Star Wars Galaxies

So Name ist Tairina Olched also happy adding :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 1 stunde Tiere töten hatte ich immer noch kein einziges Teil...

fleisch und haut muss man mit dem radial menü auf aus der leiche extra rausziehen (quasi die leiche des tieres verarbeiten) das kann man nicht direkt looten

Ich muss nochmal kurz störn
happy.gif
Hab jetzt angefangen zu spielen, gefällt mir wirklich sehr! Aber an die ganzen Leute die schon etwas länger Spielen, welchen Server könntet ihr mir denn empfehlen bzw. welche Klasse macht zum einstieg am meisten Spaß? Muss nicht unbedingt en Server sein wo viele Deutsche drauf sind...freue mich auf ne Antwort
lg

Mhh, also ich werde mir dann wohl auch auf Chimaera einen machen, schien wohl so das dort auch wirklich mehr los ist.

Ich muss nochmal kurz störn
happy.gif
Hab jetzt angefangen zu spielen, gefällt mir wirklich sehr! Aber an die ganzen Leute die schon etwas länger Spielen, welchen Server könntet ihr mir denn empfehlen bzw. welche Klasse macht zum einstieg am meisten Spaß? Muss nicht unbedingt en Server sein wo viele Deutsche drauf sind...freue mich auf ne Antwort
lg

also als anfängerklasse würd ich auf jeden fall ne klasse empfehlen die gut dmg austeilt. commando oder bounty hunter für fernkampf schmuggler oder officer als nahkämpfer, jedi ist zwar als nahkämpfer recht gut aber kann ab lvl 22 keine rüstung tragen und ist somit relativ ungeschützt bis er ein lichtschwert mit (glaub ich) lvl 30 blaster schüsse abwehren kann. comando hat später noch den vorteil dass er auf entfernung immensen area dmg zufügen kann mit seinen schweren waffen, die nahkämpfer machen im nahkampf richtig gut dmg wenn man die expertise points (die man ab (glaub ich ) lvl 10 bekommt richtig investiert.
Zum "wie lvl ich ich ne kampf profession richtig" verweise ich mal an =====> LINK

ein weiterer vorteil is man kann später die klasse ohne lvl verlust (2 ausnahmen) wechseln.
die ausnahmen sind trader und entertainer d.h. man kann nicht in 2 tagen nen lvl 90 entertainer machen (was möglich ist wenn man den rechner im dauertanz durchlaufen lässt) und dann auf kampfprof wechseln weil man dann wieder lvl 1 ist. selbiges gilt für trader. also kampf prof => andere kampfprof geht aber trader => kampfprof <= entertainer geht nicht.

zu fragen zu den einzelnen professionen und auch pilotenfragen ====> LINK

WoW danke für die schnelle Antwort
top.gif
vor allem bezüglich der Klassen. Hatte erstmal einfach auf gut Glück en Jedi auf Chimaera angefangen auch gleich nen super netten 90er Jedi getroffen der mir ersma en "swooper" glaub ich heißt das ding geschenkt hat und irgend nen gem. Hat mir alles erklärt war echt freundlich, auch gleich Guild inv, also wenn der Großteil der Community so ist werd ich mir wahrscheinlich das Abo holn
happy.gif

Eine Frage hätt ich noch ich will dann wahrscheinlich ne andere Klasse spielen kann man so wie in WoW seinen "twinks" items und Geld, also Credits schicken?
Danke im Voraus
Lg

fleisch und haut muss man mit dem radial menü auf aus der leiche extra rausziehen (quasi die leiche des tieres verarbeiten) das kann man nicht direkt looten

Mist das hätte ich mal voher wissen solllen dann hätte ich as zeug nicht für viel geld gekauft

Eine Frage hätt ich noch ich will dann wahrscheinlich ne andere Klasse spielen kann man so wie in WoW seinen "twinks" items und Geld, also Credits schicken?
Danke im Voraus
Lg

nein geht nicht soweit ich weiss, weil es war ja auch nicht vorgesehen damals weil es ja pro acc pro server nur einen char gab . kann aber sein dass sie das geändert haben. kannst ja mal versuchen das per ingame mail zu versenden. dafür kann man mit chars auf anderen serbern direkt chatten ...
w00t.gif
ich weiss nur nicht mehr wie das ging..
dunno.gif
aber es geht definitiv weil ich es vor dem NGE schon mal gemacht hatte
blush.gif
ABER .... wenn man ein haus hat kann man den twink als mitbesitzer angeben dann hat der auch zugang und´kann gegenstände (leider kein geld) aus dem haus wieder aufnehmen nachdem man sie dort deponiert hat.

