Ständig Standbilder in WoW

Junglist2009

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
Hallo,

also ich habe folgendes problem:
Mein Bild friert plötzlich ein und kann nichts merh machen weder strg+alt+entf noch komm ich ins windows mit der windows taste.
Hilft nur noch ein drücken des reset knopfes.
Habe bereits Pc formatiert, windows neu draufgespielt, wow komplett neuinstalliert.

Habs mit und ohne addons versucht, jedoch kommt nach einiger zeit immer wieder ein standbild.
gpu und cpu laufen im ganz normalen bereich dachte das es durch überhitzung kommt..

kollege meinte das es evtl mit meiner rechner konfiguration zusammen hängt. er meinte das mein netzteil nicht ausreichen würde und es dadurch zu diesen standbildern kommt.

habe den rechner jetzt seid ca. 2 monaten und die standbilder seid ca. ner woche vorher lief alles ganz normal und stabil.

hier mal meine daten zum rechner:


Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit
CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition
Grafik: XFX GeForce 9500GT 1gb ram
RAM: 4 GB weiss leider gerade nicht welche marke
kein moddingzubehör
netzteil: Xilence 420 Watt
Mainboard: Asus M4A77TD PRO

wär nett wenn jemand weiter weiss..


greetz
 
Dein netzteil is schon so ziemlich schwach. überwach mal deine temperatur während du spielst. Eventuell wird dein PC zu warm und friert deshalb ein.

edit: ah sowas ähnliches hast du jah eh schon geschrieben, tut mir leid, bin grad erst aufgestanden. Trotzdem würd ich darauf tippen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tippe auch mal aufs Netzteil. Also nen 550W netzteil würd ich dir schon ans herz legen.
 
Um zu sehen ob es mit WoW zusammenhängt würd ich mal nen Stresstest mit dem PC machen und den 1-2 Stunden laufen lassen, alternativ während dessen nen Film gucken
smile.gif


Friert der PC auch da ein liegt der Fehler wohl wirklich an einer Komponente, aber WoW ist dann man aus dem Schneider.

Edit: Spiele auch mit 420er Netzteil (NoName) und hab keine Probleme trotz ähnlichem Technikstand des PC´s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein netzteil is schon so ziemlich schwach. überwach mal deine temperatur während du spielst. Eventuell wird dein PC zu warm und friert deshalb ein.

edit: ah sowas ähnliches hast du jah eh schon geschrieben, tut mir leid, bin grad erst aufgestanden. Trotzdem würd ich darauf tippen.
#
überprüf mal deinen kühler @ te

an dich talismaniac: deine signatur ist kacke
wink.gif
 
die kühler sind alle komplett sauber gemacht worden.
ich kann auch ohne probleme filme gucken oder andere spiele spielen, da bleibt das bild nicht stehen.

temp. von der grafikkarte liegt immer bei 50°
 
Am Netzteil sollte es normal nicht liegen, den dein System sollte ca. 250 - 270 Watt Gesamtleistungsaufnahme unter Volllast haben. Somit kommt man mit einem 420 Watt Netzteil noch gut zurecht.

Ich Tippe ehr auf ein Problem zwischen Speicher + Mobo ... gerade AM3 - Plattformen sind sehr empfindlich bei der Auswahl des Ram. Schau bei Asus auf der Webseite welcher Ram auf dem Mobo geprüft läuft und vergleiche diese Liste mit dem von Dir verwendeten Ram.

Vielleicht hilft auch ein Bios - Update und das richtige Timing + V-Core setzen des Speichers.
 
Denke auch dein Netzteil ist zu schwach.

Allein CPU (140Watt) und Grafikkarte (230Watt) kommen zusammen auf 370 Watt laut Hersteller Power-Sheet.
Festplatte ca. 30 Watt pro Platte.
Maus, Tastatur ca. 10 Watt
Mainboard ca. 20 Watt. Pro Ram-Riegel ca. 8 Watt.

so kann man beibleiben mit jeglicher eingebauter und angestöpselter Hardware
 
Die vom Hersteller angegebenen Werte sind Maximalwerte unter Vollast, WOW braucht bei dem System mit Sicherheit nicht mal 20% der CPU und die Grafikkarte hat sicher auch noch einige Reserven.
Ein Netzteil kann auch mal kurzzeitig (also unter eine Sekunde) etwas mehr aushalten und die Tastatur die 10 Watt braucht will ich mal sehen.
Die Festplatten werden auch nicht zu 100% der Zeit gleichzeitig Dauerzugriffe tätigen...

Ich hab ein 400 W Netzteil bei einem ähnlichen System (halt ein Athlon X2 6000+) und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme.
 
Denke auch dein Netzteil ist zu schwach.

