Startprobleme und Systemabstürze

Thorga

NPC
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein Blasc behauptet seit gestern, dass es den Pfad nicht finden kann und ich es neu installieren soll.

Das habe ich versucht bzw. getan, nach dem nächsten Start war es wieder der Ansicht nicht zu wissen, wo es installiert ist.

Hinzu kommt, dass mir WoW während des Spiels in unregelmäßigen Abständen derart abstürzt, dass das komplette System abstürzt. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass das daran liegen könnte, dass Blasc einen Fehler produziert.

Leider kann ich dem Eventviewer nichts entnehmen, was den Grund des Absturzes anbelangt.

Ist in dieser Hinsicht irgend etwas bekannt?
 
Thorga schrieb:
Hallo!

Mein Blasc behauptet seit gestern, dass es den Pfad nicht finden kann und ich es neu installieren soll.

Das habe ich versucht bzw. getan, nach dem nächsten Start war es wieder der Ansicht nicht zu wissen, wo es installiert ist.

Hinzu kommt, dass mir WoW während des Spiels in unregelmäßigen Abständen derart abstürzt, dass das komplette System abstürzt. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass das daran liegen könnte, dass Blasc einen Fehler produziert.

Leider kann ich dem Eventviewer nichts entnehmen, was den Grund des Absturzes anbelangt.

Ist in dieser Hinsicht irgend etwas bekannt?
[post="107849"][/post]​

Zu den Systemabstürzen:
Starte doch einfach mal dein WoW ohne BLASC. Wenn die Systemabstürze dann weg sind, dann gib mir bitte schnell bescheid damit wir den Fehler in BLASC finden können. Bisher ist mir solches aber nicht bekannt.

Zu dem anderen Fehler:
Meint BLASC das es den WoW Ordner wo die WoW.exe liegt nimmer findet? Schau mal bitte unter Einstellungen ob der Pfad der dort eingestellt ist auch 100%ig stimmt.
 
Regnor schrieb:
Zu den Systemabstürzen:
Starte doch einfach mal dein WoW ohne BLASC. Wenn die Systemabstürze dann weg sind, dann gib mir bitte schnell bescheid damit wir den Fehler in BLASC finden können. Bisher ist mir solches aber nicht bekannt.

Zu dem anderen Fehler:
Meint BLASC das es den WoW Ordner wo die WoW.exe liegt nimmer findet? Schau mal bitte unter Einstellungen ob der Pfad der dort eingestellt ist auch 100%ig stimmt.
[post="107929"][/post]​

Ich habe das Problem mittlerweile aus der Welt:

Blasc deinstalliert, mit Systemaufräumtool ungültige Einträge in der Registry entfernt, den WTF-Ordner von WoW gelöscht.
Nach Reboot Blasc neu installiert, WoW-Profil neu erstellt, nun geht alles wieder.
Habe nach der Aktion also wieder geschafft, sechs Stunden am Stück zu zocken, ohne dass was mein PC sich aufhing.

Ergo gehe ich davon aus, dass Blasc unschuldig war und mein System einfach "ne Macke" hatte.

Festzuhalten bleibt, dass die Pfadeinstellungen korrekt waren, Blasc ist ja recht einfach zu "konfigurieren". (...wenn man das so nennen möchte. )

Viele Grüße
Alexa
smile.gif


cool.gif
cool.gif
 
Zurück