Stargate universe

Hmm naja, kenn Stargate Universe von der thematik schon recht lange. Hab bisher die ersten 10 folgen angeschaut und muss sagen, bin ein klein wenig enttäuscht. Aber ich möchte hier nicht zu viel verraten, denke der eine oder andere möchte sich die Serie auch anschauen
biggrin.gif
 
Ich finde einfach, dass es viel zu wenig "stargate" ist. Die Thematik sagt ja: huii, riesen große neue Galaxien zum entdecken und erforschen. Davon sieht man leider nichts. In den ersten folgen begrenzt sich der Kulissenraum auf ein paar kleine Räume. Viele der Charaktere sind mir persönlich unsymphatisch. Irgendwie habe ich auch gehofft so eine ultimative böse gegenrasse zu finden wie die Wraith, Ori oder ähnliches. Aber abgesehen von ein paar Käfern gibt es nichts dergleichen. Die ersten Folgen sind einfach: "naja" Es kommt keine Spannung auf. Es schaut sich wie so typische Lückenfüller in den alten Stargateserien: Oh, energie wird knapp, oh wir haben kein wasser mehr, oh jemand ist krank und wir wissen nicht was er hat.
 
Aso wenns nur das is... naja das kan man durchgehen lassen, bin da optimistisch ^^

würde das eintreten was du erwartest... wärs ja nix neues sondern blos nen Aufguss des alten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ne Zeichentrickserie, ist aber recht weit vom üblichem Stargate entfernt soweit ich weiß.
Hab ich mir noch nie angesehn'.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ne Zeichentrickserie, ist aber recht weit vom üblichem Stargate entfernt soweit ich weiß.
Hab ich mir noich nie angesehn'.
sei froh... hab mir mal die erste minute samt intro angesehen... ich hät danach beinahe neben den sessel gekübelt >_>
 
*meld*
gab erstaunliche 26 Episoden und erst im zweiten Jahr wurde der Mist abgesetzt O_o

Die Serie is ne einizige Vergewaltigung des Stargate Universums... der Erzfeind der Serie is eine rasse mit Stabwaffen die ausschaut als wär sie ne Kreuzung aus Jeti und Godzilla.
Der Grüne Alienfreak soll dazu noch nen Antiker sein >_> .. naja von der miesen Ton und Animations/Zeichenqualität brauch ich hier sicher keinen überzuegen ^^
 
Also Stargate fand ich jetzt nicht so schlecht. Was mir allerdings nicht passt. Wenn man für fast alles ne Antwort hat wie zb der Kauts in Atlantis wie heisst der? Solche Charactere hasse ich einfach.

Aber wenn die Serie 2009 Spielen soll spielt die Serie doch in der Vergangenheit. Oder Täuche ich mich da? Weil die SG1 Serie spielte Später irgendwann nach 2010. Kann mich noch an die Folge erinnern wo die in der Zukunft 2010 waren um was zu verhindern. Und später die Folge in der gegenwart gezeigt wurden ist.

Das ist ein Punkt was ich hasse. Die sollen nicht was neues einbauen und dann mit der alten Serie ein zusammen hang finden.

Das kam bei Terminator scheisse an. Da wurde gesagt es Knüpft an Terminator 1 und 2 an 3 soll man Ignorieren.....
Von wegen..... Da liefen schon Lauter T888 rum obwohl der T800 grad brand neu war. Und die hatten auch gleich mehrere unter Kontrolle. Oder genauso wie der Bruder von Rease ein tag nach kyle in die Vergangenheit geschickt wurde was garnicht ging weil die Zeitmaschiene Kaputt war......

Anderes Beispiel Knight Rider.
Es soll der Nachfolger aus der 80iger Jahren sein.
Wurde auch gut gemacht mit den Echten Mickel Knight am ende.
Aber warum zur Hölle ist der K.I.T.T. das 3000. Modell?
In den wagen wurde später der Alte Kitt eingebaut.
Und wieso ist Karr da aufeinmal ein Roboter das war der Prototype von Kit und das gleiche fahrzeug.

