SSD für Gaming Notebook

R

ReadyToFall_24

Guest
Hallo Buffed !

Die Sache ist die:
Ich suche, wie der Name schon sagt nach einer guten SSD (2,5") für mein Notebook
auf der wohl hauptsächlich das Betriebssystem mit den einzelnen Anwendungen,
allen Programmen und einzelne Spiele die besonders von einer SSD in Sachen
Ladezeit/Performance etc. profitieren.

Ab hier benötige ich jedoch Hilfe, denn ich möchte für sagen wir mal maximal
200,- (kann, wenn es nichts Passendes gibt natürlich "leicht" überschritten werden)
das beste Schnelligkeits(Lesen-Schreiben)/Größen(min. 90GB)/Performance
Verhältniss haben.
Ich habe mich auf verschiedenen Händlerseiten schon etwas schlau gemacht, jedoch bin
ich einfach von der rießen Anzahl von Größen, Leistung den Herstellern und Preisen einfach
total überfragt und überfordert.
Auch in verschiedenen Foren gehen die einzelnen Meinungen leider teils extrem auseinander.
Die einen schwören diese Marken/Größen Zusammenstellung, die Anderen halten diese für
eine der Schlechtesten.
So fiel es mir bis jetzt leider sehr schwer mich auf ein paar Modelle festzulegen oder mich
gar für eins zu entscheiden.

Ich hoffe euch ist es möglich mit den leider etwas mageren Details etwas anzufangen.
Würde mich darüber sehr freuen!

MFG
RTF
 
Meine Standart-Empfehlung derzeit : Samsung SSD 830 - Größe musst du dir natürlich aussuchen..ist es die einzige verbaute Platte dann? Dann vllt direkt zu 256GB greifen.
 
Danke dir erstmal für deine schnelle Rückmeldung!

Werd mir einmal die Samsung 830 anschaun und vielleicht
sogar werd ich mich dann endlich entscheiden können...

Sie ist nicht meine einzig verbaute Platte, da ich sehr, sehr viele
Spiele besitze und mir teilweise jetzt schon mit externen Festplatten helfen muss.
Also wär eine SSD alleine wohl unerschwinglich für mich bei den derzeitigen Preisen

Danke dir nochmal!

RTF
 
Werd mir einmal die Samsung 830 anschaun und vielleicht
sogar werd ich mich dann endlich entscheiden können...
Bedenke dabei aber, dass in deinem Laptop ein SATA 3 (6GB) Anschluss für die Platte vorhanden ist. Die macht nämlich mal locker mehr als 500MB/sek. Bei SATA 2 (3GB) würde diese dann nämlich nur gedrosselt mit maximal 300MB/sek laufen.
 
Hi,

habe ebenfalls die 830 von Samsung. Preis/Leistung ist IMHO echt OK. hab vor nem Monat 105€ für die 128GB Variante bezahlt. Wenn man nur nen SATA 2 Anschluß hat ist sie natürlich langsamer (Bei mir ca.250MB/Sek.lesen, 180MB/Sek.schreiben). Da es bei ner SSD als Systemplatte mehr um die IOP´s geht kann man das beruhigt etwas vernachlässigen.

Gruß Varitu
 
Zurück