[Spielweise] Schattenkrieger vs. Maschinist

Tystlaten

NPC
Mitglied seit
16.07.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich suche im Moment etwas Abwechslung zum Heilen und hab mich entschieden, einen Fernkämpfer zu spielen. Das Nahkämpfergewusel leigt mir nicht so;)

Der Feuermagier fällt für mich schonmal weg, die Klasse gefällt mir einfach nicht so recht..bleiben also noch der Schattenkrieger und der Maschinist. Ich kann mich allerdings nicht so recht entscheiden und würde mich jetzt gerne im Voraus etwas über die Spielweise der beiden Klassen informieren. Ich habe beide Klassen schonmal angespielt, Schattenkrieger auf Stufe 13 und Maschinist auf Stufe 9. Allerdings fehlen da ja vermutlich noch einige Fähigkeiten. Vom Spaßfaktor her sind beide in etwa gleich auf. Der Maschinist lässt sich etwas leichter leveln, zumindest vom Gefühl her.
Könnte mir bitte jemand, der diese Klassen im T4 spielt, die spätere Spielweise etwas erklären? Oder falls jemand sogar beide spielt die Unterschiede erklären?
Mir gehts hier auch weniger darum, welche Klasse jetzt wie die Möglichkeit hat mehr Schaden macht..das ist mir relativ egal, solange sie mir Spaß macht.

Danke schonmal im Voraus.
 
Hab leider keinen Maschi aber über den Sk kann ich berichten:

Späher habe nach kürzerster Zeit aufgegeben, bin nun rein Ansturm/Plänkler geskillt (eher Ansturm), komm im mom mit Eroberer Set, Talismanen auf über 4000 Rüstung.
Mit Fern+Nahkampf habe ich 3 gute dots die jeweils ca. 1000dmg in 9 sek (uncrit) und 50% healdebuff geben, mit rvr-punkten und 1.Takik im Ansturm komm ich auf ca 50% Parry (viel Solo, deswegen)
und knapp 850 Ballistik und Stärke (mit Stancebuff) und auf die 800 kampfgeschick.

1vs1 funktionieren recht gut, nur choosen und jdk machen probleme

Spassfaktor:
wenn du dich nicht leicht frustrieren lässt ist er enorm hoch, kannst jederzeit Fern und Nahkampf gehen, bist dauern in bewegung,
ab 30-40 wird es zäh, ab RR50 bist du dann wieder konkurenzfähig
smile.gif

Ich find es ist von der Charactersteuerung einer der schwierigsten Klassen (Skimish).
Bin auch nur am Knöpfe drücken... schon das im Kreislaufen beim kiten mit Q und E + Maussteuerung und dann noch ALT 1-5 + Normal 1-5 gefuchtel hat mich am Anfang ordentlich in den Tod laufen lassen, wenn mans mal raus hat ist es genial

Wenn du einen reinen Fernkämpfer spielen willst würd ich dir den Maschi raten, weil der SK meiner Meinung nach seine volle Wirkung entfalltet wenn du auch in den Nahkampf gehst.
Der Maschi hat mehr AoE dmg, aber auch guten single... der SK nur guten Single mit langen castzeiten (Eitender Pfeil mit unterbrechen im AoE teilweise um die 5-7sek)

P.S.: Auf welchen Server bist du denn? Wenn Carroburg meld dich bei Lidchen mal, können dann mal ne runde ausprobieren
 
Sry für Off Topic,

aber Lideric mich würde sehr interessieren wie du auf 800 Kampfgeschick und 50% Parry in Ansturmhaltung komms.
Habe meinen SK mit RR 67 mal für 2 wochen auf Anstrum gezockt und muss sagen ist für nen SK im Small PvP echt die beste Skillung, da man mit richtgen Taktiken z.b. mit Brutaler Anstrum an die 1.2k crits bei Full Tanks macht und dazu moch ne menge aushält. Die menge an CC die man mit Ansturm Skillung hat ist auch nich zu verachten.

Mich würde dein RR, Equip, Skillung, Taktiken Kombos und vergabe der RvR Punkte sehr interessieren, so wie deine Rotation.



