ssd platte

beavis666

Rare-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
5
hallo. fakt ist volgendes. ich zocke warhammer online und bin am ueberlegen ob ne ssd platte extra fuer das game sinn macht. habe das spiel derzeit auf ner zweiten , schon etwas aelterer platte und das teil ist beim spielen die ganze zeit am rotieren. da die ssd ja schon recht erschwinglich sind (32gb fuer 70 euro) ueberleg ich gerad ob es eventuell nen kleinen peformencegewinn bringt, denn mit ner ssd kommen die daten ja flotter von der platte in den speicher. hat wer erfahrung mit den festplatten?

Kommt darauf an, welche SSD´s du meinst. Klar gibts welche für 70€, aber das sind noch lange nicht die schnellen Varianten. Da gibt es große Unterschiede in den Geschwindigkeiten.
Fakt ist das der Datenstrom kontinuierlich und gleichbleibend hoch ist, allerdings sind einige langsamer als alte 40GB IDE-Festplatten, da die Lesegeschwindigkeit kaum über 20MB/s hinaus gehen. Dabei handelt es sich meist um SSD´s die über USB angeschlossen werden. Die schnellen haben meist alle einen S-ATA II Anschluss. Den solltest du dann schon haben, weil sonst bringt dir das nichts.

Zurück