Das fand ich bei battlestar Galactica sau gut gelöst. Sie haben zwar auch einen bezug auf die Alte seire gespielt. Durch die Cylonen Modelle aber die waren von den ersten Cylonen krieg dann. Man sieht die Alten Centurios auch nochmal in der letzten Folge.
Aber sonst ist die Serie eine Vollkommen andere anders erzählt und so.
 
Ok hm wie Erklärt man das.

Knight Rider also die Neue Serie soll an die Kult Serie von den 80iger Jahren anknüpfen.
Da wird dann was von geredet in der Neuen Serie das der K.I.T.T. das 3000nder Modell ist also auch ein Ganz neuer K.I.T.T.
Es gab aber schonmal ein Knightrider Film der mit zu geschichte gehört wo es ein K.I.T.T. 3000 gab. Das war das nachfolger modell und das Alte auto Wurde zerstört. also geschrottet von der Firma nur der Computer wird verwahrt.
Der Alte Computer also der alte K.I.T.T.wurde in den Neuen Wagen eingebaut war irgendein Roter Flitzer. Das war der Knight Rider 3000.
Das wird obwohl es eine Fortsezung sein soll vollkommen Ignoriert.

Dann gab es da ein Prototype von K.I.T.T. das Kar hies. es war das gleiche Model wie Kitt. Nur eben Böse. Und in der Neuen Serie ist es diesmal ein Roboter was an den T-1 von Terminator erinnert.

Das einmal zu Knight Rider.


Anderes beispiel SCC Terminator.
Dieser Film soll an den 2 terminator film anknüpfen. Also für die Serie sind Teil 1 und 2 Canon.
Die Terminator Modelle sind in der Serie die T - 888 Modelle für die Serie speziel erfunden.
In 1 bis 2 Folgen hat die Serie für mich sehr viel an stellen wert verloren da sie Terminator 1 und 2 auch vollkommen ignorieren.

Der T800 war der erste terminator den die Menschen *versklaven* konnte.
Aber es wurde der teil in der Zukunft gezeigt wo Kyle Reese zurück geschickt wurden ist. Und bei den schon eine Ganze menge an versklavten T888 Modelle rum rannten. Was nicht sein kann da ja der T800 das Neuste Modell war zu der Zeit.

Anderer Punkt dach den Kyle Zurück geschickt wurden ist wird im Film gesagt das die Zeitmaschiene zerstört wurde nachdem er durch ist.
Sein bruder geht aber ein Tag später also in der Zukunft durch die Gleiche Zeitmaschiene was laut den ersten Teil auch nicht machbar ist.

Battlestar Galaktika hingegen hat sagen wir mal das grundgerüst gleich aber die geschichte wurde Vollkommen umgeschrieben.
Aber auch diese Serie hat einen Bezug aufgebaut zu der alten Serie aus den 70igern.
Und zwar das der Krieg der Zylonen 40 jahre her ist und das die da noch so aussahen wie in der Alten Serie.

Kommen wir zu Stargate.

Jemand meinte das SGU Zeitlich gesehen 2009 Spielen soll.
SG SG1 und Atlantika spielen aber im laufe der Serie in der Zukunft.
Nur um wenige Jahre.

Also wenn die Serie SGU an der Vorgänger Seire anknüpfen soll in der gegenwart. Wäre es eigendlich ein Dickes minus wenn die einen Bezug zu SG1 aufbauen würden das wäre bei mir einfach ein Dickes Minus weil es warscheinlich vorne und hinten nicht passt. Sehe terminator und Knight Rider.

Ist SGU aber eine neue geschichte wie praktisch Battlestar galactika wäre es ziemlich Cool.


Ich gehöre leider nicht zu den Menschen die sich einfach nur Zurück lehnen können und geniesen sondern das was gesagt wird nehme ich ernst und empfinde es für schlecht wenn man es so schlecht umsetz. Oder manche sachen einfach nicht beachtet.
 
Mal ne andere frage ...

bald ist ja weihnachten und ich habe kp was ich mir wünschen soll
tongue.gif


meint ihr ich sollte mir die stargate atlantis box für 150 € holen ?


