Spielt jemand die Beta mit einer Geforce 9600gt?

Torti20

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
38
Hallo zusammen,

ich habe eine frage, ich habe in meinem Rechner eine Geforce 9600gt.
Hat ein Betatester Erfahrung mit so einer Grafikkarte bei dem aktuellen Betabuild?

Laut Systemvorraussetung soll die Karte ja ausreichen,
aber mich würde Praxiserfahrung interessieren.

Der Rest meines Systems sieht wie folgt aus:

Dualcore Amd 64 3000+
4 GB Ram
Geforce 9600 gt 512 MB
Win 7

MfG Torti

edit: kann geschlossen werden habe aufgerüstet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Deinem System ist die CPU wahrscheinlich die groesste Bremse - und liegt unter den Mindestanforderungen. Mit der Graka wird an wahrscheinlich spielen koennen - darf aber freilich keine Wunder erwarten.

Die 9600gt ist aber schon grenzwärtig

Stimmt für AMD wird mindestens ein 4000+ Dualcore angegeben.
Danke dir erstmal für die info.

torti

moin,
spielt jemand die beta mit einer gtx 260

Rest:
QuodCore 750@ 2,67 GHz
6144 MB RAM
Win 7 64 Bit
GTX 260
Gesamtspecher: 4071 MB

Wenn wir schonma dabei sind ich kenn mich nicht ganz so gut aus und meint ihr ich kann TOR möglichst "lagfrei" spielen? Mit einer:

ATI Radeon HD 3600 Series

Hallo zusammen.

Könntet ihr mir sagen ob´s denn mit dem System läuft??

Intel Core 2Quad 2,33GHZ
Arbeitsspeicher: 4,00GB

NVIDIA GeForce96000 GT

Denke ich könnte Probleme bekommen

hallo

die systemvoraussetzungen!!!!

Prozessor:
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser Intel Core 2 Duo-Prozessor 2.0 GHz oder besser

Betriebssystem:
Windows XP/Vista/7

Hinweis:
Windows XP: 1.5GB Ram
Windows Vista and Windows 7: 2GB Ram
Bei PCs mit eingebautem Grafik-Chipsatz werden 2 GB RAM empfohlen.

Grafikkarte:
ATI X1800 oder besser*
nVidia 7800 oder besser*
Intel 4100 Integrated Graphics oder besser*

DVD-ROM:
8-fache Geschwindigkeit oder besser

*Mindestens 256 MB On-Board-RAM und Shader 3.0-Unterstützung oder besser.

gruß der Wookiee

@ Lucc

hier meine Daten:

Intel Core 2Quad 3,00GHZ
Arbeitsspeicher: 4,00GB

NVIDIA GeForce96000 GT

Also fast die gleichen Systemeigenschaften wie bei dir. Ich spiele die Beta, man kann das Spiel eigentlich ganz normal spielen. Die Frage ist natürlich, was du unter Problemen verstehst. Wenn du alle Grafikeinstellung hochknallst, wird es natürlich eng. Ich habe als Auflösung 1920 X 1080 gewählt, die anderen Anforderungen ein bischen niedriger gestellt, und es läuft wohl. Ist natürlich auch bei einer Beta schwer zu sagen wie das Fertigspiel nachher aussieht, da die Beta an sich auch Probleme bereitet, die nicht unbedingt auf dein System zurückzuführen sind.

Bin natürlich auch nur Laie, und das ist meine subjektive Einschätzung. Überlege auch, mir eine andere Grafikkarte anzuschaffen, aber wie gesagt, spielen konnte ich das Spiel eigentlich mit den Eigenschaften ganz gut.

Intel Core 2Quad 3,00GHZ

Der hier ist aber schon eine andere Hausnummer als ein A64 x2 3000+, also bitte nicht vergleichen!

@TE: Wenns günstig sein soll, schau dich um nen A64 x2 6400+ um, mit dem solltest du das Spiel relativ gut spielen können, bietet immernoch relativ viel Leistung zu sehr niedrigem Preis und sollte auf dein Mainboard passen

Wenn wir schonma dabei sind ich kenn mich nicht ganz so gut aus und meint ihr ich kann TOR möglichst "lagfrei" spielen? Mit einer:

ATI Radeon HD 3600 Series

hab in meinem laptop ne hd 3470 und damit eigentlich keine probleme also würd ich mal sagen ja.

http://www.systemrequirementslab.com/cyri/intro.aspx < nur ne kleine Hilfe evtl. und keine Garantie das diese Aussage richtig ist *wg. nur nen anhaltspunkt*

Also, mein System könnte, würde oder spielt.... Swtor läuft nicht mit minimalen WoW Gammelpc´s, auch wenns manche hier glauben.