Zur Tystlaten frage kann ich nur sagen, dass der SK als reiner Range DD nur in einer gut eingespielten Gruppe effektiv zu spielen ist. Da er z.b. mit Führende Schüsse und anderen sachen guten Support liefern kann, so wie mit Moral, Rachsucht und zuverlässiges Zielen in Kombination mit der richtigen Tatiken Kombo, sehr hohen Singel Target Schaden raushauen kann. Dafür ist er während der langen Castzeit ein sehr leicht Ziel, außer man hat eine gute Gruppe mit Tanks und Melees die einen beschützen.

Den Maschi habe ich leider noch nicht gespielt, aber so wie ich es gehört habe ist er als Range DD für Small PvP besser geeignet als der SK (wenn er voll auf Späher geskillt ist). Die beste Skillung für den SK im Small PvP ist eine Hybridskillung aus Ansturm und Geplänkel, da man z.b. mit der AoE Taktik dern spiralig gefiederter Pfeil fast ohne Einbußen in der Anstrumhaltung nutzen kann aber dazu einen Rüstungswert von bis zu 4,5k hat (mit Rüssi Trank oder Sigi Rüssi Buff, 2 Rüssi Talismane und 6% mehr Rüstungswert).

So ich hoffe ich konnte ein bisschen mit meinen Erfahrungen als SK Späher weiter helfen.

M.f.G. Blaminator

SK RR69 (voll Späher) auf Drakenwald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so nochmal die editierte version
smile.gif

war gestern und vorher nicht wirklich bei der Sache :

Kampfgeschick:
Standart 430 + 93 RvRStats + "Handgelenke aufschlitzen"+ 120 (glaub ich Ansturmhaltung) = ca. 760 bei RR57, wird sich bis RR80 erhöhen auf ca.800

Parry:
Standart 10%, "Keine Atempause" 10%, RvRStats 8% = 28% bei RR57, bei RR80 dann 40% (ohne Items)

Equip:
Momentan Full Eroberer weger dem 6Teile Bonus: 25% die Parrychance um 10% zu erhöhen ---> Parry RR57 auf 38% ... bei RR80 eh anderes Equip

zu den Taktiken:

Solo:
Handgelenke aufschlitzen
keine Atempause
Meisterplänkler
Flinke Schläge

Gruppe:
Tausche handgelenke gegen In´s Schwarze (bei Parry mit Atempause 10 sek +15% critchance... +20% von In´s Schwarze = + 35% Crit auf fern und Nahkampf)

Zum Gameplay solo:

Magier: Augenschuss, Breitkopf, Schattenstachel, Blutvergiesen, Stun (währendessen Brutaler Ansturm, Grimmiges Schlitzen) dan Flinke Schläger während er castet.
Heiler : Im Prinzip gleich, nur länger Plänkeln bis der Heiler auf 50% ist , dann nochmal Stachel drauf
Nahkämpfer: Solang wie es geht ohne snare auf Distanz bleiben, kurz vor dem nahkampf nochmal breitkopf und stachel drauf, dann entwaffnen, blutvergießen, brutaler usw
Tanks: Choosen... finger weg, BO,BG gehen aber dauert bei mir
JdK: Schwer wenn sie dmg geskillt sind ansonsten dauert es eben etwas länger
SH: Wie nahkämpfer da er im fernkampf mehr dmg raushaut als ich
Stancerotation:
Erst Plänkler wegen Augenschuss, dann rest nur Ansturm...
Rüssi mit 4x165 Rüstung gesockelt, Crit fernkampf und Ballistik

Rein Singeldmg built, im PvE skill ich um auf AoE Plänkler mit Scout

Im Vorherigen Post hab ich einfach mal gefühlsmäßig geschätzt, knapp vorbei
smile.gif
oder weit...
Gefühl Parry ich von 10 Nahkampfattacken mind. 5
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir sehr Lideric,

grade für die Rotationen im 1on1 gegen betstimmte Klassen, echt sehr nett das du dir so viel mühe gemacht hast.
Es sind auf jeden Fall viele interessante Anregungen dabei, die ich mit RR70 mal testen werde. Bin froh das ich endlich mal mit einem erfahrenen Ansturm SK sprechen kann, brauchte sondern umbedingt mal ein paar Tipps und Anregungem, die du mir jetzt gegeben hast. Was ich nur schade finde ist, dass der SK als Fern DD dargestellt wird, aber in wirklichkeit im Ansturmpfad am effektivsten ist.

Was mich aber noch interessiert ist welche Salbe du benutzt und machst du im Nahkampf genuck Schaden an leichten Zielen? Da du ja meiner meinung nach eher Deffensiv spielst. Ich würde sonder dann mit RR70 wie folgt Skillen:

http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...0:15:43688:5:40

http://www.wardb.com/renown.aspx?id=18#::f2af3ef15cf17ef9:

Moral 1-4: kurzer Schuss, unerschütterlicher Fokus, Angst einflößen und wirbelnde Wut

Taktiken Kombo 1: keine Atempause, Durch die Verteidigung, unheilvoller Ansturm und gnadenloser Soldat (gegen Tanks und Melees mit weniger AP kosten + Proc vom 6 Teile Eroberer Bonus)
Taktiken Kombo 2: keine Atempause, Meisterplänkler, unheilvoller Ansturm und gnadenloser Soldat (gegen Melees und leichtere Gegner mit weniger AP kosten + Proc vom 6 Teile Eroberer Bonus)
Taktiken Kombo 3: Meisterplänkler, Ins Schwarze, unheilvoller Ansturm und gnadenloser Soldat (gegen leichtere Gegner mit weniger AP kosten + Proc vom 6 Teile Eroberer Bonus)
Taktiken Kombo 4: keine Atempause, Meisterplänkler, Ins Schwarze und unheilvoller Ansturm (höhster Schaden gegen alle Arten von Gegnern + Proc vom 6 Teile Eroberer Bonus)
Taktiken Kombo 5: zuverlässiges Zielen, gesplitterte Pfeile, Ins Schwarze und auffüllende Schläge (zum Kitten auf 65 Fuss mit AP reg + Proc vom 6 Teile Eroberer Bonus und der spiralig gefiederter Pfeil ist in Ansturmhaltung nutzbar)

Equip-Set 1: wäre 6 Teile Eroberer + LdT Umhang und 3 Ringe + Kriegsherren Ring wegen AP Reg dazu ein Blaues Schwert und Bogen mit Stärke, Nahkampfbouns, Kampfgeschick und Leben. Talismane wären 3x 22 Leben + 35 Nahkampfbouns + 4% Nahkampfcrit. + 2x 165 Rüstung.
(würde so mit Lebens-,Crit. Salbe auf ca. 7,5k leben, 4,5k Rüsstung., 900 Stärke., 850 Ballistik, 550 Kampfgeschick, 200 Nahkampfbouns, 24% Nahkampfcrit. und 23% Parry kommen)

Equip-Set 2: wäre 3 Teile Invasor und 4 Teile Kriegsherren + LdT Umhang und 3 Ringe + Kriegsherren Ring wegen AP Reg dazu ein Blaues Schwert und Bogen mit Stärke, Nahkampfbouns, Kampfgeschick und Leben. Talismane wären 3x 22 Leben + 35 Nahkampfbouns + 4% Nahkampfcrit. + 2x 165 Rüstung. (würde so mit Lebens-,Crit. Salbe auf ca. 9k leben, 4,5k Rüsstung., 900 Stärke., 850 Ballistik, 500 Kampfgeschick, 200 Nahkampfbouns, 19% Nahkampfcrit. und 23% Parry kommen)

Equip-Set 3: wäre 4 Teile Dunkeltrost und 3 Teile Kriegsherren + LdT Umhang und 3 Ringe + Kriegsherren Ring wegen AP Reg dazu ein Blaues Schwert und Bogen mit Stärke, Nahkampfbouns, Kampfgeschick und Leben. Talismane wären 3x 22 Leben + 35 Nahkampfbouns + 4% Nahkampfcrit. + 2x 165 Rüstung. (würde so mit Lebens-,Crit. Salbe auf ca. 9k leben, 4,5k Rüsstung., 900 Stärke., 850 Ballistik, 500 Kampfgeschick, 200 Nahkampfbouns, 24% Nahkampfcrit. und 23% Parry kommen)

Rotation gegen jede Art von Gegner wäre: Säurepfeil, Niederringen, Breitkopfpfeil, Schattenstachel, 1-2x spiralig gefiederter Pfeil (alles ers mal 65 Fuss Kitten) dann in Nahkampf Blutvergießen, opportunistischer Schlag, schwingendes Schlitzen, Brutaler Anstrum + flinke Schläge (beides wenn geht mit Rachsucht + Moral 2 unerschütterlicher Fokus + zuverlässiges Zielen, Gegenschlag, grimmiges Schlitzen, Schwäche ausnutzen und dann die Rotation wieder von vorne wenn dann noch einer stehen sollte ^^. Dazu kommen noch je nach bedarf und Cooldown ablenkender Schuss, Eifer des Jägers, wirbelnde Bolzen und wirbelnde Wut.

So das sind meine Ideen zum SK auf Ansturm, würde mich gerne über Anregungen und Tipps von euch erfahrenen Ansturm SKs freuen.


Wünsche noch einen schönen Abend,

M.f.G. Blaminator
 
Allgemein ist er als Fernkampf DD´ler auch gut, kenn n paar die den wirklich draufhaben (Scout/Skirmisher Jungs).
Über die Effektivität kann man sich streiten, Ansturm/Geplänkel ist allerdings die einzige gute 1vs1 skillung (für mich).
Mit einem Scout hast du allerdings den perfekten Support für einen Melee, der selber auf seinen healdebuff, rüstungsdebuff verzichten kann und dann mit eitender/flammenpfeil/fällt die schwachen dmg mäßig gesehen noch eine enorme unterstützung bekommt. Allerdings ist das aber eher in festen Gruppen zu gebrauchen, weil der SK dann unbedingt schütz vor gegnern haben muss, sei es durch guard oder einfach gutes gruppenspiel.



meine Moralsets sind:
1. Kurzer Schuss, Unerschütteerlicher Fokus,Angsteinflösen,Unheilshagel
Die Moral 4 von Ansturm ist zwar gut, aber zu 90% hau ich lieber Fokus oder den Kurzen raus.

Taktik:
Gnadenloser Soldat spar ich mir, nehm zur AP Regenaration aufüllende Schläge die auch immer auslöst bei 3 dots, hatte noch nie Probleme damit. (und gibt mir auch beim Plänkeln genug ap)
Werd mit noch Unheilvoller Ansturm mitnehmen, da ich gestern bemerkt hab, dass der ordentlich reinhaut.
Meisterplänkler ist klar, 25% dmg ist ein muss
Dann hab ich noch keine Atempause, wobei Handgelenke aufschlitzen mich auch reizt.

jenachdem rotiere ich mit Handgelenke mit Ins Schwarze , und ein Set für Keepdefense mit Flammenpfeil Verlängerung, Blockrate senken wenn Ziel ausweicht usw.

Equip:

Talismänner:
2x 165 Rüsi
2X 23 Widerstand
---> da viele Chars eben ein Rüsidebuff haben hab ich mich für Widerstand entschieden
1x Nahkampfbonus und Nahkampfcrit

Setteile:
hab nur Eroberer+Invasor, da ich PvE meide, werd aber wegen Waffen nicht an LotD vorbei kommen, will dort das Schwert ,mit +% Nahkampfcrit und den Bogen

Werde aber dein 2setvorschlag so nehmen, dass hätte ich mir auch vorgestellt, vorallem wegen den Balli/lebens bonus, und die bessere rüstung ist auch nicht zu verachten.

Salbe:
100 Leben und 3% fernkampfcrit/nahkampfcrit ---> da ich viel mit Ins Schwarze arbeite ist es mir relativ egal wo die 3% hinarbeiten.


Ich persönlich halte von ALLEN AoE Fertigkeiten des SK nix, besonders im Anstrum, werde wenn es möglich ist eher instant Trommelfeuer aus den Plänkler mitnehmen um HK zu entdecken, wenn überhaupt.
genauso hau ich gesplitterte Pfeile aus meiner Skillung weil die keinen Heiler in Bedrängniss bringen und dann im Fokus auf einen 30% weniger dmg machen.

Mein build ist grad
http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...0:13:8360:11:32

Im Ruf: mit 80
3x Kampfgeschick, 3x Widerstand, 2x Initiative
3x Kampgeschcik + Initiative, 3x Stärke + Kampfgeschick
2x Parry, 2xNahkampfcrit
auch hier verzicht ich auf den armorbuff, lieber Ini + Widerstand, die 20%Parry reizt auch dafür weniger crit, was sich durch keine atempause aber wieder rechnen könnt
smile.gif
mal schauen, wenns soweit ist muss ich es mal testen.

Bei deiner Rotation würd ich Niederringen durch Augenschuss ersetzen, da der Stun/Snare den Immu timer betrifft, vorallem bei Melees würd setzt ich auf die Überraschung des Nahkampf, vorallem aber weil die 5 sek entwaffnen wesentlich mehr bringen vom dmg her, da ich ja dann schon an ihn dran bin.
Säurepfeil als Anfang ist dass effektivste, bei Melees switch ich dann in Plänkler um Schnellfeuer gleich nachzusetzen, bevor ich mit augenschuss weitermache und dann in Ansturm switch.
Wenn der Gegner weiter weg ist oder ich sicher sein kann, dass er mich noch nicht bemerkt hat hau ich rüstungsdebuff+flammenpfeil rein, dann gleich breit und schatten und sofor noch blutvergießen.
dass sind dann 4 dots die langsam ticken aber nichtmehr wegzubekommen sind.
Unterbrechen setzt ich nur bei Heiler/Caster nach dem Stun ein bevor ich flinke schläge einsetzen.

zum Schaden:
Die 4 dots des SK sind langsam aber mein Main attack, mit Brutale Ansturm und Flinke Schläge hab ich genug dmg um sie in kürzerster Zeit auf 25% zu hauen, viele Spieler versuchen dann zu flüchten, was aber unmöglich ist (Eventgürteltasche 10sek 20% speed) selbst wenn sie mich davor noch snaren. Der Plänkler tut seinen Rest... den Stun/Rachsucht/Knockdown mal außenvorgelassen.
meine Skillrotation ist sehr flexibel, manchmal dote ich im plänkler vor mich hin, renn kurz rein um blutvergießen und brutaler anzubringen und renn dann wieder weg um von vorne anzufangen, manchmal bleib ich im Nahkampf und renn blöd um den gegner rum einmal links einmal rechts usw... hinundwieder wechsle ich beim weglaufen in scout um flammenpfeil/schnelle pfeile noch zu casten... jenachdem wie gut der gegner ist... heiler hab ich am liebsten weil ich da alle Stances ausnützen kann ohne darauf achten zu müssen
smile.gif


was mir bei deiner rotation auffällt ist dass kein stancewechsel vorkommt
smile.gif

Zu eroberer ist noch zu sagen, dass der 6Teile bonus ja nur bei ausweichen/parry proced, dann aber ist es richtig geil mit nem hohen Parrywert
smile.gif


Ps:

Werd mir schmuckmäßig eventl. sogar die 2Schmucksets von LotD von den Melees besorgen wegen Nahkampfbonus, kostet mich aber ballistik (inwiefern rechnet die sich in die dots ein?), aber bin wie gesagt ja PvE-Ablehner.
Was auch recht gut im 1vs2 ist:
Ablenkender Schuss, super um den DDler der 2 einfach mal verkümmern zu lassen für 15 sek, hatte gestern dass vergnügen 2x einen spalta und eine sorce zu killen allerdings auch mit first hit auf beide
smile.gif


Auf welchen server bist du den Blaminator?

Lg
Lid und nen schönen abend

P.S.:
So erfahren bin ich net, speil auch erst seit 2 wochen so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lieber Lideric,

danke nochmal für deine erneute Antwort auf meine Fragen und Anregungen. Finde ich gut das wir uns beide austauschen können bezüglich Equip, Skillung, RvR Punkte vergabe, Taktiken Kombos und Rotation der Skills für die Spielweise des Ansturm SK. Ich werde dann mit RR70 noch ein paar Tipps von dir Testen und mal gucken ob ich vlt. auch eher deffensiver Spiele so wie du, gerade wegen der Skillung, den RvR Punkten, den Talismanen und der Rotation. Ja du hast recht ich versuche nicht die Stance zu wechseln, da ich finde das es zu veil zeit kostet und man dann den 5 sec. CD hat, dazu kommt das ich in Ansturmhaltung den höhren Rüsstungswert habe und so mit weniger Schaden bekomme. Der Ablenkender Schuss ist grade im 1 on X sehr wichtig da man in ruhe auf den Heiler gehen kann und der DD ers mal 15 Sec. kaum Schaden an mir macht, grade in Ansturm.


Um nochmal auf den SK als Späher zurück zu kommen, wie wir beide schon gesagt haben kann man den SK als Späher auch Effektiv und gut spielen, aber dafür brauch man eben eine gute Gruppe dennen die Skillung und Speilweise des Spähers bekannt ist. Somit einen beschützen während man seinen hohen Burstschaden an Heilern raushaut (5,5 - 6,5k crits.), da man für die Rotation für diesen hohen Burstschaden locker mit Lag 15 sec. braucht und in der Zeit ein stehendes leichtes Zeil grade für Hexen oder andere Melees ist. Ich spiele meinen SK seit der Closed Beta und von Anfang an auf Späher, somit habe ich schon viel Erfahrung bezüglich der Skillung und den anderen Punkten gemacht.
Meine Skillungs als Späher ist wie folgt:

http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...:10920:0:0:5:40

http://www.wardb.com/renown.aspx?id=18#::f...af3df2ef13df10:

Moral 1-4: kurzer Schuss, unerschütterlicher Fokus, Angst einflößen und Unheilshagel

Taktiken Kombos 1: zuverlässiges Zielen, verzauberte Pfeile, Ins Schwarze und Bandenkämpfer-Ausbildung
Taktiken Kombos 2: zuverlässiges Zielen, verzauberte Pfeile, Ins Schwarze und glimmende Pfeile
Taktiken Kombos 3: verzauberte Pfeile, glimmende Pfeile, Ins Schwarze und führende Schüsse
Taktiken Kombos 4: zuverlässiges Zielen, gesplitterte Pfeile, Ins Schwarze und führende Schüsse

Equip-Set: wäre 3 Teile Invasor und 4 Teile Kriegsherren + Crit. Umhang und 3 Ringe mit Ballistik und Leben + Kriegsherren Ring wegen AP Reg dazu das Blaue Schwert aus Step 1 und den Bogen aus der T4 Einflussbelohnung. Talismane wären 3x 22 Leben + 35 Fernkampfbouns + 4% Fernkampfcrit. + 2x 165 Rüstung. (würde so mit Lebens-,Crit. Salbe und rüssi. Trank auf ca. 9k leben, 2,5k Rüsstung., 1042 Ballistik, 220 Fernkampfbouns, 22% Fernkampfcrit. und 100 LP reg. in Späherhaltung kommen)

Rotation wäre: Ich suche mir den besten Heiler raus (am besten seht dieser noch nahe an anderen Heilern oder Stoffies) caste dann erst Säurepfeil, Flammenpfeil, Glasspfeil, gehe auf 65 Fuss ran caste dann Breitkopfpfeil, Niederringen, Schattenstachel, gehe dann wieder auf 110 Fuss zurück caste dann auf den Heiler neben dem Heiler den ich schon vorbereitet habe Kehlenschuss, wechsel dann wieder auf den anderen Heiler haue dann Rachsucht rein caste dann Eiternder Pfeil haue dann sofort unerschütterlicher Fokus und zuverlässieges Zielen rein (crit. um die 5,5k - 6,5k) wenn er dann noch lebt kommt Instant fällt der Schwächen (crit. 2k - 3k). Somit kann ich dann für ein paar Sekunden 2 Heiler der Gegner außer gefecht setzen und den einen entweder One- oder Two-Hiten + AoE DoTs an allen in 30 Fuss. Den rest macht dann meine Gruppe ;-). So sollte es mit den SK als Späher laufen, dass man sich halte jede Minute wenn Moral 2 bereit ist einen Heiler raus sucht und ihn alleine Killt.

Ich spiele mit meinen SK auf Drakenwald die Gilde ist Ordnungswache und die Ally. vVv., bin aber ehemaliger Middenländer (achja die alten Zeiten ;-).

So wünsche noch einen schönen Sonntag Abend,

M.f.G. Blaminator

P.S. ich werde mich dann mit RR70 nochmal hier in diesen Thread bezüglich der Spielweise und meiner Erfahrung des Ansturm Schatten Kriegers melden.
 
hehe
smile.gif
da freu ich mich schon darauf
smile.gif
bei mir wird das etwas dauern ... is a long way to the top

aber nochmal etwas was mir heut extrem aufgefallen ist:

z.Z. mache ich grad viele 1vs1 Kämpfe und halt soviel wie es geht mit fraps fest und beim abendlichen studieren ist mir aufgefallen:

Die Taktik "Auffüllende Schläge" übertrifft die 35% weniger AP Taktiken um Längen. Hatte im keinem 1vs1 weniger als 175 AP und den Meisterschaftspunkt kann man eventuell
dann sinnvoller nutzen für den Assoult SW und der Taktikslot ist ja so oder so weg.


Zudem hab ich heut mein "Set" ausgearbeitet.
Schaut wiefolgt aus:

Kriegsherren:
Helm:
270 Armor
23 Leben
11 Kampfgeschick
36 Ballistik

Schultern:
270 Armor
36 Widerstand
11 Kampfgeschick
23 Ballistik
+ 4% nicht crit. getroffen zu werden

Gürtel:
12 Widerstand
10 Leben
31 Kampfgeschick
18 Ballistik

Schmuck:
21 Leben
11 Ballistik

Invasor:
Brust:
300 Rüstung
40 Widerstand
14 Kampfgeschick
25 Ballistik

Schuhe:
240 Rüstung
12 Leben
20 Initiative
32 Ballistik
24 Rangepower

Handschuhe:
240 Rüstung
20 Leben
12 Kampfgeschick
12 Ballistik
3% Rangecrit

Gibt mir +stats an:
1255 Rüstung
163 Ballistik
97 Kampfgeschick
65 Leben
118 (!!!) Widerstand

+ die Setteile boni mit:
Invasor (3Teile): 72 Ballistik, 72 Leben
Kriegsherren (4Teile): +78 Ballistik, + 78 Leben

---> 313 Ballistik/Stärke, 215 Leben

Kampfgeschick+Initiative push ich durch die RR ja noch

Zudem den 2 Teile Wächterschmuck aus LoD mit +2 Parry /Widerstand/Leben/Kampfgeschick/Leben
2 Teile Bogenschützenschmuck aus LoD (werd aber das Schmuckteil aus der Stadtpq nehmen mit +2 Crit, und den Stein von der Mondnacht wegen Ressis)

Rüstungstrank 660/594 je nachdem und Salbe mit 100 Leben und 60 Nahkampfbonus

Zudem überleg ich "Flinke Schläge" rauszunehmen, weil ich in der Zeit "Brutalen Ansturm" und 2x Grimmiges Schlitzen raushauen kann was mehr dmg bringt, denn im Nahkampf casten Heiler/Sorce eh nur instant Zauber und da rechnet sich der Dmg-Bonus von "Flinken Schlägern" während er castet nicht wirklich.

So long
lass ich den Post mal ruhen bist du RR70 hast und ich mein PvP Video fertig, wenn du willst schick ich dir dann den Link damit du siehst wie ich kämpf, da wir uns ja leider ingame nicht treffen können weil ich auf Carroburg bin (Lidchen vom Knochenkult). Schade eigentlich.

Wünsche ine angenehme nacht
smile.gif


P.S.: Wir könnten uns natürlich auch PM schicken
 
also sw auf ansturm klingt doch nett, werde mir wohl auch einen order twink erstellen auf carro, wenn mein schami twink 40 ist.

ist die einzige order klasse die mich neben WL(aber erst wenn er genervt wurde) von der spielweise her gefallen könnte. vor allem das er sehr flexibel ist hat seinen reiz(fernkampf, nahkampf)

mfg
Warhawk - Drakenwald
 
Zurück