Allein CPU (140Watt) und Grafikkarte (230Watt) kommen zusammen auf 370 Watt laut Hersteller Power-Sheet.
Festplatte ca. 30 Watt pro Platte.
Maus, Tastatur ca. 10 Watt
Mainboard ca. 20 Watt. Pro Ram-Riegel ca. 8 Watt.

so kann man beibleiben mit jeglicher eingebauter und angestöpselter Hardware

Es liegt ganz bestimmt nicht am Netzteil.Ich weiß nicht wie du 230Watt für die Grafikkarte kommst.Die 9500gt verbraucht unter Volllast 75 Watt.
Die Grafikkarte wird niemals bei WoW unter Volllast laufen.Und der Prozessor verbraucht auch unter Volllast (was er bei WoW niemals erreichen wird!) 95 Watt.
 
manchmal kommt es auch vor, das ein netzteil schwach wird ....




iss mir vor 2-3 wochen passiert ... gleiche symptome ... lags usw .... später dann wie bei überhitzung einfach PC aus ....




die +12v seite hat nur 11.4v  gebracht ... alle werte ca 0.5v unter den angegebenen ....

war n 550W supersilence was ca 4 jahre alt war 

neues netteil 450W , erstma zum testen und geht alles wieder super .... 
 
Man sollte beim Netzteil auch nicht sparen wenn man sich einen neuen PC holt.
Es wird früher oder später zu Problemen führen.
 
so wie du schreibst vermute ich auch, dass es eher ein hardwarkonflikt ist. wenn man nicht wirklich weißt, was die ursache ist, hilft meist ein teilequertausch (RAM,CPU, Festplatte, Graka, Board, Netzteil).
daher tausch deine speicherriegel mal aus und teste das system. wenn das problem noch besteht, packst den speicher zurück und tauschst die festplatte. bis du letztendlich alles durch hast und genau eine ursache benennen kannst.

weiß ja nicht ob du die stromsparoption eingeschalten hast, vielleicht hakt es ja daran. manche systeme haben da probleme mit.

mach dein gehäuse mal auf und entstaube ordentlich. selten können auch ungünstig platzierte staubpartikel spannungsbrücken erzeugen.

netzteil würde ich fast verneinen, da ich selber ne gtx 250 sowie diverse externe peripherie angeschlossen habe bei 420W Netzteil. aber nicht ausschließen, da netzteil nicht gleich netzteil ist. jedoch ist es eher unwarscheinlich, dass du alles zur gleichen zeit unter max. last betreibst.
 
wieso sollte es am netzteil liegen wenn der TE doch schreibt das er andere spiele spielen kann und auch filme ansehen kann ohne jegliches problem. es passiert ihm nur bei wow.
 
Ich hab bei ziemlich ähnlichen (fast den gleichen, bis auf andere GraKa -> HD5850) Komponenten nen 530W Pure Power-Netzteil von be quiet! drin. Und läuft alles super. Nur als Anregung, falls es wirklich am Netzteil liegt. :x
 
 ich meinte KANN sein ...

war bei mir auch so ...

counterstrike, UT, Filme ... gieng....

WoW lags , DC usw ...

das war der anfang ^^   
scenic.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke auch dein Netzteil ist zu schwach.

Allein CPU (140Watt) und Grafikkarte (230Watt) kommen zusammen auf 370 Watt laut Hersteller Power-Sheet.
Festplatte ca. 30 Watt pro Platte.
Maus, Tastatur ca. 10 Watt
Mainboard ca. 20 Watt. Pro Ram-Riegel ca. 8 Watt.

so kann man beibleiben mit jeglicher eingebauter und angestöpselter Hardware

vollkommen fail.

1.der CPU verbraucht max unter Vollast 95 Watt ^^ und nicht wie von dir angegeben 140 Watt, selbst wenn man bei diesem Prozessor den 4. Kern freischaltet, so kommt man auf einen TPD von 125 Watt unter volllast.

2. die Graphikkarte verbraucht unter Volllast max. 75 Watt, da sie über keinen seperaten Stromanschluss verfügt und die PCI-X 2.0 Spezifikation somit nur 75 Watt zuläßt die über den Bus bereitgestellt werden können.

3. zu den anderen von dir aus der Luft gegriffenen Werten sag ich mal lieber nix.
 
Tippe auch mal aufs Netzteil. Also nen 550W netzteil würd ich dir schon ans herz legen.

Kannst du das auch irgendwie begründen? Wenn die Leistung des Netzgeräts nichts ausreichen würde, würde entweder die Sicherung in diesem durchbrennen oder eventuell durch Spitzen der gesamte Rechner einfrieren oder wie auch immer. Sicherlich nicht ein einzelnes Spiel. Was die Leistungsangabe des Netzgeräts aussagt weisst du doch noch sicherlich aus deinem Physikunterricht oder?

Bin mal auf die Erklärung gespannt ihr Kernphysiker ^^
 
Hatte genau das selbe Problem...hab mein NB auch neu gehabt....Lad mal den aktuellen treiber deine Grafikkarte runter
Auch wenn NB neu ist sind die meistens schon veraltet.

Ich habe seid dem kein problem mehr damit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück