Spielweise Shadow mit neuem 2er Bonus

Jidrax

Quest-Mob
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Priester und vor allem Shadows,

ich bin einer jener Spieler der nicht die Zeit hatte auf dem PTR rumzuspringen daher erhoffe ich mir von euch Infos.

Thema Spielweise und neuer 2er Boni. 55% mehr Schaden wenn der bei 95% oder weniger angekommen ist. Hört sich recht gut an aber wird Schattenwort:Tot aufgrund dessen mit in die Prio.Liste eingebaut oder lohnt es sich nicht. Wenn nicht behalte ich meinen aktuellen 4er Boni solange bis ich gegen 4 neue Set-teile eintauschen kann.

Ich war - wie gesagt - nicht auf dem PTR und erhoffe mir hier Erfahrungswerte was die "neue" Spielweise angeht.

Rückt raus mit euren Infos ;-). Andere warten bestimmt auch darauf.

LG
 
Ehm du hast was falsch verstanden...
Einfach mal aus der Buffed News Seite kopiert:
Schattenwort: Tod verursacht zusätzlich 55 Prozent Schaden und der Schaden, den Ihr durch Euer Schattenwort: Tod erleidet, wenn das Ziel nicht stirbt, wird um 95 Prozent reduziert.

Edit:
Aber ja, es könnte in die Rota mit einfliessen (Spiele keinen Shadow auf 85)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein gefühlt: Nein. SW:Tod macht bei über 25% Boss-HP so wenig Schaden, dass 55% mehr nicht als genug erscheinen, um den Einsatz zu rechtfertigen. Der Bonus ist aber trotzdem nice, weil es in der neuen Raidinstanz mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Encounter geben wird, die gegen Ende einen Soft-Enrage haben. Und wo man am Ende Gefahr läuft draufzugehen, wenn man SW:Tod auf CD hält. Mit dem Bonus wayne, Du machst ab 25% Boss-HP mehr Schaden weil Du es kannst, und weil Du selber (fast) keinen mehr zurückgeschleudert bekommst.

Kann auch sein dass ich mich irre, aber so schätze ich das ein. Ich war aber auch noch nicht auf dem PTR. Wer da rumturnt verspielt das Recht, sich nachher über ausgelutschten Content zu beklagen. Und das will ich behalten. *g
 
Wer da rumturnt verspielt das Recht, sich nachher über ausgelutschten Content zu beklagen. Und das will ich behalten. *g
Content ist nicht ausgelutscht, nur weil man auf dem PTR war, sondern weil der Content an sich nichts zu bieten hat. Bitte diesen Unterschied verstehen.
Wenn Bosse zu einfach sind, sind sie das nicht, weil man sie vom PTR kennt, sondern weil das ihre Eigenschaft ist. Und persönliches Spielvermögen.
 
Mit den 55% mehr Schaden wiegt der Setbonus den Verlust vom 4er T12 nicht auf. Und in der normalen Prio kannst du es einbauen, aber der Gewinn ist nicht groß genug als dass es wirklich was ausmacht. Behalt lieber deinen 4er T12 bis du 4er T13 zusammen hast oder der Unterschied durch die Items an sich groß genug ist.
 
Ich hab mir das bei Deathwing überlegt, und ich werde auf t13 2er Boni wechseln, sobald ich kann (evtl. schon nächste ID).
Warum?
Mana-Handling ist für'n Arsch ):
 
da ich, im Gegensatz zu anderen bei uns Raidkader, nur ein 391-Setteil habe, werd ich wohl schnellst möglich meine Bonis auflösen für mehr Zaubermacht/Haste.
 
Mehr mana bekommt man ja nicht durch swd, wenn man den 2er hat.
Der dmg Input wird nur geringer, wodurch man swd ohne bedenken spämen kann.
Da swd aber sogut wie keinen schaden bei Mobs > 25% macht, bringts doch eigentlich nichts.

der Schaden den swd macht ist in 2 sek durch vug hoch geheilt.

Edit: Der 2er Boni müsste bei DW: Rückrad sehr nice sein. mit Heal debuff traut man sich ja nicht das Ele oder die Sehne zu finishen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann warst du nie bei Deathwing.
Ab 25% Bosshp wirst du Probleme mit dem Mana haben, ganz sicher.

Und da kannst du es dir nicht erlauben, den Heilern zusätzlich alle 10s nochmals ~150k Schaden wegzuheilen, weil die so oder so schon in genug Bedrängnis sind (-;

Und ging auch nie darum, mit 2er Boni den Manapool zu erhöhen, sondern die Manaregeneration anzukurbeln
 
Wieso hast du Manaprobleme bei dem Fight? ich hatte bis jetzt nirgends ansatzweise Probleme.
Und ZeeU: durch den 2er Boni bekommst du Mana zurück, es wurde ja auf 95% weniger schaden zurück geändert.
 
Pro Plattform:
- Grosse Tentakel/Hand von Deathwing.
- Tentakel
- Blitz
- 1x Add bomben
- Add bomben wenn Alextraza (?) nicht mehr vorhanden ist.

Schattengeist zieh ich immer beim Tentakel.
Archangel sofern ready.

Dennoch geht Mana flöten ):
 
Und ZeeU: durch den 2er Boni bekommst du Mana zurück, es wurde ja auf 95% weniger schaden zurück geändert.

Ich sagte ja nicht, dass du kein Mana bekommst, ich sagte, dass du nicht mehr bekommst, als ohne Bonus, sind immer 10%

Warum biegen einige Leute die Aussagen anderer immer so um, dass sie widersprechen können ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm du hast was falsch verstanden...
Einfach mal aus der Buffed News Seite kopiert:
Schattenwort: Tod verursacht zusätzlich 55 Prozent Schaden und der Schaden, den Ihr durch Euer Schattenwort: Tod erleidet, wenn das Ziel nicht stirbt, wird um 95 Prozent reduziert.

Edit:
Aber ja, es könnte in die Rota mit einfliessen (Spiele keinen Shadow auf 85)

Mh, wurde das geändert?
Ist der Bonus noch aus dem PTR?

Der Bonus lautet jetzt nämlich :

Euer Zauber 'Schattenwort: Tod' verursacht zusätzlich 55% Schaden. Zudem erleidet Ihr keinen Schaden mehr durch 'Schattenwort: Tod', sollte das Ziel weniger als 95% besitzen und durch den Zauber nicht sterben.
 
Sorry ZeeU, war doch nich bös gemeint

@xRf... Die kleinen Tentakel kann man nicht wegbomben, geht nur singletarget. Außer mit meinem DK-Tank, da ging Herzstoß irgendwie :O
Ansonsten sind das alle Mobs, die du machen musst, die kleinen Tentakel mindspike ich, da dots setzen bei der geringen HP nicht wirklich lohnt.
Aber Kralle, Tentakel und Blitz geben doch jeweils 2x 10% mana back, bei der Tentakel und der Kralle sogar 4x10%/2x2 Sw:D). Dazu 1x Archangel und 2x Schattengeist pro Plattform. Da hab ich immer Mana satt =)
 
1x SW:D -> -100k HP ):
Ist 2x hintereinander nicht möglich atm.

Ok, ich steh wohl irgendwie auf dem Schlauch oder mir fehlt eine Info zu dem Bosskampf.

Wo bekommt man denn 100k HP Schaden durch SW:D?
Gibt es eine Fähigkeit beim Kampf die den Schaden so hoch drückt?
Ohne den Setbonus macht das bei mir an der Puppe 2-4k aus, mit ca. 160hp.
Gut, das ist nur Selfbuffed, aber trotzdem.
 
Zurück