Stab oder z.b. Dolch mit sec. hand?

Mugs

NPC
Hallo alle zusammen.... ich frage mich schon länger wie denn das aussieht was für ein Shadow oder auch für nen holy prie denn die beste Waffenwahl sei.... habe mich schon ein wenig im Forum gesucht aber wurde nicht so wirklich schlauer...

Was würdet ihr denn sagen was besser ist? Ein Stab oder z.b. nen Dolch mit ner schönen Kugel oder sonst was in der anderen hand?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Danke für die vielen Zahlreichen antworten die hoffentlich kommen werden
wink.gif

hi,
also ich glaube man kann generell sagen daß es für shadow besser ist einen dolch oder kolben in der haupthand und ein anderes teil in der nebenhand zu haben. Natürlich kommt es hierbei immer auf die werte an, einfach alles zusammenzählen und mit denen des stabes vergleichen, da aber der shadow "nicht soviel" wert auf werte wie wille ausdauer und intelligenz legt, liegt man hierbei mit 2 teilen in sachen dmg, crit, haste meist vor dem stab.
Beim holy ist dies wieder eine andere sache, da beim holy werte wie wille, int eine höhere bedeutung zukommt und das verlieren von einigen dmgpkten nicht so stark ins gewicht fällt laufen viele holys mit stäben rum.
Fazit:
Shadow, Haupthand Nebenhand, dadurch meist höhere Werte von Spelldmg, Crit und Haste
Holy, Stab, dadurch meist höhere Werte von Int, Wille und Ausdauer
Natürlich gibt es immer ausnahmen, das sieht man aber gleich wenn man die werte vergleicht und sich dann für das entscheidet was einem nach eigener meinung mehr nützt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also während des lvln und vor allem zu Beginn ist meistens ein Stab besser, aber das ändert sich immer mal wieder!

Im Endgame finde ich persönlich grds. nen Kolben + Nebenhand am besten! Meiner Meinung nach haben die zusammen bessere Stats als ein Stab. Deshalb hab ich auch schon Ewigkeiten keinen Stab mehr getragen, was ich sehr traurig finde, da ich Stäbe optisch viel lieber mag als Kolben und Nebenhand!!!

Zurück