grafik fehler dirkt hab ich ja nich bei mir freezed das bild und nix geht mehr..
habe das auf win vista und win 7.
neuerdings verstellt sich jetzt auch andauernd meine auflösung von alleine.
meistens wenn ich nach dem freeze auf den resetknopf drücke um neuzustarten.
Du solltest nicht auf irgendwelche Leute hören und dir dann sinnlose Sachen anschaffen. 700 Watt für den PC? Dein altes Netzteil war mehr als ausreichend.
Viel sinnvoller wäre es, wenn du dir mal temporär von nen Kumpel ne Grafikkarte borgst und schaust, ob es dann weg ist. Denn da könnte das Problem viel eher liegen.
Du sagst zwar, es passiert nur in Wow, aber das glaube ich nicht. Das mag vielleicht Zufall sein, bzw. du hast die anderen Spiele nur ansatzweise mal kurz getestet.
Wenn es Treiberprobleme wären, dann hätte die Neuinstallation geholfen. Außer, du hast den gleichen inkompatiblen Treiber wieder drauf. Welche Treiber hast du denn drauf?
Hast du dir idealerweise die neuesten Chipsatz-Treiber vond er Homepage geholt?
Was ich auch mal unbedingt testen würde, ist der Ram. Oder hast du das schon gemacht? Hast du desweiteren deine Festplatte schon mal prüfen lassen? Chkdsk drüberlaufen lassen und schauen, ob da irgendwelche beschriebenen Sektoren rumwildern, die nicht zugeordnet werden können?
Desweiteren auch mal die Mechanik der Festplatte an sich testen, die wird ja sicher S.M.A.R.T. unterstützen. Google danach, richte es ein und lies die Daten aus.
Oder hast du schon mal im Bios geschaut, ob die ganzen Einstellungen stimmen? Hat der Ram genug Spannung, oder pfuscht die automatische Erkennung.
Das sind alles so Sachen, die ich mal versuchen würde. Auch mal in der Verwaltung unter Systemfehler schauen, ob evtl. was protokoliert wurde, was weiterhelfen kann. Sowohl unter System, als auch Anwendung. Wobei sich das eher nach nen Hardware-Problem anhört.