nein geht nicht soweit ich weiss, weil es war ja auch nicht vorgesehen damals weil es ja pro acc pro server nur einen char gab . kann aber sein dass sie das geändert haben. kannst ja mal versuchen das per ingame mail zu versenden. dafür kann man mit chars auf anderen serbern direkt chatten ...
w00t.gif
ich weiss nur nicht mehr wie das ging..
dunno.gif
aber es geht definitiv weil ich es vor dem NGE schon mal gemacht hatte
blush.gif
ABER .... wenn man ein haus hat kann man den twink als mitbesitzer angeben dann hat der auch zugang und´kann gegenstände (leider kein geld) aus dem haus wieder aufnehmen nachdem man sie dort deponiert hat.

also wir konnten uns damals noch Geld zuschicken, auch untereinander unserer Charaktere, wenn ich mich recht entsinne. Ihr habt mich im übrigen wieder neugierig auf das Game gemacht, ich muss mal meine CD's suchen. nur mal so als Frage:

"Wir", also die Buffed Community spielen ja auf Chimaera primär, so wie ich das hier rausgelesen habe. Nun habe ich meine beiden Chars von meiner "Complete Edition" leider beide auf Gorath.
unsure.gif
Gibts bei SWG ne Möglichkeit eines Chartransfers?

Frage zum ehemaligen Add-On "NGE". Habe viel über dieses Add-On gelesen und die einhellige Meinung war das dieses Add-On SWG zerstört hat.
Was hat denn das Add-On genau bewirkt das SWG so abgesackt ist danach?

das kann man nicht so wirklich erklären, wenn man SWG davor nie gespielt hat
wink.gif

Wurde durch "NGE" SWG ähnlich vereinfacht wie man es bei vielen anderen MMO's auch miterlebt?

Wurde durch "NGE" SWG ähnlich vereinfacht wie man es bei vielen anderen MMO's auch miterlebt?

naja ich würde es nicht als "vereinfachen" bezeichnen eher als "komplett neu erfinden" das kampfsystem wurde sehr stark vereinfacht von einem mmo
typischen "markieren und bekämpfen" zu einem "zielen und abdrücken" prinzip das mehr mit einem shooter als einem mmo glich, die steuerung wurde
von einem typischen "multi quickbar & maus/WASD" system auf ein system reduziert das einer joypad steuerung glich, und das skillsystem das eines
der vielseitigsten des ganzen genre war weil man eben skill er- und wieder verlernen konnte und das erlernen ging nur wenn man den skill auch benutzte
( pistolenskill lernte man nur wenn anauch pistole schoss und nicht einfach nur punkte die man irgendwoher bekan investierte) ähnlich dem system das
Ultima online benutzt ( skilling by doing). ausserdem war man an keine feste klasse gebunden sondern konnte klassen kombinieren oder auch gar
keine klasse wählen indem man zB sich voll auf die benutzung der verschiedenen feuerwaqffen konzentrierte so dass man fast alle waffen
benutzen konnte als eine art universell einsetzbarer soldat. nun hat man ein festes klassensystem in dem man festgesetzte skills zu festgesetzten
lvlstufen bekommt. ob man will oder nicht. das system mit den expertisen wurde erst viel später nach und nach eingebaut aber direkt nach dem
NGE waren alle bountyhunter exakt gleich auf gleichem lvl, ebenso wie alle schmuggler alle officer alle jedi usw gleich waren innerhalb der klasse .
das alles hat dazu geführt dass die spieler die teilweise sehr lange zeit gespielt hatte um zb einen jedi überhaupt erst mal freizuschalten und die das
freie skillsystem "verehrt" hatten aufgeört hatten und die server wortlich leergefegt wurden. als das NGE damals "angekündigt" wurde ist 2 tage vorher
das addon "Trials of ObiWan" angelaufen. vor dem addon war von dem NGE nicht der hauch einer info gewesen. viele hatten NGE für nen scherz gehalten
bis sich herausgestellt hatte dass SOE es ernst gemeint hatte. und der zeitpunkt , nämlich 2 tage nachdem sich 80% der spieler das bezahladdon
"trials of obiwan" zugelegt hatten, ist vielen so aufgestossen dass man sie damit übern tisch gezogen hatte , quasi noch
"schnell das addon verkaufen dann können wir das spiel komplett umkrempeln" strategie. in den foren von swg.gamoa.de
kann man einige threads dazu finden was die leute gedacht haben als sie die "patch notes" zum NGE gelesen hatten.
NGE war direkt nach dem aufspielen so wie es war unspielbar, als nahkämpfer hatte man praktisch keine chance einen mob zu killen, die chars waren
langweilig weil jeder das selbe konnte und das direkte zielen ohne zielmarkierung führte dazu dass man sobald etwas durch die schusslinie lief
entweder aufhörte zu schiessen (ein spieler) oder man soffort auf das neue ziel schoss (anderer mob) und somit noch mehr aggro bekam.
vieles wurde wieder umgepatched seitdem. aber meiner meinung nach fehtl immer noch die vielseitigkeit und spieltiefe die es vor dem NGE in SWG gab. aber es ist seit dem release von NGE um einiges besser geworden als es direkt nach dem NGE-release war.

