst Du Dir dann das Armeebuch, die liegen bei 20 Euro. In jedem Armeebuch ist ein kleiner Leitfaden wie Du anfangen kannst Dir eine dazu passende Armee aufzubauen.
Kosten können da sehr differenzen. Entweder Du hast einen passenden verdienst oder viel Taschengeld.
Je nach Modell und Einheitengröße liegt das mal ganz locker zwischen 9 und 40 Euro. Pro Blister oder Einheit. In einem Blister sind dann meist 3 Figuren drin. Bei einer Mindesteinheitgröße von 10+ kannst Du dann schon mal grob ausrechenen was Du brauchst.
Also mit 200,- Euro für eine kleine Armee bist Du schnell dabei. Dazu kommen dann noch Farben die jeweils bei 2,50 Euro liegen. Da empfiehlt sich dann das Foundaition-Startset mit 12 Farben, Pinsel, Leim, Sand und Graß für die Figuren. Ich glaube das war bei 27,50 Euro.
Wenn Du weitere Infos oder hilfen brauchst schick doch einfach eine PN. Kommst Du aus Hamburg gebe ich Dir gerne meine Tele-Nummer und ich schlepp Dich mal mit in einen Laden!