Spielt jemand die Beta mit einer Geforce 9600gt?

Hab eine 9800 GTX und sonst praktisch die selbe Konfiguration.

Habe eigentlich keine Probleme. Einzig was auffällt das nach 3-4 Stunden spielen der Speicher überfüllt wird. Wenn ich dann das Spiel noch beende, kann ich praktisch nichts mehr machen auf dem Rechner, das Memory ist so dermassen ausgelastet. Ein Neustart muss dann jeweils her. Denke das es sich um schlechte Programmierung handelt und nach und nach das Memory nicht richtig geleert wird und es mit nicht mehr benötigtem Müll gefüllt ist.Bei RIFT habe ich das selbe. Bei anderen Spielen nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind höhere Anforderungen als bei AoC. Wie war das nochmal mit: Comicgrafik für niedrige Anforderungen?

Das stimmt zum Teil aber schon, SWTOR sieht auf Systemen, die gerade so die Mindestanforderungen erfüllen deutlich besser aus als AoC und spielt sich dabei auch flüssiger. AOC mag auf schnellen Systemen noch so gut aussehen, mit nem Minimalspecc ist es eine Zumutung.

Ich habe die Beta jetzt auch auf meinem Laptop ausprobiert. Mit hohen Texturen, hohen Schattendetails (da sonst Charaktervorschau und Portraits nicht gehen) und der Rest auf Minimum, läuft das Spiel noch vergleichsweise gut. Das Gruppenspiel mit 4 Spielern funktioniert sehr gut, im PvP Zerg wird es dagegen dann schon sehr eng.

Die Specs:

- CPU: Core 2 Duo P8400 (2x 2,27GHz)

- Ram: 4GB

- Grafikkarte: GeForce 9600m GT 512MB (+ weiterer Shared Memory)

Da es immer noch die Beta ist, sammelt Bioware fleissig Daten. Ein zweiter swtor.exe Prozess, der Daten sammelt und meinen Prozessor zu knapp 30% ausgelastet hat, wird hoffentlich zum Release abgeschaltet. Dann gibt es nochmal ne ordentliche Performanceverbesserung.

Läuft bei mir auf
Phenom x4 9850 @2500 MHZ
HD 6870
4GB

läuft seit dem letzten Build um einiges besser aber hab trotzdem manchmal noch starke FPS Einbrüche und sonst konstant so um die 60
hoffe ja das es echt noch mit der Beta zusammenhängt weil in Städten wenn mal bischen mehr los ist gehts doch schon arg in die Knie

Zurück