Spielweise - Druide / Krieger 2on2

TwentyONE

Quest-Mob
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Hallo Leute,

seit kurzem spiele ich mit einem Krieger zusammen 2on2 und habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie wir denn am besten spielen sollen in der Combo?
Wir verlieren eigentlich immer weil das Timing seines Klingensturms nicht mit meinem CC optimal sitzt.

Vom EQ sind wir beide Top, wenn man das so sagen kann. Beide etwas über 1000 Resi.

Nun meine Fragen an euch:

Geht der Win nur über den Klingenwirbel vom Krieger und meinen CC auf den Heiler?
Gibt es keinen anderen Weg zum Win wenn der CC von mir mal nicht optimal sitzt?
Wie und wann muss der Krieger seinen Fear setzen?
Was kann der Druide noch machen ausser DMG support, Heal und CC?

Wie ist denn der normale Ablauf - falls es den überhaupt gibt - eines Arenakampfes in der Combo - opener usw.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes Stellen sich mir ein paar Fragen. Ich meine das nicht böse, jedoch interessiert mich das ungemein;)
Ihr habt beide Top Equip und jede Menge Erfahrung, dennoch wisst ihr nicht wie ihr mit der leichtesten Combo umgehen sollt?
wink.gif

Und, gegen welche Combos habt ihr Probleme?
Zudem muss man sich generell immer erst einspielen, egal wie gut das Equip ist und wie die Combo ist.
Jeder geht in der Arena anders vor, viele spielen defensiv, manche aggressiv und wieder manche spielen einfach so hirnlos wie man es nur im BG gelernt haben kann.


Geht der Win nur über den Klingenwirbel vom Krieger und meinen CC auf den Heiler?

Der Klingenwirbel ist witzlos. Man nutzt ihn eigentlich nur um aus CC Effekten ala Frostnova oder Wurzeln zu kommen. Mit 900 Schaden pro Hit bei einem Stoffi mit 1100 Resi ist das ganze nämlich recht schwach. Sollte euer Krieger jedoch eine super Waffe aus ICC 25 besitzen und dann noch ein wenig Arp haben und Proccglück von Trinkets, kann er mit einem Wirbelwind einen Stoffi von 100 auf 30% bringen.
Aber der Wirbelwind lässt sich sehr schnell aushebeln (Blinzeln, Entwaffnen, Port, Entrinnen, Blase, etc pp.). Aber damit habt ihr dem Gegner schonmal einen wichtigen CD entlockt.
Dein CC ist nicht immer nur auf dem Heiler gut. Pack die Klasse in den CC, die euch am meisten Schaden kann. Dazu solltest du die Klassen kennen und ebenso erkennen welche Skillung jemand hat.
Bei DK/Pala den Paladin in den CC zu packen ist recht witzlos. Der DK kann sich gut gespielt lange am Leben halten während er noch jede Menge Schaden macht und dich töten kann.
Ebenso bei doppel DD Combos solltest du wissen wer in den CC soll.
Viele vergessen bei solchen Combos den CC und verlieren dann binnen Sekunden (oft erlebt).

Gibt es keinen anderen Weg zum Win wenn der CC von mir mal nicht optimal sitzt?

Dein CC und der vom Krieger MÜSSEN perfekt sitzen. Auch wenn der Krieger viel Schaden macht, einen MS Effekt hat und du nebenbei noch bursten kannst, sitzt ein CC falsch kann der Kampf schon verloren sein (außer gegen Combos wie Schurke/Schurke). Ist euer Gegenüber zu früh gegen Wirbeln immun und der Fear ist schon draussen, kann es passieren dass beide wieder auf 100% Leben sind und noch keinen CD verballert haben. Das ist Übungssache. Viel spielen hilft hier;).

Wie und wann muss der Krieger seinen Fear setzen?

Das hängt von der Combo und der Situation ab.
Bist du im CC, Insignie hat CD und sein Leben sinkt und sinkt wär ein Fear sinnvoll.
Ist der gegnerische Heiler im CC, kommt gleich raus, aber sein Mate hat nur noch ~ 20% Leben kann ein Fear den Kampf entscheiden.
Hier hilft auch nur üben.

Was kann der Druide noch machen ausser DMG support, Heal und CC?

Naja, was könntest du denn sonst noch?
Tanken geht ja nicht:P

Wie ist denn der normale Ablauf - falls es den überhaupt gibt - eines Arenakampfes in der Combo - opener usw.?

Das kommt auch auf die Combo an.
Gegen Magier/Hexe wär es verdammt sinnlos aggressiv zu spielen.
Ihr landet schneller im CC als euch lieb ist und jede Reaktion wird euch nur noch mehr Unheil bringen.
Willst du dem Verbannen entgehen indem du die Gestalt wechselst fängst du dir ratzfatz ein Sheep ein oder einen Gegenzauber und darfst ein paar Sekunden als Katze/Bär rumrennen.
Es gibt keine Rezepte für den Sieg in der Arena.
Jedes Team spielt anders, jede Combo muss anders behandelt werden und jede Skillung hat andere Stärken.
Frostmagier werden deinen Krieger bis zum geht nicht mehr kiten, Feuermagier werden euch mit verdammt großen Burst und jeder Menge CC das Leben schwer machen.
Hier hilft Gladius.
Es sagt sobald man es erkennen kann an, welche Skillungen die anderen haben.
Und hier hilft so wie bei allen Punkten vorher auch nur das Üben.
Ich spielte/spiele Arena mit 3 Chars und in vielen unterschiedlichen Combos.
Jede Klasse hatte durch BGs und Duelle viel Erfahrung im PvP und das Equip beinhaltete immer alles was es für Ehre gibt sowie die besten Items die ich sonst os erreichen konnte.
Dennoch musste ich jedesmal ~ 40 Spiele absolvieren um ein Gefühl für meinen Partner zu bekommen und die Stärken und Schäwchen der Arena kennenzulernen.
In den 40 Spielen war aber noch keine große Erfahrung gegen alle Combos etc pp drin.
Manche schaffen dies schneller, manche brauchen länger. Dennoch ist das Üben wichtig und auch wenn es dauert und langweilig/frustierend ist.

http://www.warcraftm...?region=0&class[]=2&class[]=9&search=Search&type=2
Hier gibt es viele Videos die euch helfen könnten.
Und die helfen wirklich. Vorallem zu Beginn kennt ihr beide noch nicht alle Tricks und in jedem Video steckt ein wenig interessantes Zeug.

Der Link wird nicht richtig angezeigt.
warcraftmovies.com/de/arenas.php?region=0&class[]=2&class[]=9&search=Search&type=2
mit http usw davor;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück