Spielweise des holy seit dem patch

IceCube@Gera

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
Kann mir einer ma seine erfahrungen mitteilen wie der holy jetz so heilt...

flash und light is kla^^
biggrin.gif

aber zB ma einsatz der flamme erklären, wann welches richturteil (lohnt es !?), nun immer den schock mit göttliche gunst kobinieren, wegen buff auf light...

was macht ihr anders, um es einfach auszudrücken^^??

Ich bin auf antworten gespannt.

siegel des Lichts aufm boss und unbedingt halten.
flamme aufm tank halten und dann den raid heilen, sollte der tank wenig leben haben fix mal mit shock drauf.
natürlich flügel nicht vergessen, das macht ne menge heilung aus.

erst göttliche eingebung dann göttliche gunst und ein heiliges licht raus, danach kannste lichtblitz oder weiter heiliges licht spammen bis göttliche eingebung vorbei ist. da kommste mit gutem gear mit mehr mana als vorher raus
smile.gif

hängt aber alles von der situation aus. das ist fürn raid nicht für ne 5er, da ist die sache etwas anders hast halt nicht soviel support

jo wie gesagt flamme des glaubens auf tank hauen und dann grp heilen wenn mal nur der tank dmg bekommt musst halt ihn mit heiliger schock heilen richturteil des lichts auf dem mob halten und göttliche gunst vor heiligem schock aktivieren. Im pvp kann es übrigens extrem hilfreich sein sich selbst die flamme des glaubens zu geben (also zumindest auf schlachtfeldern in der arena hab ich die skillung noch nicht getestet denke aber mal dürfte auch da hilfreich sein flamme des glaubens auf sich selber drauf zu halten).

Siegel der Weisheit und Richturteil der Weisheit können fürs Questen auch wirklich sauschnell wieder Mana gewähren, war aber auch gestern in Kara sehr nützlich und ich nie oom. Ansonsten spielts sich wie gehabt, ich hau auch meistens Göttliche Eingebung + Göttliche Gunst + Heiliger Schock und wenns sonst kritisch wird (gibt auch gleich kürzeres Casten für Heal und wenn Anmut des Lichts auch noch läuft, dann castet man Heiliges Licht in 1 Sek.), egal ob Raid oder PvP, gibts noch die Flügel, Trinkets und Handauflagen (was sich ja überaus verbessert hat von 100% auf 0% Manakosten und von 60 auf geskillte 16 Min.
biggrin.gif
).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also in 5er ini´s habe ich immer beacon of light auf dem tank drauf, falls jemand aggro zieht und ch beide heien muss...holy shock kommt jetzt viel öfter zum einsatz genauso wie holy light, da die casttime vom holy light ordentlich reduziert werden kann...

...Naja..ich Raids werd ich mal hier mal dort eingesetzt, aber ich habe trotzdem meistens die flamme auf dem tank drauf und wie schon gesagt holy shock und holy light werden öfter eingesetzt als vorher.

Trinss

mal so an die heiler pala bekommt mit addon keinen wirklichen hot oder grp heal wa?

und ma so ich merks ja auch jetzt schon in 5er inzen hat der pala übelste schwierigkeiten zu healen wenn die grp dmg bekommt
is das normal oder wie kann ich dagegen vorgehen (hab halt auch keine heal skillung da ich ja noch in der lvl phase bin^^)

mal so an die heiler pala bekommt mit addon keinen wirklichen hot oder grp heal wa?

und ma so ich merks ja auch jetzt schon in 5er inzen hat der pala übelste schwierigkeiten zu healen wenn die grp dmg bekommt
is das normal oder wie kann ich dagegen vorgehen (hab halt auch keine heal skillung da ich ja noch in der lvl phase bin^^)

Also mit Beacon of Light, einem mittelmäßigen Aggro Reduce, der AoE-Glyphe für Heilges Licht kann man für 5 Leute schon viel tun. Haust dir halt noch Flügel und Trinkets + Göttliche Gunst rein beim Bossfight.

/e: ok, Beacon of Light fällt bei dir weg, aber das geht trotzdem.

ah ok n bissl grp heal kann man schon mit der glyphe ... mh aber aufn kompletten raid verteilt die sich nicht oder ?

und welche glyphen sin denn sinnvoll fürn heal: lichtblitz und heiliges licht glyphe und/oder was?

ah ok n bissl grp heal kann man schon mit der glyphe ... mh aber aufn kompletten raid verteilt die sich nicht oder ?

und welche glyphen sin denn sinnvoll fürn heal: lichtblitz und heiliges licht glyphe und/oder was?

lichtblitz auf keinen fall der hot danach ist zwar nett aber als healpala sind die 50% weniger heal die der lichtblitz dann macht doch nen recht krasser nerv, ich hab die glyphe handauflegen genommen obwohl die auch nicht so toll ist aber aus mangel an alternativen habe ich mich dafür entschieden

Als Paladin kann man jetzt schon ganz ordentlich Gruppen heilen, wenn auch nicht im Ansatz so gut wie die anderen Klassen.

Allgemein hab ich festgestellt das ich weniger heiliges Licht benutze als früher, das liegt aber daran das ich damal sehr viel mit Downranking gearbeitet habe, also spätestens alle 11,9 Sekunden eins rausgehauen hab, das ist aber dank den PvP-Whinern ja nicht mehr möglich und zum vorsorglichen casten um die Zauberzeit verkürzt zu bekommen ist max Rang einfach zu manaintensiv...
Mit dem "neuem" heiligem Schock zum heilen hab ich um ehrlich zu sein noch nicht wirklich experementiert... wahrscheinlich lohnt es sich ihn jetzt einzubauen, mal sehn...

Als Glyphen habe ich auch die AoE-Glyphe für heilige Licht die einfah nur genial ist (absolut Pflicht!!!) und die Göttlichkeits-Glyphe (Handauflegen als grosse Glyphe, gibt noch ne geringe die anders wirkt) als Notanker und mangels Alternative, könnte ich aber auch gegen irgendetwas wie verbesserte Weihe oder so tauschen um solo besser AoE-Grinden zu können.

Meine Spielweise in 5er Inis:
- BoL immer auf MT aktiv halten
- Gruppe mit Lichtblitzen crosshealen
- nur bei hohem Damageaufkommen mit heiligem Licht heilen
- sehr viel Siegel richten und nebenbei mit Holy Shock n bissl Damage machen (mein Equip ist hoch genug das ich es mir leisten kann ein bisschen rumzuspielen ^^)

Im Raid:
- Gruppe wird nur Gelegentlich mitgeheilt, weil die anderen Heiler das einfach besser können
- BoL lohnt aus oben genanntem Grund eher selten:
* wenn ein Boss wenig Schaden auf den Tank produziert aber viel Gruppenschaden macht BoL oben halten und nur Gruppe heilen
* wenn beide zwei MTs etwa gleich viel Schaden rein bekommen, den einen BoL und den anderen Focus heilen
- heiliges Licht bei Tank auf 60% einstreuen
- Siegel werden gerichtet wenn der gcd es zulässt

Als Paladin kann man jetzt schon ganz ordentlich Gruppen heilen, wenn auch nicht im Ansatz so gut wie die anderen Klassen.

Allgemein hab ich festgestellt das ich weniger heiliges Licht benutze als früher, das liegt aber daran das ich damal sehr viel mit Downranking gearbeitet habe, also spätestens alle 11,9 Sekunden eins rausgehauen hab, das ist aber dank den PvP-Whinern ja nicht mehr möglich und zum vorsorglichen casten um die Zauberzeit verkürzt zu bekommen ist max Rang einfach zu manaintensiv...
Mit dem "neuem" heiligem Schock zum heilen hab ich um ehrlich zu sein noch nicht wirklich experementiert... wahrscheinlich lohnt es sich ihn jetzt einzubauen, mal sehn...

Als Glyphen habe ich auch die AoE-Glyphe für heilige Licht die einfah nur genial ist (absolut Pflicht!!!) und die Göttlichkeits-Glyphe (Handauflegen als grosse Glyphe, gibt noch ne geringe die anders wirkt) als Notanker und mangels Alternative, könnte ich aber auch gegen irgendetwas wie verbesserte Weihe oder so tauschen um solo besser AoE-Grinden zu können.

Meine Spielweise in 5er Inis:
- BoL immer auf MT aktiv halten
- Gruppe mit Lichtblitzen crosshealen
- nur bei hohem Damageaufkommen mit heiligem Licht heilen
- sehr viel Siegel richten und nebenbei mit Holy Shock n bissl Damage machen (mein Equip ist hoch genug das ich es mir leisten kann ein bisschen rumzuspielen ^^)

Im Raid:
- Gruppe wird nur Gelegentlich mitgeheilt, weil die anderen Heiler das einfach besser können
- BoL lohnt aus oben genanntem Grund eher selten:
* wenn ein Boss wenig Schaden auf den Tank produziert aber viel Gruppenschaden macht BoL oben halten und nur Gruppe heilen
* wenn beide zwei MTs etwa gleich viel Schaden rein bekommen, den einen BoL und den anderen Focus heilen
- heiliges Licht bei Tank auf 60% einstreuen
- Siegel werden gerichtet wenn der gcd es zulässt

Gibt auch noch nen kleinen Bug, hab ich mal rausgefunden, weiß nicht, ob das von Blizzard beabsichtigt ist: Castet mal Göttliche Gunst, danach nen Flash. Nun macht ohne Verzögerung danach nen Holy Shock, d.h. der Shock muss instant nach dem Flash kommen. Was passiert? Der Shock ist in der Kombi 100% kritisch, wenn er direkt nach dem Flash kommt. Das sind dann bei mir >7k Heal bei nur 1,3 sek (mit Richturteil) Castzeit. Probierts mal aus. Hat mir, bzw. dem Tank schon oft den Hintern gerettet. Hab das mit HL anstatt dem Flash noch nicht ausprobiert, sollte aber auch funktionieren.
Ansonsten kann man seit dem Patch mit dem oben beschriebenen "Bug"schön kombinieren:
1. HL casten -> Castzeit auf 1,8 sek runter (Richturteil) / 5,5k HP in 2,25 sek
2. Göttl. Gunst
3. Flash / 3,5k HP in 1,3 sek
4. Instant Shock nach Flash / 4k HP instant
5. HL innerhalb der nächsten 15 sek casten -> Castzeit dann nur noch 1,3 sek / 5,5k HP in 1,3 sek

Das sind dann, wenn die zwei HLs nicht critten, ~ 18500 Heal in ~ 5 sek bei mir, wohlgemerkt ohne 20% Buff.

also seid dem patch heile ich nur mit lichtblitzen und holy shock ab und zu auch mal richten mehr aber auch ned ;-)

Oben ist eigentlich alles gut beschrieben:

Heilung

-Immer Richten damit ihr die 10% schnelleres casten akiv haltet(im normal fall Richturteil des Lichts, aber wenn ihr einen Tankpala oder Vergelter Pala dabei habt einfach absprechen)

-Flamme des Glaubens nurz ich nur wenn die Gruppe schaden bekommt, Hab mir ein makro geschrieben das mit einem tastendruck es auf dem Tank kommt

-Zusätzlich hab ich noch ein makro das göttliche eingebung dann göttliche gunst mit einem Heiligen Schock auf mein Focus castet was gefolgt mit einem Heiligen Licht (im normal fall dann 1sek cast) übel viel wegheilt beim Tank.

- Dmg kann man auch machen, wenn die situazion es zulässt steh ich auch vorne am mob, mit siegel der Rechtschaffenheit, Richten, und schocken und ab un zu einlaufender weihe.... und sporadisch den tank Lichtblitzen...

- Handauflegen offt benutzen, es kostet kein mana mehr und geht nun alle 20 mins und es kann critten... also jede mänge heilung
smile.gif

Die Glyphen...

Ich nutze:
Heiliges Licht, Handauflegen (groß) und Göttlichkeit und Weisheit (klein) die dritte kleine hab ich mich noch nicht entschieden...

Heiliges Licht -> bis zu 5 extraheilungen ohne extra manakosten die is wirklich nicht zu ersetzen.
Handauflegen -> 30% mehr mana für das ziehl is zwar beim Krieger nutzlos aber in kombo mit göttlichkeit super. ob 900 oder 1200 mana is chon was... auf 80 dann en unterschied von 1850 zu 2535 ist....
Göttlichkeit -> ich bekomm genausoviel mana bei handauflegen wie mein ziel ... is doch super
Weisheit -> 50% weniger manakosten für sigel der weisheit.... da ich es immer nur anwerfe wen ich kein mana habe.... ist das gut
wink.gif

Skill

Ich bin im moment 53-5-3 aber bin noch am rumtesten zu 51-5-5 und 51-0-10
auf 80 bin ich komplett unentschlossen

Siegel der Weisheit und Richturteil der Weisheit können fürs Questen auch wirklich sauschnell wieder Mana gewähren (...)

vs. Changelog:

• Richturteil des Weisen: Erhaltenes Mana von 33% auf 15% des Grundmanas verringert.

• Richturteil der Weisheit: Erhaltenes Mana auf 1% des maximalen Manas verringert und Proc-Häufigkeit um 50% verringert.

vs. Changelog:

• Richturteil des Weisen: Erhaltenes Mana von 33% auf 15% des Grundmanas verringert.

• Richturteil der Weisheit: Erhaltenes Mana auf 1% des maximalen Manas verringert und Proc-Häufigkeit um 50% verringert.

siegel der weisheit bringt 4% man pro proc, macht aber keinen schaden

ich benutze zum heilen den holy shock recht häufig, da die manaeffizienz sehr gut ist, auf lvl 80 sogar besser als die vom flashheal

@Sator
deine beschreibung zur göttlichen gunst klingt wie die shattercombo vom frostmage

Also ich hab als heal pala keine probs die grp
zu heilen geh als main heal nach kara und is kein prob kenn heal palas die haben auch schon zul als main gehealt alles und das auch vor patch, also ohne flamme.Mit flamme is es jetz noch einfacher. Wenn du keine heal skillung hast solltes du auch nicht als heiler mitgehn^^
das sind nur support heilerNatürlich heilt man in kara als main hauptsächlich tank aber ich hab auch noch zeit die grp zu heilen und in 5 inis sowiso^^

Zurück