Stasi?

Muss übrigens jeder Admin auch machen.

Ja schon klar, nur auch Admins haben rechtliche Grenzen. Das ist es ja worauf ich im Post hinaus wollte. Wir können zwar viel, aber dürfen
deswegen noch lange nicht alles. Wir mussten z. B. besagtes Tool zum Aufzeigen der Programmnutzungshäufigkeit einer installierten Software
aus einem Softwarepacket (Clientmanagementsoftware) entfernen lassen, weil wir es eben nicht nutzen dürfen (ich könnte beispielsweise
damit nachweisen, dass bei User xyz Firefox einen Nutzungsgrad von 54 % der CPU Zeit hat, was schon sehr bedenklich wäre ^^ ).

Ach ja und nicht alles was Vater Staat so anweist, muss auch so gesetzeskonform sein:
VDS --> vorm BGH
"Bundestrojaner" --> vorm BGH

Die Jungs und Mädels sind auch nicht allwissend, leider meistens höchstens unwissend.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schon klar, nur auch Admins haben rechtliche Grenzen. Das ist es ja worauf ich im Post hinaus wollte. Wir können zwar viel, aber dürfen
deswegen noch lange nicht alles. Wir mussten z. B. besagtes Tool zum Aufzeigen der Programmnutzungshäufigkeit einer installierten Software
aus einem Softwarepacket (Clientmanagementsoftware) entfernen lassen, weil wir es eben nicht nutzen dürfen (ich könnte beispielsweise
damit nachweisen, dass bei User xyz Firefox einen Nutzungsgrad von 54 % der CPU Zeit hat, was schon sehr bedenklich wäre ^^ ).

Ach ja und nicht alles was Vater Staat so anweist, muss auch so gesetzeskonform sein:
VDS --> vorm BGH
"Bundestrojaner" --> vorm BGH

Die Jungs und Mädels sind auch nicht allwissend, leider meistens höchstens unwissend.
biggrin.gif

Logo ist klar, nur Wissen das eben wenige Admins und daher bekommt schon mancher eine unangehme Abmahnungen. Aber das ist ein anderes Thema.
Man hat Pflichten und Rechte, nur der Grad der versuchung das was man nicht darf aber vor der Nase hat ist da sehr groß. Stell man sich vor da liegen 2 Mille auf den Tisch darfst sie aber nicht nehmen. *gg*
Und das das Datenschutzgesetz Löcher hat wie ein schweizer Käse sieht/hört man derzeit wieder in der Presse.
Im WoW Forum las sich mal das GM nicht in dein Bankfach und Post persn Nachrichten im Chatt sehen können, aber können die Teile dort wieder Herstellen *gg*
Muss man dort mal im Forum schauen hab den Link leider nicht mehr.

Jo, ich hab mal einen bericht von einen ehemaligen Gm gelesen.
Des oefteren wurden oder sogar werden wohl selbstmorde angekuendigt. Sie gucken wer das geschrieben hat, schaun nach wessen Acc das ist und rufen die Polizei. Die wollten das anfangs nie ernst nehmen, aber inzwischen arbeiten die sogar ein bisschen zusammen. ich such mal eben die quelle

Schlimm ist es, wenn ein User im Spiel seinen Selbstmord im echten Leben ankündigt. Gamemaster können alle Chats der User einsehen. Und wenn man über einen solchen Fall informiert wird, überprüft man den Spieler und seine Konversationen. Dann unterhält sich gegebenenfalls ein Teamleader mit ihm, während die Daten herausgesucht werden und die Polizei zu ihm nach Hause geschickt wird. Anfangs konnten die Polizisten, die wir verständigt haben, nicht so richtig damit umgehen: "Wie, Videospiel? Und da sollen wir jetzt hin?" Doch mittlerweile klappt die Zusammenarbeit gut, das Phänomen ist ja bekannt. Man schickt lieber einmal zu oft als einmal zu wenig jemanden vorbei.

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0...,516426,00.html

habs gefunden
smile.gif

Jo, ich hab mal einen bericht von einen ehemaligen Gm gelesen.
Des oefteren wurden oder sogar werden wohl selbstmorde angekuendigt. Sie gucken wer das geschrieben hat, schaun nach wessen Acc das ist und rufen die Polizei. Die wollten das anfangs nie ernst nehmen, aber inzwischen arbeiten die sogar ein bisschen zusammen. ich such mal eben die quelle
omg stellt euch mal vor man überhält sich über pins usw....

merke dir GM´s können alles!

ist das selbe wie an deinem pc zu hause.
Du bist der Admin.
du kannst alles machen was du kannst,wenn du es nicht kannst,kannst du es trotzdem.
Die GM´s können alles machen was sie können,wenn sie was nicht können,können sie es trotzdem machen.(soll keine negativer angriff auf die GM´s sein)
blush.gif

Die können sogar über einen spezielles Impulstransumtationsumkehrverfahren deinen Bildschirm (nur LCD Flachbildschirme, nur ab BC) als Cam benutzen, das heisst sie können über den Screen bei dir in die Wohnung gucken..
(Also immer schon aufräumen und was anständiges an haben ist die Devise!)

Überwacht man, meckern die einen. Überwacht man nicht, meckern die anderen.
Finde es gut, dass alles geloggt wird um je nach Fall überprüft werden zu können - zumindest bei beleidigenden Whispers, Goldsellern, etc.

Natürlich gibt es auch die sogenannten "privaten" Sachen, aber nunja, was soll ich sagen? Der einzige, sichere Weg miteinander solche Sachen auszutauschen ist nunmal der, bei dem man sich gegenübersteht.

Ich sehe das als öffentlichkeitsarbeit ( gibts das wort?)an.Der eine muß vor dem anderen geschützt werden.
victory.gif

Wer weiß das schon so genau, in Zeiten von Bundes-, Bayertrojanern und Voratsdatenspeicherung?

//Rafa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja es gab hier und überall doch die news, dass in zukunft cia agenten auch wow spielen sollen, um terroranschläge zu verhindern.

Die CIA-Jungs sind einfach cleverer, ich suche auch noch nach einer überzeugenden Begründung für meinen Chef, warum es total wichtig für die Firma ist dass ich während der Arbeit WoW zocke....
tongue.gif

Zurück