Falls sich noch einer mit Incubatoren auskennt ich habe da die frage:
Wenn ich mir das Teil in mein Haus gestellt habe und so weiter dann brauche ich ja enzyme für das teil. Nur das Problem ist das ich nicht weiss wie ich die Enzyme oder so da einfügen kann damit das teil energie gewinnt. Muss man die Enzyme in eine bestimmte Maschine stecken oder so oder wo kriegt man allgemein energie für den Incubator her?

Danke im Vorraus für Antwort^^

Hiho ich bin s mal wieder
smile.gif

Ich habe mir mal ein trader gemahct der am anfang auch ehr viel spas gemacht nur bin ich jetz lvl 11 aber ich weis nicht wo ich noch quests annehmen kann die q reihe war ja leider mit lvl 10 zu ende.

ich weis zwar das mann an der station welche anehmen kann aber die sind igendwie immer gleich.

Ich nehm ne q an lauf zu einen typen der mir sachen gibt und gib die woanders ab

So, kurze Rückmeldung!
Bin nun auch auf Chimaera
Name: Rynar Fizz

Würd mich über Bekanntschaft freuen, hab noch viel zu lernen
smile.gif

Danke im Voraus
Lg

Du kannst deinem anderen Charakter Geld schicken, allerdings musst du eine Gebühr von 5 Prozent (? oder 10?) bezahlen, die dann automatisch abgezogen wird.
Dazu einfach eintippen: /tip [name] [betrag] bank (du bekommst dann eine Meldung)

Zu den Items (wie bereits beschrieben): Sobald du ein Haus hast, gebe dem anderen Charakter einfach Admin-Rechte. Dann können beide Charaktere dort Items hinterlegen und nehmen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Ich habe mir mal ein trader gemahct der am anfang auch ehr viel spas gemacht nur bin ich jetz lvl 11 aber ich weis nicht wo ich noch quests annehmen kann die q reihe war ja leider mit lvl 10 zu ende.

Da wird auch nicht mehr viel mit Quests kommen. Im Prinzip wird es darauf hinauslaufen, dass Du im Practise Mode Sachen craftest
wink.gif

Kleiner Tipp: Mache Architekt, arbeite dich zu den Gungan Head Statuen vor, mache die bis Du ausgeskillt bist und ändere dann den Traderberuf auf den den Du haben willst.

Grund: Die XP-Vergabe beruht auf den verbrauchten Rohstoffen.

Falls sich noch einer mit Incubatoren auskennt ich habe da die frage:
Wenn ich mir das Teil in mein Haus gestellt habe und so weiter dann brauche ich ja enzyme für das teil. Nur das Problem ist das ich nicht weiss wie ich die Enzyme oder so da einfügen kann damit das teil energie gewinnt. Muss man die Enzyme in eine bestimmte Maschine stecken oder so oder wo kriegt man allgemein energie für den Incubator her?

Danke im Vorraus für Antwort^^

Das mit den Enzymen ist leider der spassfreieste, teuerste und lanwierigste Teil bei der Pet Erstellung.
Ich verweise mal auf swg.de hier: http://swg.gamona.de/forum/showthread.php?t=104163

Was dort leider komplett unterschlagen wird ist, woe Du im Bazaar die Sachen findest. Oft ist es unter Components oder Container versteckt.
Viele Sachen werden auch bei mieser Quali zu Mondpreisen angeboten (ich hatte das mal mit meinem Trader nachgetestet und war erschüttert was Leute anbieten auf Farstar), wenn Du die Möglichkeit hast: Sammle die Rohstoffe selber und schliesse dich direkt mit einem Trader kurz.

Kleiner Tipp: Mache Architekt, arbeite dich zu den Gungan Head Statuen vor, mache die bis Du ausgeskillt bist und ändere dann den Traderberuf auf den den Du haben willst.

Bringt nur heut zu Tage nicht mehr allzu viel
wink.gif

Patch Notes Chapter 6.8:
Structures

* The Gungan Head statue is now available at level 86.

Hier noch ne gute Abfolge gefunden wie man den Architekt nun am besten levelt.

+ Survey tools - bis CL 10
+ Wind Power Generators bis CL 18
+ Crafting stations bis CL 42
+ Fountains bis CL 86
+ Gungan Head Statue bis CL 90

Und nie den Entertainer Buff für +15% Xp vergessen und immer
im Practice Modus craften das gibt auch nochmal XP Bonus.

Also soll ich jetz die ganze zeit diese 5 dinge bauen bis ich das max lvl erreiche ?

Nicht wirklich toll wie ich finde

Zurück