Allgemein ist er als Fernkampf DD´ler auch gut, kenn n paar die den wirklich draufhaben (Scout/Skirmisher Jungs).
Über die Effektivität kann man sich streiten, Ansturm/Geplänkel ist allerdings die einzige gute 1vs1 skillung (für mich).
Mit einem Scout hast du allerdings den perfekten Support für einen Melee, der selber auf seinen healdebuff, rüstungsdebuff verzichten kann und dann mit eitender/flammenpfeil/fällt die schwachen dmg mäßig gesehen noch eine enorme unterstützung bekommt. Allerdings ist das aber eher in festen Gruppen zu gebrauchen, weil der SK dann unbedingt schütz vor gegnern haben muss, sei es durch guard oder einfach gutes gruppenspiel.
meine Moralsets sind:
1. Kurzer Schuss, Unerschütteerlicher Fokus,Angsteinflösen,Unheilshagel
Die Moral 4 von Ansturm ist zwar gut, aber zu 90% hau ich lieber Fokus oder den Kurzen raus.
Taktik:
Gnadenloser Soldat spar ich mir, nehm zur AP Regenaration aufüllende Schläge die auch immer auslöst bei 3 dots, hatte noch nie Probleme damit. (und gibt mir auch beim Plänkeln genug ap)
Werd mit noch Unheilvoller Ansturm mitnehmen, da ich gestern bemerkt hab, dass der ordentlich reinhaut.
Meisterplänkler ist klar, 25% dmg ist ein muss
Dann hab ich noch keine Atempause, wobei Handgelenke aufschlitzen mich auch reizt.
jenachdem rotiere ich mit Handgelenke mit Ins Schwarze , und ein Set für Keepdefense mit Flammenpfeil Verlängerung, Blockrate senken wenn Ziel ausweicht usw.
Equip:
Talismänner:
2x 165 Rüsi
2X 23 Widerstand
---> da viele Chars eben ein Rüsidebuff haben hab ich mich für Widerstand entschieden
1x Nahkampfbonus und Nahkampfcrit
Setteile:
hab nur Eroberer+Invasor, da ich PvE meide, werd aber wegen Waffen nicht an LotD vorbei kommen, will dort das Schwert ,mit +% Nahkampfcrit und den Bogen
Werde aber dein 2setvorschlag so nehmen, dass hätte ich mir auch vorgestellt, vorallem wegen den Balli/lebens bonus, und die bessere rüstung ist auch nicht zu verachten.
Salbe:
100 Leben und 3% fernkampfcrit/nahkampfcrit ---> da ich viel mit Ins Schwarze arbeite ist es mir relativ egal wo die 3% hinarbeiten.
Ich persönlich halte von ALLEN AoE Fertigkeiten des SK nix, besonders im Anstrum, werde wenn es möglich ist eher instant Trommelfeuer aus den Plänkler mitnehmen um HK zu entdecken, wenn überhaupt.
genauso hau ich gesplitterte Pfeile aus meiner Skillung weil die keinen Heiler in Bedrängniss bringen und dann im Fokus auf einen 30% weniger dmg machen.
Mein build ist grad
http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...0:13:8360:11:32
Im Ruf: mit 80
3x Kampfgeschick, 3x Widerstand, 2x Initiative
3x Kampgeschcik + Initiative, 3x Stärke + Kampfgeschick
2x Parry, 2xNahkampfcrit
auch hier verzicht ich auf den armorbuff, lieber Ini + Widerstand, die 20%Parry reizt auch dafür weniger crit, was sich durch keine atempause aber wieder rechnen könnt
mal schauen, wenns soweit ist muss ich es mal testen.
Bei deiner Rotation würd ich Niederringen durch Augenschuss ersetzen, da der Stun/Snare den Immu timer betrifft, vorallem bei Melees würd setzt ich auf die Überraschung des Nahkampf, vorallem aber weil die 5 sek entwaffnen wesentlich mehr bringen vom dmg her, da ich ja dann schon an ihn dran bin.
Säurepfeil als Anfang ist dass effektivste, bei Melees switch ich dann in Plänkler um Schnellfeuer gleich nachzusetzen, bevor ich mit augenschuss weitermache und dann in Ansturm switch.
Wenn der Gegner weiter weg ist oder ich sicher sein kann, dass er mich noch nicht bemerkt hat hau ich rüstungsdebuff+flammenpfeil rein, dann gleich breit und schatten und sofor noch blutvergießen.
dass sind dann 4 dots die langsam ticken aber nichtmehr wegzubekommen sind.
Unterbrechen setzt ich nur bei Heiler/Caster nach dem Stun ein bevor ich flinke schläge einsetzen.
zum Schaden:
Die 4 dots des SK sind langsam aber mein Main attack, mit Brutale Ansturm und Flinke Schläge hab ich genug dmg um sie in kürzerster Zeit auf 25% zu hauen, viele Spieler versuchen dann zu flüchten, was aber unmöglich ist (Eventgürteltasche 10sek 20% speed) selbst wenn sie mich davor noch snaren. Der Plänkler tut seinen Rest... den Stun/Rachsucht/Knockdown mal außenvorgelassen.
meine Skillrotation ist sehr flexibel, manchmal dote ich im plänkler vor mich hin, renn kurz rein um blutvergießen und brutaler anzubringen und renn dann wieder weg um von vorne anzufangen, manchmal bleib ich im Nahkampf und renn blöd um den gegner rum einmal links einmal rechts usw... hinundwieder wechsle ich beim weglaufen in scout um flammenpfeil/schnelle pfeile noch zu casten... jenachdem wie gut der gegner ist... heiler hab ich am liebsten weil ich da alle Stances ausnützen kann ohne darauf achten zu müssen
was mir bei deiner rotation auffällt ist dass kein stancewechsel vorkommt
Zu eroberer ist noch zu sagen, dass der 6Teile bonus ja nur bei ausweichen/parry proced, dann aber ist es richtig geil mit nem hohen Parrywert
Ps:
Werd mir schmuckmäßig eventl. sogar die 2Schmucksets von LotD von den Melees besorgen wegen Nahkampfbonus, kostet mich aber ballistik (inwiefern rechnet die sich in die dots ein?), aber bin wie gesagt ja PvE-Ablehner.
Was auch recht gut im 1vs2 ist:
Ablenkender Schuss, super um den DDler der 2 einfach mal verkümmern zu lassen für 15 sek, hatte gestern dass vergnügen 2x einen spalta und eine sorce zu killen allerdings auch mit first hit auf beide
Auf welchen server bist du den Blaminator?
Lg
Lid und nen schönen abend
P.S.:
So erfahren bin ich net, speil auch erst seit 2 wochen so