Also ich spiele es mit zwei XfX8800GTS 512mb Alpha Dog Editon , es läuft einwandfrei auf vollen Details.

EDIT:Spezifikationen angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele es mit zwei 8800GTS 512mb , es läuft einwandfrei auf vollen Details.

*staunt* Hätte ich für GTS nicht für möglich gehalten. (*edit* ups, da habe ich die GTS mit der GS verwechselt - ignorier das )

Was die 9600GT angeht: Ich habe selber SWToR mit einer (MSI) 9600GT getestet und es läuft beinahe flüssig (auf hohen Grafikeinstellungen). Allerdings sollte man sich von u.a. dichten Nebeleffekten fernhalten, die können deine FPS schon stark in den Keller treiben. Aber habe ich auch schon FPS-Einbrüche an Stellen gehabt, die sich von anderen Bereichen (wo ich gute FPS hatte) eigentlich nicht unterschieden haben.

Das System mit welchem ich SWToR momentan teste (und auf dem Skyrim mit hohen Grafikeinstellungen ebenfalls relativ flüssig läuft) sieht wie folgt aus:

Grafikkarte: (MSI) GeForce 9600GT 512MB
Ram: 4GB
CPU: (Intel) Core 2 Duo E6750 (2x 2,66GHz)
Mainboard: (MSI) P6N SLI v2

Zuletzt bearbeitet:
Mein System

Athlon Dualcore 7850 2x 2,8 GHZ ( Black edition, getaktet auf 2x 3 GHZ )
3GB DDR2 Ram
Radeon HD 5770 Hawk edition
Win7 32 bit

Bei mir läuft die Beta akzeptabel. Wenn kaum etwas los ist, hab ich ca. 30 FPS. Instanzierter Solo bereich ca. 60 FPS. Je voller der Server desto mehr sinkt es. PvP ist mit meinem System bisher nicht spielbar 5- 12 FPS. Schatten allerding aus.
Allerdings läuft im hintergrund noch diese zusätzliche swtor.exe für die Beta was angeblich 30-40% Leistung saugen soll.
Was ich bisher gelesen habe, sollen auch Nutzer probleme haben die noch die ersten Quadcore CPUs verbaut haben, da swtor nur 2 Kerne nutzt. Und wenn diese zu gering getaktet sind....
Allerdings kenn ich mich nicht so pralle mit Hardware aus.

Wenn bei release die performance nicht sonderlich besser wird, rüste ich ein wenig auf ( phenom II 555, 2x3,2 GHZ und DDR3 Speicher). Denke dann müsste ich gut gerüstet sein =)

freund von mir spielte die beta mit einer geforce 9600 gso und ging auch problemlos also grafikfresser is das spiel wirklich keines

Hier die Systemvoraussetzungen aus dem Installationsordner der Beta (readmes) :

MINIMUM-SYSTEMANFORDERUNGEN
-------------------------
SYSTEM: Windows 7
Windows Vista mit SP2
Windows XP mit SP 2

CPU: Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,0 GHz oder besser
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser

RAM: 1,5 GB oder mehr (2 GB für Windows Vista oder Windows 7)
Für PCs mit eingebauter Grafikkarte werden 2 GB RAM empfohlen

GRAFIK: ATI X1800 oder besser
NVIDIA 7800 oder besser
Intel 4100 oder besser
Mindestens 256 MB Video-RAM
Voll kompatible Grafikkarten mit Shader 3.0 oder besser

DVD-ROM-Laufwerk: 8x-Geschwindigkeit oder besser

Benötigter Festplattenspeicher: 30 GB

EMPFOHLEN
----------
SYSTEM: Windows 7 64-Bit SP1

CPU: Intel Core 2 Quad-Prozessor mit 2,4 GHz oder besser
AMD Phenom 2 X4 Quad-core 2,5 GHz oder besser

RAM: 4GB RAM oder mehr

Video: ATI/AMD Radeon HD 4850 oder besser
NVIDIA GeForce GTX 260 oder besser
Mindestens 512 MB Video-RAM
Voll kompatible Grafikkarte mit Shader 3.0 oder besser
Aktuellste Grafikkarten-Treiber

DVD-ROM-Laufwerk: 8x Geschwindigkeit oder besser

Benötigter Festplattenspeicher: 30 GB

Das sind höhere Anforderungen als bei AoC. Wie war das nochmal mit: Comicgrafik für niedrige Anforderungen?

Zurück