Stargate universe

Haggelo

Welt-Boss
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
2.299
Reaktionspunkte
12
Kommentare
31
Hallo

bin seit ca. 3 jahren ein stargate fan ( auch früher ab und zu mal geschaut
tongue.gif
) und habe gerade zum ersten mal etwas von stargate universe gehört
rolleyes.gif
!

http://www.youtube.com/watch?v=snMzAKR-5Jc


Kann mir jmd sagen ob es stargate universe auch auf dvd/blu-ray gibt ? habe mich ein wenig erkundigt und noch nix gefunden
crying.gif
 
Ich denk, dass erstma RTL2 seine exklusivrechte ausspielen will, bevor es auf DVD distributiert wird.

warte aber auch schon gebannt darauf xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Starcraft Universe versuchen sie mal wieder neue Fans zu gewinnen, wenn du es also schon kennst mach dich darauf gefasst das sie eine Hintergrund zum Stargateuniversum erklären.

Und auf Blue Ray oder DvD gibt es Universe erst ab dem 9 Februar im Englischprachigem Raum. Warscheinlich dauert es erst noch ein Jahr bis die 1. Staffel auf Deutsch erscheint.
 
omg omfg omg

bin Stargatefan seit dem Kinofilm und hab nie eine Folge der serien verpasst... selbst die mehr oder weniger Guten Filmchen zur serie gesehen!

aber das schaut richtig cool aus... Es scheint zwar nicht viel mit SG1 und Atlantis gemein zu haben.. aber scheiß drauf... neue geschichte neues "universum"

Wenn ich vom Trailer ausgehe is das ne mischung aus Stargate und Vojager mit nem touch von BSG



Hm, kleine Analyse.

Vor dem "Hindurchtreten"

-Es schaut nach unserer Zeit aus
-Die USA haben ein raumschiff samt Asgardtransporter (sie hatten Kontakt zu den Asgard)
-Man erkennt Railguns wie sie zur verteidigung von Atlantis genutzt wurden
-Gouaoult Todesgleiter atakieren die "Basis/festung"
Neu
-Ein neues Stargatedesign
-sie scheinen unerfahren mit dem Stargate zu sein (Hm dan kann es nicht das SG1 Universum sein)
-eventuel neue art von Stargates?... trotzdem auch die "alten" reichten bis zur anderen Seite der Milchstraße
-Was ist das für nen Aussenposten?

Ich frag mich, sind sie mit dem Stargate unerfahren?, sind ihnen die Gouaoult bekannt? ..was zur hölle is das für ne Bergfestung? und welchen zweck hatt sie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich schon riesig
biggrin.gif
biggrin.gif


Naja wie schon gesagt wird noch dauern bis es Auf DVD raus kommt....wird erst auf RTL 2 kommen....(weiss jemand ab wann??) die ersten Werbung dafür machen sie ja schon.
 
Sieht schonmal sehr vielversprechend an.. ich hoffe man kann auch als Nichtkenner des Universums dem Verlauf der Handlung folgen.
Wenn ja, werd ich mir die Serie auf jeden Fall mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaus mir seit Beginn der Ausstrahlung auf englisch an.
Gefällt mir richtig gut, ist aber (bisher) was ganz anderes als Stargate Atlantis / SG1.
Der Fokus liegt viel mehr auf Charakterentwicklung und das ganze ist etwas enster / düsterer, gibt aber immer noch Action und zu kurz kommt der Humor auch nicht.

Ist nur leider jetzt bis März? bei Folge 10 stehen geblieben... gibt bis dahin wohl ne kleine Pause, waru auch immer.
 