@ yaglan : klassiker/gute filme verschandeln finde ich auch schlimm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm Ich weiss nicht. Geschmecker sind ja verschieden. Aber für mich Wäre die Atlantic Box misst. Ich finde die Serie meilen weit schlechter als SG1.
Weil die Charactere zum teil schlect sind. Bis auf diesen Colonel.

Sonst wenn du battlestar galactica magst kann ich die nur Wärmstens empfehlen. Jemand beinte das hat ähnlichkeiten mit Babylon 5. Abgesehen von den Aliens.
 
So ich hab jetzt auch die erste folge gesehen und mir is sofort was aufgefallen !

Bei stargate atlantis ging es in einer folge mal um zeitreise ( iwo bei staffel 4 )... blablablablabla ... dort erklärt dr.mckay dem colonel wie die zukunft aussieht usw ! carters zukunft sah so aus : Die erde wurde angegriffen und sie war in der daedalus ( richtig geschrieben
biggrin.gif
?) und ''kämpfte ''. Ich habe auch iwie das gefühl als ob die szene 1:1 übernommen wurde
dunno.gif
.

hat vl. doch iwas mit einer ''anderen'' dimension zutun
 
Andere Dimension? Können die sich auch mal was neues einfallen lassen?
biggrin.gif

Ich habe SG1 mal Intensiv beobachtet also geguckt aber Atlantice. Naja wie gesagt finde ich total schlecht. Einmal eine wirklich weibliche Frau hat so Männer eigenschaften so eine Kampffrau was null zu derPerson passt.
Das dieser Mckey der sich für einen alles Könner heisst und nur an Jammern ist.
Denn dieser eine Schwarze der sich für den größten krieger hölt..... Ich verstehe es nicht das die Serie nicht geflopt ist......

Nach den Trailer von Stargate Universe bin ich mal gespannt die aufmache hat der von Battlestar Galactica geähnelt ich glaube aber nicht so ganz so hochwertig.
 
ich sorg mal für bissel aufklärung (SGU Folge 7 durch), Atlantis ignoriere ich mal zum größten teil.

Also Carter ist nicht auf der Dedalus sie ist auf dem "neuesten" schiff. (hab probleme mir Namen zu merken)

-In der Folge wo Sie auf dem ihr unterstelltem Schiff gestorben ist hat sie ein halb fertiges Schiff bekommen mit dem sie in der Pegasusgalaxie gegen die Replikatoren gekämpft hat-

Am ende von SG1 hat sie das Komando über genau dieses Schiff bekommen!

Mit diesem Schiff hatt sie nunmal die Ikarus Basis die in der ersten SGU Folge zerstört wird verteidigt!
...
@ Yaglan, wo genau steht das SG1 im jahr 201X Spielt? Soweit ich das Beobachtet habe ist SG1+Atlantis und eben jetzt SGU Chronologisch gesehen weitesgehend richtig.
SG1 und SGA spielen geschichtlich gesehen parralel... was durch die unterschiedlichen Erscheinungstermiene allerdings verzerrt wird.
...

So jetz zur verknüpfung SG1 und SGU

SGU spielt kurz nach SG1

Jack ist boss im Stargatecenter
Carter ist Kaptain ihres eigenen Schiffs
Teal`c ... kp noch net aufgetaucht
Daniel wurde nur in einem Video gezeigt in dem er "Neulinge" über das Stargate und co. aufklärt.

So, die Geschichte ist allerdings noch sehr eng mit dem bekannten Stargateuniversum verknüpft.
Zumindest Jack taucht in jeder zweiten Folge auf (auch wen nur als Schreibtischhängst)
Auch besteht Kommunikation zwischen den "verschollenen" und der Erde (Kommunikations Steine zum Körpertausch)

Das fealing der Serie ist aber etwas beklemmender... Es wird mehr wert auf Charakterentwicklung und die probleme der Figuren gelegt.
Was den BSG teil ausmacht.
Es gibt aber noch die bekannten kleinen Abenteuer wie man sie aus Stargate kennt... und auch der bekannte Humor ist vorhanden "Hui wir haben kleine fliegende Kugeln mit Kammeras... lass uns damit die prallen Brüste der heißen Soldatin da dokumentieren"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück