Spielt ihr auch das Tabletop?

Hm eigentlich hab ich mir erhofft, dass mehrere die echten Warhammer Spiele spielen :/ Heißt wohl, dass wir paar unerfahrene WAR Neulinge haben werden.

Nicht alle Warhammer Tabletop-Spieler melden sich hier im Thread, ich mich zum Beispiel auch nicht.
biggrin.gif

Aber ich denke mal, es war schon von Anfang an klar, dass die Tabletop-Spieler wohl in der Minderheit sein werden. Ich hoffe mal, dass wenigstens die Rp-Server nicht ganz so verkommen und sich dort die meisten Spieler mit der Story auskennen.

Achja...ich habe derzeitig für WarhammerFantasy eine Goblin-Armee in Aufbau. Habe aber ursprünglich vor vielen vielen Jahren - ebenfalls mit Grünhäuten - mit Warhammer40k angefangen gehabt.

Ich spiele Imperium, werd ich ingame aber wohl nicht tun.
Und 40k spiel ich glaub recht Underdog-mäßig die 13. Kompanie nach den SdC Regeln.

Hätte da mal ne rein hypothetische frage

Wenn ich ( noch nie ne TT figur in der hand gehabt ) anfangen möchte TT zu spielen.
Was muss ich da machen?
Wie kommt man an die Figuren?
Kostenpunkt?

gebt einfach mal mass infos pls

mfg Terror

Sry für Doppelpost

Buffed sagt anfrage konnte nicht bearbeitet werden und iwas wegen floodcontrol .... und trotzdem gepostet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Freundin sagt nix dazu, weil sie in WoW mit dem Raidleader zusammengegangen ist, damit sie an Items kommt. Von daher könnte ich ne ECHTE Skaven Armee mit Ratten aufstellen. Sie ausrüsten und auf die Nachbarn losschicken muahahaha

Naja, ich habe mit der Ex unseres ehemaligen Gildenleaders nun ein Kind zusammen. Eine süße kleine Tochter.
smile.gif

Sowas kommt ja scheinbar nicht nur bei uns vor, nur lagen bei uns nicht die Items im Vordergrund. Habe sie einfach nur verhext.
smile.gif

Sorry, wollte nicht pietätlos sein, is kacke sowas. Aber hey, ich kann Dir ja noch Schattenklinge schicken.
smile.gif
Mit KG und BF 10, INI 10 macht der sich gut bemerkbar!
biggrin.gif

Wenn ich ( noch nie ne TT figur in der hand gehabt ) anfangen möchte TT zu spielen.
Was muss ich da machen?
Kostenpunkt?

mfg Terror

Guter Start ist die Anfangsbox mit den Farben drin. Liegt glaube ich bei 70 Euro. Da hast Du alles drin, was Du zum spielen mit einem Freund brauchst.
Also komplettes Regelwerk, 2 kleine Armeen (Golblins und Zwerge), Messstäbe, Schablonen und eben Farben zum bemalen der kleinen.
Damit kannst Du gut erstmal anfangen. Einfach mal in einen GW-Laden gehen und nach einem Probespiel fragen. Da stehen nämlich genau die beiden Armeen.
Dann mach Dich schlau über die einzelnen Völker und such Dir das raus, was Dir am ehesten liegt und was Dir am meisten Spaß machen würde zu spielen. Dazu kaufst Du Dir dann das Armeebuch, die liegen bei 20 Euro. In jedem Armeebuch ist ein kleiner Leitfaden wie Du anfangen kannst Dir eine dazu passende Armee aufzubauen.
Kosten können da sehr differenzen. Entweder Du hast einen passenden verdienst oder viel Taschengeld.
Je nach Modell und Einheitengröße liegt das mal ganz locker zwischen 9 und 40 Euro. Pro Blister oder Einheit. In einem Blister sind dann meist 3 Figuren drin. Bei einer Mindesteinheitgröße von 10+ kannst Du dann schon mal grob ausrechenen was Du brauchst.
Also mit 200,- Euro für eine kleine Armee bist Du schnell dabei. Dazu kommen dann noch Farben die jeweils bei 2,50 Euro liegen. Da empfiehlt sich dann das Foundaition-Startset mit 12 Farben, Pinsel, Leim, Sand und Graß für die Figuren. Ich glaube das war bei 27,50 Euro.
Wenn Du weitere Infos oder hilfen brauchst schick doch einfach eine PN. Kommst Du aus Hamburg gebe ich Dir gerne meine Tele-Nummer und ich schlepp Dich mal mit in einen Laden!

Was muss ich da machen?
Kostenpunkt?

mfg Terror

Die Miniaturen bekommst du im Normalfall bei einem GamesWorkshop-Laden oder Händler, man kann sie hier aber auch online bestellen und sich über das Tabletop-Hobby im Allgemeinen informieren: http://www.games-workshop.de/

Was muss ich da machen?
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe und du wissen willst, was das Tabletop überhaupt bietet und abläuft..etc, kann man sich ebenfalls auf der oben genannten Seite ganz gut informieren. Und damit du nicht soviel suchen musst, kannst dich hier gleich reinlesen: http://www.games-workshop.de/home/tour/index.shtm

Edit: Mist ich war viel zu langsam mit dem Schreiben.

Das Warhammer TT-Hobby ist einfach viel zu teuer, macht aber auch ziemlich viel Spaß, sonst würd ich dir empfehlen. <a href="http://www.warhammer.de/" target="_blank">http://www.warhammer.de/ </a> und dann ab in den Onlineshop und durchklicken.
Es ist schon richtig, dass es gut was kostet wenn man einsteigt, aber nachher dümpelt es sich ja immer nur so mit Armee-Ergänzungen hin, es sei denn man will halt mehrere Armeen aufbauen, dann bleibt es teuer.
smile.gif

Ich empfehle euch zum Tabletop auch mal die folgenden 2 Links:
Bemalforum
Cool Mini or Not
Echt sehenswert was dort abgeliefert wird und man bekommt auch einige Tips für die eigene Armee!
Ach ja, das Lexicanum

und dann hab ich noch eines, wo nur die Raumschiffe sind, weis aber nimmer wie das heißt, evtl kann mir da ja jemand helfen^^

Nur leider findet sich hier unten keiner mehr für die Spiele :/ Daher musste ich wohl oder übel aufhören.

Das dürfte Raumflotte Gothic sein.

Ich spiele in Warhammer als Primär-Armee die Orks & Goblins und stehe vor der Entscheidung, ob ich mir eine Vampir-Armee als Sekundär-Armee zulege, oder in Warhammer 40k mit Black Templars anfange.

Maan ^^ wieso muss alles tolle so teuer sein ^^

Ich denke schon das das Geld gut investiert ist ^^ is ja was fürs Leben ^^

aber mit anmalen bin ich im Krieg xD ( seit der 5ten Klasse BK )

Naja muss ich halt auf WHO warten ^^ und dann entscheide ich mich

WAR bitte
smile.gif
WHO hört sich nicht so gut an find ich:D

Maan ^^ wieso muss alles tolle so teuer sein ^^

Ich denke schon das das Geld gut investiert ist ^^ is ja was fürs Leben ^^

aber mit anmalen bin ich im Krieg xD ( seit der 5ten Klasse BK )

Naja muss ich halt auf WHO warten ^^ und dann entscheide ich mich

Kannst auch gut angemalte ersteigern und einige Spieler in den Läden bieten auch für ein paar wenige Euro das Bemalen an.
smile.gif

Ansonsten, es ist nicht so schwer wie es aussieht. Ein paar Grundtechniken lernen und später wirst Du sehen wie Du von Figur zu Figur besser wirst.
Aber glaub mal, bei mir hapert es auch noch. Bekomme noch immer keine Glanzpunkte auf die Iris in den Augen richtig hin und NMM ist auch noch ganz fern von mir!

Ich wurde schon gepmt weil ich WAR gesagt hab XD

Des Problem ist ich wohn ziemlich weit ab vom Schuss...

Edit : Nach suche eines Shops auf der warhammer seite hab ich erfahren das 30 km von mir weg ein Shop is

Man lernt nie aus ^^

naja ich werds mir mal anschauen

Ich spiele Dunkelelfen im Tabletop und in game werde ich eine Hexenkriegerin spielen

Zurück