Vor dem "Hindurchtreten"
-sie scheinen unerfahren mit dem Stargate zu sein (Hm dan kann es nicht das SG1 Universum sein) Naja es ist kein SG Team sondern die würden für irgendwas anderes ausgewählt, erklärung siehe unten
-eventuel neue art von Stargates?... trotzdem auch die "alten" reichten bis zur anderen Seite der Milchstraße http://stargate-wiki.de/index.php/Chevron
-Was ist das für nen Aussenposten? Irgend ein Fremder Planet wo halt ein Außenposten namens Ikarus erstellt wurde.
Ok um die Geschichte kurz zusammenzufassen:

Die Antiker wollten das gesamte Universum erforschen, denn so sehr wollten sie Lebewesen wie sie selbst finden. So bauten sie zwei Schiffe, das eine sollte in Richtung Ursprung des Universums fliegen und Stargates auf allen Lebensfähigen Planeten verteilen, das andere wurde lange Zeit später losgeschickt um dem ersten zu folgen und um die Planeten, die nun ein Stargate hatten, zu erforschen. Das erste Schiff stellte die Stargates anscheinend selbst her, entweder aus dem Material das es auf den Planeten vorfand oder durch Materialisierung durch Energie(Ähnlich der Asgard Technologie). Doch da die Überlichtgeschwindigkeit der Antiker zu langsam waren wurden diese Schiffe ohne Besatzung losgeschickt denn die Besatzung wäre an Altersschwäche gestorben ehe der erste Planet erreicht worden wäre.

Die Sache spielt 2009, die Amis brauchen diese ausgewählten Personen für irgendein Projekt, also erklären sie ihnen was die Stargates für eine Rolle spielen, wärend sie das tun wird nun die Basis angegriffen auf der sich die Personen befinden, flüchten die Insassen der Basis per aktivierung aller neun Chevrons zu einem Unbekannten Ort, der sich als oben genanntes Antikerschiff herausstellt, tja und das fliegt von einem Planeten zum anderem, setzt dort ein Stargate ab, und springt dann weiter, wärend der Zeit wo es das Stargate herstellt und hinsetzt, werden die Insassen wohl die Planeten erkunden. Und nun suchen sie halt einen Weg zurück auf die Erde, denn die Programmierung des Antikerschiffes lässt sich nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah cool cool.

frage, gibt es in diesem "Stargateuniversum" das bekannte SG1 Team? (seis nur als Randerwähnung oder what ever)

und das "ernstere" was du erwähnst klingt schonmal gut, mir hat der "reifere" Aspect an der neuesten BsG Serie auch sehr zugesagt.

Und welche Rolle spielt das zweite Schiff?

naja... ich hoffe es is ne Pause, ne vorzeitige Absetzung wär tragisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War klar dass das Forum irgendwie völlig überflüssig ist.
 
ah cool cool.

frage, gibt es in diesem "Stargateuniversum" das bekannte SG1 Team? (seis nur als Randerwähnung oder what ever) Ja gibt es, nur eben so wie es auch zuletzt zu sehen war. ( Mit O'Neill als General etc.)

und das "ernstere" was du erwähnst klingt schonmal gut, mir hat der "reifere" Aspect an der neuesten BsG Serie auch sehr zugesagt.

Und welche Rolle spielt das zweite Schiff? Das fliegt, wenn ich mich nicht irre, die vielversprechenden Planeten an, die vorher mit Stargates bestückt wurden. Auf das Schiff sollten eigentlich irgendwann mal die Antiker gehen. Hat wohl nicht ganz geklappt.

naja... ich hoffe es is ne Pause, ne vorzeitige Absetzung wär tragisch! Da gehe ich von aus, die Einschaltquoten waren wohl ganz ordentlich.
 
OH nice, erste folge angeschaut... es is richtig nice. Vor allem da es direkt teil des bekannten SG Universums ist nur eben jetz die freiheit besitzt etwas "ernster" zu sein.

Carter, Jack und Daniel waren zumindest in der ersten Folge zu sehen.

Was wohl eher den Fans eine hilfe sein sollte sich in die neue serie hineinzuversetzen. Jedenfalls sorgte die Verknüpfung mit dem bekannten SG Serien für einen guten und flüßigen übergang.

Mein Gefühl vom Trailer hat sich zumindest mit Folge 1 bestätigt.

Die Serie ist nen Mix aus Atlantis (Getrennt von der Erde und gestrandet auf einem dicken stück antiker Technologie), Voyager (Ewig lange Reise nach Hause) und BsG (Für die menschlichen Konflikte und ernstere Story)

Mein fazit ... "hura!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück