ST. Patrick's day

Landerson

Rare-Mob
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
421
Reaktionspunkte
5
Kommentare
51
Buffs erhalten
49
Hey hey,

Da St. Patrick's Day dieses Jahr an einem Samstag ist und ich mal nicht arbeiten muss werde ich den Tag zum ersten Mal hier in America mit meinen Freunden geniessen.
Eigentlich wollten wir nach Chicago und dort feiern (und endlich mal den gruenen Fluss dort sehen), hat aber leider nicht geklappt.

Daraufhin haben wir uns entschieden zu Hause zu bleiben den Tag mit gruenen Spiegeleiern, gruener Toast und gruener Butter zu starten und dann in einer Kneipe ein oder zwei gruene Bier zu verleben.

Habt ihr irgendwelche Plaene und wird dieser tag heutzutage in Deutschland ueberhaput angegangen?

http://simplyleonardodicaprio.com/wp-content/uploads/happyStPatricks.gif
 
Kumpel hat Geburtstag, sind zuerst bei ihm und danach gehen wir hier in einen kleinen Irish Pub, wo schöne Live-Musik aus Irland gespielt wird und wir einfach nur Spaß haben UND natürlich irisches Bier trinken

St. Patty's Day ist jedes Jahr ein Highlight, der freundlichste Tag des Jahres
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da vermutlich die meißten Leute nicht wissen, was das genau ist und fast keiner hierzulande weiß WANN das ganze ist, hab ich das bisher nur in Irish Pubs gesehen.

Hab mal in die Wikipedia gesehen...
Es scheint wohl ein paar kleinere Events zu geben, die in der "Öffentlichkeit" stattfinden .

Ansonsten würd ich mich fragen WARUM wir in Deutschland den Nationalfeiertag eines irischen Heiligen feiern sollten .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder Halloween

Wer noch nix vom St. Patricksday gehört hat sollte mal mit seinen Kollegen (oder alleine) in nen irishen Pub gehen, da bekommt man es am Besten mit.
 
Oder nach Irland/Nordirland. Vor glaub 3 Jahren war ich zum St. Patricks Day in Belfast - und da gab es schon Stimmung. Am Besten waren die Leute die meinten *irish voice* "What are you doing here for Paddy's week?" und man auch tatsaechlich den Eindruck bekam, dass die schon die ganze Woche am Saufen waren.

Hier (UK) bekommt man das schon mit und in diversen Pubs gibt es irgendwas Besonderes (irgendwelche Aktionen oder es ist geschmueckt) aber mit dem "Original" ist das nicht zu vergleichen...
 
Ostern, Pfingsten etc. sind staatliche Feiertage.
St. Patricksday ist ein staatlicher Feiertag in einem anderen Land.

Natürlich kann jeder feiern wie er mag und es gibt sicherlich schlimmere Dinge die man feiern kann ,
aber bei vielen Feiertagen läufts doch aufs saufen oder GEschenke bekommen raus.
 
Ostern, Pfingsten etc. sind staatliche Feiertage.
Ja klar und das Christkind wird vom Staat und die Fahrt in den Himmel (Himmelfahrt) von nem staatlichen Reiseunternehmen gesponsort?
Hast Du auch nur ansatzweise Ahnung, auf was sich meine genannten kirchlichen Feiertage beziehen?
Der Staat hat sie nur übernommen - mehr nicht, da sie nix mit Staat ansich zu tun haben!

naja ... back to St.Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns hier keiner erwähnt hätte, hätte ichs nicht gewusst

Im Ernst: Noch nie gehört dass das hier jemand feiert.
Irish Pub vielleicht am ehesten aber sonst...
 
Ich fahr morgen Abend auf nen Bout (Roller Derby), wobei das Ganze in Kaiserslautern stattfindet und das Heimteam somit aus recht vielen Frauen von Soldaten besteht, die auf der Airbase in Ramstein stationiert sind. Sprich: Ja, morgen wird ein bisschen St. Patrick's Day gefeiert, weil ich morgen eben viel mit Amerikanern zu tun habe. Ansonsten brauch ich keinen speziellen Tag im Jahr, um in nen Irish Pub zu gehn ^^
 
Als Patrick bin ich am heutigen Tag sowieso immer gut drauf, daher... ^^
 
Zurück