Ständig Standbilder in WoW

Denke auch dein Netzteil ist zu schwach.

Allein CPU (140Watt) und Grafikkarte (230Watt) kommen zusammen auf 370 Watt laut Hersteller Power-Sheet.
Festplatte ca. 30 Watt pro Platte.
Maus, Tastatur ca. 10 Watt
Mainboard ca. 20 Watt. Pro Ram-Riegel ca. 8 Watt.

so kann man beibleiben mit jeglicher eingebauter und angestöpselter Hardware

Was für ein Schwachsinn. Die CPU hat 95W TDP, die verbrät mit Sicherheit keine 140 W. Die Grafikkarte kann gemäß die PCI-Express-Spezifikationen nur maximal 75 Watt abgreifen, Festplatten liegen zwischen 6 und 8 Watt pro Platte. Den RAM kannst du getrost beiseite legen, da wird ein Riegel kaum über 5 W liegen und wenn meine Maus 10 Watt verbraten würden, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen wie lange mein USB-Anschluss das verkraften würde...
 
Hab mir jetzt ein neues Netzteil zugelegt.
700 Watt

Aber die Standbilder kommen immer noch.
 
Wer auch immer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass es am Netzteil liegt. Ein Netzteil ist NICHT Schuld an Performanceproblemen. Wenn andere Games flüssig laufen und nur WoW rumspackt werden hier wohl entweder Softwareprobleme vorliegen oder der übliche Fall: WoWs Engine istn dreckiges Stück Flickenteppich aus Nullen und Einsen. Sprich: Theoretisch reicht dein Rechner locker für WoW, praktisch jedoch nicht.
Davon abgesehen sind 700W vollkommen oversized. Das bringt dir nix außer der Tatsache, dass dein PC zu 95% in einem Auslastungsbereich arbeitet in dem die Effizienz am niedrigsten ist. Die Folge siehst du (eventuell) auf der Stromrechnung.

Generell mal Treiber auf den neusten Stand bringen, insbesondere für die Grafikkarte. Außerdem wärs ne Idee dein System mal auszumisten, sprich unnötige Dinge die nebenher laufen ausschalten oder deinstallieren, Festplatte defragmentieren (auch wenn sich das kaum auswirken wird, schaden kanns nicht). Dazu mal WoW selbst überprüfen: Stichwort Addons. Kill mal komplett WTF und Addons Ordner, mach wenn du welche brauchst nur die allernötigsten drauf und schau dann mal.
Windows müllt nach ner Weile komplett zu. Das führt zu nem enormen Leistungsverlust, wenn das System lange genug nicht erneuert wurde. Sprich: Wenns ohnehin schon langsam läuft mal Windows neu aufsetzen. Daten retten, C: formatieren und Windows installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die festplatte hatte ich formatiert und ich hatte windows komplett neuinstalliert, windows vista und win7 dazu wow komplett neuinstalliert ohne addons.
kamen trotzdem standbilder.
die treiber sind auch auf dem neuesten stand.
 
Ich habe auch ein ähnliches Problem, allerdings läuft WoW perfekt ohne Probleme, nur dann wird der Bildschirm oft ohne Vorwarnung (meistens aber erst nach 2+ Stunden Spielzeit) grau-schwarz gestreift (manchmal sinds auch andere Farben^^) und dann geht garnichts mehr, ich muss den Pc also neustarten. Hab schon alles probiert, was ich so im I-Net gefunden hab (Grafikkartentreiber aktualisiert, Wow neu installiert, Wow als Administrator gestartet) aber das Problem besteht immer noch. Hab das Problem seit ich den Pc hab (ca. 1 Monat) und es passiert nur bei Wow.

Hier mal die Daten vom Pc:

Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz 


Speicher: 4096MB RAM

Graka: Ati Radeon HD 5770

Netzteil: 550 Watt

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-bit




Hoffe mir jemand kann mir weiterhelfen.

mfg
 
grafik fehler dirkt hab ich ja nich bei mir freezed das bild und nix geht mehr..

habe das auf win vista und win 7.

neuerdings verstellt sich jetzt auch andauernd meine auflösung von alleine.

meistens wenn ich nach dem freeze auf den resetknopf drücke um neuzustarten.
 
grafik fehler dirkt hab ich ja nich bei mir freezed das bild und nix geht mehr..

habe das auf win vista und win 7.

neuerdings verstellt sich jetzt auch andauernd meine auflösung von alleine.

meistens wenn ich nach dem freeze auf den resetknopf drücke um neuzustarten.

