Manaori
Welt-Boss
- Kommentare
- 2
Ist das Zufall, dass du diesen Vorfall genau jetzt erwähnst oder sprichst du mich damit an? Ich respektiere die Lebensweise anderer Menschen nämlich und möchte nicht mit solchen militanten Typen in einen Topf geworfen werden.
Militantismus trifft man leider nicht nur bei Veganern/Vegetariern an, sondern auch bei Nichtrauchern oder Antialkoholikern. Mir scheint, dass Menschen, die bewusst auf etwas verzichten, sich für elitär halten und durch ihren Verzicht ziemlich viel Frust aufbauen.
Da kann ich dir absolut zustimmen. Nichts und niemand, auch die eigene Lebensweise, egal wie gut sie sein mag, gibt einem das rect, über andere zu urteilen oder sie gar zu verurteilen - solange sie nur sich selbst und sonst keinem damit schaden. Ich selber kann es nicht verstehen, warum manche sich jedes WE halb ins Koma saufen, aber beleidige niemanden darum. Vielleicht darüber reden, nachfragen, aber auch aufhören wenns genug ist. Dafür will ich aber auch avon keinem nichtraucher beleidigt werden, solange ich nicht direkt neben ihm ne Kippe anzünde und er somit ein recht darauf hat wegen der eigenen Gesundheit (und sowas mache ich normalerweise nicht ^^)