Starke FpS Probleme im 25er Raid

noepeen

Quest-Mob
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
7
Kommentare
31
Buffs erhalten
14
Ich hasse mich eigentlich selber dafür, so einen Thread aufzumachen, aber ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass ihr lieb
zu mir seid und mir helft. Zuerst, ja ich weiss wie man Systemanforderungen googlet! Trotzdem wollt ich jetz mal hier nach ein bisschen
Hilfe Ausschau halten.
Folgendes Problem:
Ich, als semi-hardcore Raider, bin vor kurzem aus einem 10er Raid in einen 25er Raid gewechselt.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich bei egal welchem Boss, nie über 8-9 FpS komme
(Während Bloodlust vielleicht 2-3), was sich als MT Heal doch ziemlich blöd macht.
Da mir aber 25er mehr Spaß macht, wäre ich gern dabei geblieben und wollte jetzt mal hier nachfragen, was an meinem System
denn eigentlich der Spaßverderber ist. Hier mal alles was ich als wissenswert an meinem System empfinde:

Microsoft Windows XP Professional 32Bit
AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+
3GB Ram
ATI Radeon HD 4670 1024MB Version

Jegliche Hilfe wäre echt super, da mich die momentane Situation ziemlich nervt und ich nicht einfach irgendwelche PC-Teile
drauf los kaufen will, ohne zu wissen, wo das Problem steckt.
Danke schonmal im Vorraus,
Grüße

Edit: Mal Grafikkarte noch genauer definiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal versucht deine Grafikeintellungen runter zu stellen?? Hast du Vertikale Synchro aus? Schatten aus?
 
In letzter Zeit hab ich immer alles auf niedrig, bis auf projizierte Texturen, weil die einfach an sein müssen, da man sonst
keine Aoe-Zauber sieht. Vertikal-Synch hab ich jetzt mal mitten im Pulk in Og an/ausgemacht. Das Ausmachen bringt mir ungefähr 2 FpS.
 
kenn mich da jetzt auch nicht sooo aus abe ich denke das dein System im allgemeinen schwach für WoW ist vorallem für 25er raids, da diese sehr hohe ansprüche an ein System stellen.
 
Schmeiss mal alle Addons testweise runter.
Hatte das Prob zu Ulduar Zeiten, dass Addons die aufs Kampflog zugegriffen haben (Recount, Bossmods, Combattext sind so die üblichen verdächtigen) meine Framerate total in den Keller gezogen haben. Im 10er gings noch, im 25er war Diashow ^^
 
Hm, werd es mal morgen Raid probiern, falls zwischenzeitlich noch wer ne andere Idee hat, darf er sich gern melden.
Edit: Wobei ich bezweifel, dass das mit den Addons erheblichen Einfluss haben wird, weil ich ja auch in OG
auf niedrigsten Einstellungen nur auf 20 FPS komme, wo der Kampflog nicht wirklich beansprucht wird
(Vergleich: in Og mit Addons 18-20 Fps, ohne Addons 21)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor ~3Monaten vorübergehend auch nen Dualcore von AMD gehabt mit 2GB RAM DRR2 800MHZ und ne nicht so gute Graka. Es hat alles nicht geholfen. Im 25er gibt es zuviel um mit so einem PC über 15FPS zu kommen Du kannst alles auf niedrig stellen, mehr kannst du nicht machen
 
Also an deinem PC wird es nicht liegen, meiner ist ein bisschen schlechter, habe aber trotzdem annehmbare 20-30 fps im 25er. Hälst du alle AddOns aktuell? Nach 4.1 ging keine 5er Instanz, bis ich die AddOns aktualisiert hatte.
 
Wenn etwas untere Grenze ist, dann deine CPU. Kann aber auch an AddOns, fehlerhaften Datein usw liegen.
 
Das System sollte für mehr FPS reichen,
sicherlich kein Top-PC, aber zur Zeit der 40er hatte ich nen PC, der deutl. schwacher war und es kam mehr bei rum.

Wenn du in den Grafikeinstellungen wirklich alles auf niedrig hast solltest du vllt über deine Addons nachdenken.
Du schreibst nicht ob oder wieviel du überhaupt laufen hast, aber Addons können auch ein starker Perfomancefresser sein.

Ansonsten hast evtl. im Hintergund noch ne Ecke mitlaufen?
 
Habe schon alles, was im Hintergrund läuft ausgemacht, auch jegliche Prozesse, die nicht absolut relevant sind.
Addons habe ich wie gesagt mal komplett ausgemacht, ändert an der Situation nichts =(
 
Dann hilft wohl nichts, und du solltest dir eine neue Graffikarte kaufen! Die ist in meinen Augen die größte Bremse, auch wenn der Prozessor ebenso nicht der beste ist.

Hol dir eine HD 6770 für etwas unter 100 Euro. Damit hast du in WoW ungefähr die 6-8 fache Leistung, da du auch DirectX 11 hast, und das die Framerate wesentlich steigert! http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/SAPPHIRE/HD6770/862216/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI%2FAMD&l3=Radeon+HD6000

Damit solltest du WoW sogar in max. Details spielen! Mit Kanntenglättung.

Du könntest sonst einfach mal versuchen deinen ganzen PC neu zu installieren, mit den neusten Treibern von AMD Catalyst 11.5, da sollte es auf jedenfall noch eine Leistungssteigerung geben! Aber wenn das auch nicht viel hilft, dann kauf dir einfach die HD 6770! Damit hast du ordentlich Power!

Gruß Kirparon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kirparon, ich kenne mich mit Hardware speziell nicht dermaßen aus, aber bist du dir sicher, dass mir die Karte
so viel mehr Leistung bringen würde?
Ok, die Taktfrequenz vom Speicher ist um einiges höher, die Speicheranbindung aber bei beiden Karten gleich hoch.
Mal abgesehen davon brint mir Direct X11 auf nem Windows Xp Rechner herzlich wenig. Und bei 3GB Ram würd ich ungern auf 7 umsteigen,
wenn dann 64 Bit Win 7 und mehr Ram, aber so tu ich mir das nicht an, kann aber auch einfach daran liegen, dass ich dezent wenig Ahnung
von Computern habe
 
netzwerksynchroscheiße den haken rausmachen!
 
Hab ich schon, abgesehen davon wirkt sich da meines Wissens nach nicht auf die FpS aus, sondern lediglich auf die Latenz bzw führt zu Disconnects
 
Auflösung mal etwas runtergedreht? Evtl. mal diesen ganzen Kram mit Anti-Aliasing (ich weiß nichtmal was das ist...) ausprobiert?

Schonmal die Dienste in der MSconfig etwas beschnitten (und nicht nur die Prozesse)?

Defekt in der Hardware?

Treiber?
 
Auflösung mal spaßeshalber auf 1024x700-irgendwas gepackt, leider FpS-mäßig keine Steigerung.
Hab nicht nur diverseDienste ausgeschaltet, sondern sogar jegliche optische Spielerei ausgemacht,
wodurch mein XP jetzt so aussieht wie Win 95.
Hab mal das Internet nach anderen Nutzern mit ungefähr dem gleichen System und der exakt gleichen Grafikkarte (nur evtl 512 statt wie bei mir 1024 Mb)
durchsucht und hab einige Beispiele für z.b. WoW auf Max Details mit 45 FsP oder Crysis auf mittlerer Einstellung mit 20-23 FpS gefunden.
Also System neu aufsetzen werd ich jetzt so oder so(ein Teil meiner Bootdateien hat sich verabschiedet),
mal schauen obs dann besser wird, hoffentlich noch heute die Möglichkeit dazu.
Falls irgendwelche Buchstaben fehlen, vorallem "s", das liegt an der Mülltastatur hier.
 
die grafikkarte solltest du wirklich mal ersetzen, ich weiss nicht wie dein finanzieller rahmen ist, aber da der rest vom system auch nichtmehr der neuste ist, würde ich gleich ne graka kaufen die etwas neuer ist, so dass du sie auch in einem neuen system problemlos verwenden kannst.

ansonsten würde ich winxp auch mal austauschen, das system ist einfach unfassbar langsam und wirklich updates gibts dafür auch nichtmehr. Also win7 rein und freude haben
 
die grafikkarte solltest du wirklich mal ersetzen, ich weiss nicht wie dein finanzieller rahmen ist, aber da der rest vom system auch nichtmehr der neuste ist, würde ich gleich ne graka kaufen die etwas neuer ist, so dass du sie auch in einem neuen system problemlos verwenden kannst.

ansonsten würde ich winxp auch mal austauschen, das system ist einfach unfassbar langsam und wirklich updates gibts dafür auch nichtmehr. Also win7 rein und freude haben


Hab die gleiche Grafikkarte, 4 gig Ram, Duo Core E8600 (2 x 3,3) und 45-60 FPS in Sturmwind, wenns mal voll ist. In Raids bisher 3 oder 4 mal kurzfristig Probleme gehabt, beispielswiese beim Sindragosatrash für 3 Sekunden.
 
Zurück