Du solltest nicht auf irgendwelche Leute hören und dir dann sinnlose Sachen anschaffen. 700 Watt für den PC? Dein altes Netzteil war mehr als ausreichend.
Viel sinnvoller wäre es, wenn du dir mal temporär von nen Kumpel ne Grafikkarte borgst und schaust, ob es dann weg ist. Denn da könnte das Problem viel eher liegen.

Du sagst zwar, es passiert nur in Wow, aber das glaube ich nicht. Das mag vielleicht Zufall sein, bzw. du hast die anderen Spiele nur ansatzweise mal kurz getestet.
Wenn es Treiberprobleme wären, dann hätte die Neuinstallation geholfen. Außer, du hast den gleichen inkompatiblen Treiber wieder drauf. Welche Treiber hast du denn drauf?
Hast du dir idealerweise die neuesten Chipsatz-Treiber vond er Homepage geholt?

Was ich auch mal unbedingt testen würde, ist der Ram. Oder hast du das schon gemacht? Hast du desweiteren deine Festplatte schon mal prüfen lassen? Chkdsk drüberlaufen lassen und schauen, ob da irgendwelche beschriebenen Sektoren rumwildern, die nicht zugeordnet werden können?

Desweiteren auch mal die Mechanik der Festplatte an sich testen, die wird ja sicher S.M.A.R.T. unterstützen. Google danach, richte es ein und lies die Daten aus.

Oder hast du schon mal im Bios geschaut, ob die ganzen Einstellungen stimmen? Hat der Ram genug Spannung, oder pfuscht die automatische Erkennung.

Das sind alles so Sachen, die ich mal versuchen würde. Auch mal in der Verwaltung unter Systemfehler schauen, ob evtl. was protokoliert wurde, was weiterhelfen kann. Sowohl unter System, als auch Anwendung. Wobei sich das eher nach nen Hardware-Problem anhört.
 
Die treiber sind alles die aktuellsten die ich auf den homepages von den anbietern finden kann von der graka und auch vom mainboard.

habe jetzt knapp 4 std am stück call of duty 6 gespielt und es lief alles flüssig ohne freeze.
kaum bin ich 5 min in wow hatte ich wieder ein freeze.

den ram hab ich auch schon mit einem tool von windows überprüfen lassen es hat mir keine fehler angezeigt.

festplatte hab ich defragmentiert und es auch schon mit einer anderen festplatte getestet. freeze kommt trotzdem.

mit dem bios kenn ich mich leider nich so gut aus was die richitge spannung und so angeht.

werde mir jetzt mal eine andere graka besorgen und testen obs daran liegt..

wenn ja wär ich ziemlich enttäuscht da die grafikkarte nichtmal 2 monat alt ist.


wodrauf ich jtezt garnich klar komme ist das immer meine auflösung umgestellt ist wenn ich neustarte.

habe normal 1680 x 1050 pixel eingestellt. und er stellt sie immer wieder auf 1600 x 1200 pixel um.
 
Ich hab bei ziemlich ähnlichen (fast den gleichen, bis auf andere GraKa -> HD5850) Komponenten nen 530W Pure Power-Netzteil von be quiet! drin. Und läuft alles super. Nur als Anregung, falls es wirklich am Netzteil liegt. :x


habe jetzt ein Cougar 700 Wat tNetzteil drinne
 
Leih dir aber eine aus und kauf nicht wieder irgendetwas, was danach vielleicht umsonst war. Irgendein Kumpel von dir wird dir seine doch kurz borgen können, denke ich mal.
Irgendwie kommt mir das schon komisch vor. 4 Stunden Call of Duty sind halt schon sprechend. Wenn es ein Hardware-Fehler wäre, dann sollte er ja fast überall irgendwann mal kommen.

Hast du mal versucht, was passiert, wenn du Wow im Kompatiblitätsmodus startest? Oder wenn du dir mal einen älteren Grafiktreiber drauf machst?
Und starte das ganze auch mal als Admin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seitdem mittwoch patch 3.3.2 rausgekommen ist habe ich noch kein einzieges standbild gehabt..

spiele jetzt schon den ganzen morgen und alles läuft super.

o.O
 
Zurück