SSC und FdS mit Tank

B-Re4l

Quest-Mob
Kommentare
1
Hiho,

ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen/schreiben kann wieviel Ausdauer, Rüssi etc. ich als Deftank für SSC und FdS mitbringen sollte. Im mom hab ich erst 15,1k HP unbuffed und 13,8k Rüstung. Reicht das oder muss ich da noch zulegen?

Thx für die Antworten im vorraus!

PS Habe die SuFu benutzt, jedoch nichts gefunden!

Kommt auf deine restlichen Werte an. Wieviel Block, Parry, Dodge? Wieviel gesamt passives Avoid?

SSC sind die Bosse unterschiedlich. Für Hydross brauchste zB Resi-Equip, für Karathress je nachdem was du tankst entweder viel HP oder viel Dodge. Aber 15,1k ungebufft ist für SSC ok. FdS ist es nicht die Welt. 16k solltens da imho schon sein und auch dein Rüstungswert sollte in der Richtung liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werde ich wohl noch das Furienkartenset vollenden, ein paar Sockel ändern und ich müsste die 16k erreichen. Die restlichen Werte weiß ich leider im mom nicht auswendig und im Arsenal habe ich mein Fury Equip an.

an die >16k solltest du schon kommen und dabei um die 20%dodge 20%parry 25% block haben. Dann biste gut dabei

Wenn du die Items aus Karazhan, Gruul und evt. das eine oder andere von den Heroicbelohnungen hast, dann reicht dein Equip für SSC/TK.

Schließlich haben wir früher (als es noch keine Heroicbelohnungen gab) auch nix besseres gehabt und sind da rein.

Da nutz ich den Thread doch mal sinnvoll und frag auch mal wieder:

unbuffed:
15,8k HP
17k Rüstung
508 Deff
Mehr Infos: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...in&n=Korgor

Also Kara, Gruul, Maggie und ZA klappt mal als MT.
Schaff ich eig. auch den 1ten Boss in SSC zu tanken ?
Neulich meinte so n PvP Jäger, dass mein Equip nie reichen würde.
rolleyes.gif

Wie schon gesagt: Erster Boss in SSC braucht zwei Tanks: Einen im Naturresi- und den anderen im Frostresi-Equip. Da sind ganz andere Werte von Nöten.

Naja 1. Boss in SSC ist wohl schon Hydross, aber viele machen halt erst das Grauen, weil man sich da noch keinen Resi-Kram zusammen farmen/basteln muss..
smile.gif
so gesehen denk ich sind die Werte, die Xylin gepostet hat schon gut
wink.gif

13.8k rüssi ist n bissl wenig wenns an morogrimm gehen soll. aber ich denke mal so für das grauen aus ssc und voidreaver und solarian in fds sollte es locker reichen. kommt halt auch ddrauf an wie der rest des raids ausgestattet ist.

aber inm großen und ganzen kann man sagen wenn gruul dich im 15th grow nicht one-hittet bist du ssc/fds-tauglich
wink.gif

an die >16k solltest du schon kommen und dabei um die 20%dodge 20%parry 25% block haben. Dann biste gut dabei

>16k life unbuffed schafft man nicht mit t4 und kara-kram.

13.8k rüssi ist n bissl wenig wenns an morogrimm gehen soll. aber ich denke mal so für das grauen aus ssc und voidreaver und solarian in fds sollte es locker reichen. kommt halt auch ddrauf an wie der rest des raids ausgestattet ist.

aber inm großen und ganzen kann man sagen wenn gruul dich im 15th grow nicht one-hittet bist du ssc/fds-tauglich
wink.gif

>16k life unbuffed schafft man nicht mit t4 und kara-kram.

wer was aus seinem equip machen will hält auch nicht an dem t4 crap fest, sondern holt sich von hc badges die brust und hose und ring..... dann kommste mit den geposteten werten auf über 16k
wink.gif

die brust ist meiner Meinung nach die 2. beste ingame nach t6....wenn es dir im end content an hit fehlt (ja wichtig beim tank!) ist die brust von Azgalor am 2. besten....

So Far
Xylin

Da nutz ich den Thread doch mal sinnvoll und frag auch mal wieder:

unbuffed:
15,8k HP
17k Rüstung
508 Deff
Mehr Infos: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...in&n=Korgor

Also Kara, Gruul, Maggie und ZA klappt mal als MT.
Schaff ich eig. auch den 1ten Boss in SSC zu tanken ?
Neulich meinte so n PvP Jäger, dass mein Equip nie reichen würde.
rolleyes.gif

Naja - für den ersten Boss reichen sie auch nicht, denn Du wirst Dir den Hintern verkühlen - oder einen tödlichen Heuschnupfen abholen. Bei dem Rest wirst Du auch ein paar Probleme bekommen, denn Deine Avoidwerte sind ein ein wenig mau.

Habe jetzt 3 SSC Raids hinter mir + eye, x mal Maggi und Gruul jeweils als MT.
Kann sagen das dieses Equip: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...thas&n=Peon mit einem Raid das ebenfalls Kara/Gruul/Maggi equipt ist locker reicht.

Sockel nich überall Ausdauer drauf wollt ich nur mal so anmerken. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, lasst euch nicht die Butter von der Stulle nehmen.

Die Reihenfolge der Instanzen ist doch hoffentlich nicht umstritten:

Karazhan
Gruul
Magtheridon
SSC
TK
Hyjal
BT

ZA kann man wohl zwischen TK und Hyjal ansiedeln.

Wer die Items aus Kara, Gruul und ggf. Magtheridon hat oder bessere durch Badges Belohnungen, der ist immer bereit für die nächsthöhere Instanz.

Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen, Badges Belohnungen sind dafür da damit Nachzügler schneller Anschluß an einen weiter fortgeschrittenen Raid bekommen.

Und dropt mal ein Item für euch einfach nicht aber den rest habt Ihr schon zusammen, dann ist das auch egal, am wichtigsten ist das Ihr eure jeweilige Aufgabe beherscht, der rest kommt dann schon von alleine.

Habe jetzt 3 SSC Raids hinter mir + eye, x mal Maggi und Gruul jeweils als MT.
Kann sagen das dieses Equip: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...thas&n=Peon mit einem Raid das ebenfalls Kara/Gruul/Maggi equipt ist locker reicht.

Sockel nich überall Ausdauer drauf wollt ich nur mal so anmerken. ;-)

deswegen würde ich trotzdem nicht parrierwertung sockeln....niemand sockelt parrierwertung!
wink.gif
. dann lieber ausweichwertung oder so sockeln für ein avoidance-equip. oder eben voll ausdauer für ein hp-equip
smile.gif

Zurück