Steinzeit Mensch vs Informationszeitalter

Ist das Zufall, dass du diesen Vorfall genau jetzt erwähnst oder sprichst du mich damit an? Ich respektiere die Lebensweise anderer Menschen nämlich und möchte nicht mit solchen militanten Typen in einen Topf geworfen werden.

Militantismus trifft man leider nicht nur bei Veganern/Vegetariern an, sondern auch bei Nichtrauchern oder Antialkoholikern. Mir scheint, dass Menschen, die bewusst auf etwas verzichten, sich für elitär halten und durch ihren Verzicht ziemlich viel Frust aufbauen.

Da kann ich dir absolut zustimmen. Nichts und niemand, auch die eigene Lebensweise, egal wie gut sie sein mag, gibt einem das rect, über andere zu urteilen oder sie gar zu verurteilen - solange sie nur sich selbst und sonst keinem damit schaden. Ich selber kann es nicht verstehen, warum manche sich jedes WE halb ins Koma saufen, aber beleidige niemanden darum. Vielleicht darüber reden, nachfragen, aber auch aufhören wenns genug ist. Dafür will ich aber auch avon keinem nichtraucher beleidigt werden, solange ich nicht direkt neben ihm ne Kippe anzünde und er somit ein recht darauf hat wegen der eigenen Gesundheit (und sowas mache ich normalerweise nicht ^^)
 
Positives Beispiel ist da ein Freund von mir, der auch Vegetarier (oder Veganer?) ist. Mir waren schon zusammen grillen, Pizza essen, beim Griechen. Während wir vor unseren fettigen Biftekis und Lammtellern saßen, nahm er gegrillte Pepperoni. Geht alles, mit ein wenig Respekt füreinander. ^^
 
Mir passiert das leider oft umgedreht. Man kommt auf eine Grillparty und bringt Gemüsespieße mit und sofort geht der Tanz los. Die Menschen sind halt intolerant und unentspannt, wenn es um Lebensweisen geht, die der ihren nicht entsprechen.

für meiner einer brauch ich wirklich fleisch beim grillen und werd nur grantig wenn man es mir wegnehmen will, was der rest isst, ist mir egal^^
 
Ich wär ja schon froh, wenn ich mich nicht ständig, wenn ich Fleisch kaufe, mit einem militanten Tierschützer herumärgern müsste.

"Wissen Sie denn nicht, dass das Mord ist?!"
"Was - einkaufen?"
"Fleisch zu kaufen, Sie Mörder!"

Lasst doch einfach jeden essen, was er will.
Ist mir noch nie passiert.
 
Positives Beispiel ist da ein Freund von mir, der auch Vegetarier (oder Veganer?) ist. Mir waren schon zusammen grillen, Pizza essen, beim Griechen. Während wir vor unseren fettigen Biftekis und Lammtellern saßen, nahm er gegrillte Pepperoni. Geht alles, mit ein wenig Respekt füreinander. ^^

Richtig, diese positiven Beispiele kenn ich auch. Zumal ich mich noch an eine PN-Unterhaltung mit Deanne erinnern kann, in der ich interessiert nach der veganen Lebensweise gefragt habe und sie mir auch ohne jegliche "Bekehrungsversuche" oder "Fleisch-Miesmacherei" geantwortet hat.

Allerdings kenn ich auch genug Gegenbeispiele, die einem bestimmte Ernährungsweisen wirklich aufdrängen wollen. Sei es in die eine Richtung - Vegetarismus oder Veganismus - oder in die andere - frisch kochen ist zu aufwändig, heutzutage nimmt man Fertigzeug. Ja, ich wurde tatsächlich schon ausgelacht und fast verurteilt, weil ich mir noch fast immer frisch etwas koche, was in der heutigen Gesellschaft ja kaum noch normal ist, vor allem in meiner Generation.
 
Ich wär ja schon froh, wenn ich mich nicht ständig, wenn ich Fleisch kaufe, mit einem militanten Tierschützer herumärgern müsste.

"Wissen Sie denn nicht, dass das Mord ist?!"
"Was - einkaufen?"
"Fleisch zu kaufen, Sie Mörder!"

Lasst doch einfach jeden essen, was er will.
o_O Wo gehst Du denn einkaufen, im Vegetariermarkt? Sowas hab ich auch noch nie erlebt und wenn, hätt ich gelächelt, ein zweites Stück Fleisch auf den Wagen gepackt und gemeint "Echt, Fleisch kaufen bedeutet Mord? Cool, wollte schon immer mal Massenmörder sein!"
Die einzigen militanten Vegetarier, die ich je erlebt habe, waren lustigerweise alle zwischen 14-18 Jahre alt, muss wohl am Alter liegen. Ansonsten waren die eigentlich immer recht nett und tolerant. Mit Veganern hab ich dann aber doch recht seltsame Erfahrungen gemacht, aber die hatten wohl eh alle nen Knall (also alle, die mich unbedingt bekehren wollten). Wenn ich ehrlich sein soll, muss ich zugeben, dass sowieso alle Leute, die ich je angetroffen habe, die mich zu irgendwas bekehren wollten, nen rechten Knall hatten. Das Eine muss wohl mit dem Anderen zusammenhängen.
 
Am schlimmsten sind Rohköstler (ich weiß, es gibt sicher auch tolerante, aber hab ich noch keinen kennen gelernt).

Hatte vor 'ner Weile 'ne Diskussion mit einem, der meinte, wir (also alle, die keine Rohköstler sind) sind 'ne Katastrophe für die ganze Welt und vor allem für ihn persönlich, da wir durch unsere Krankheiten (die wir natürlich alle nur bekommen, weil wir keine Rohköstler sind) das ganze Krankenkassensystem so stressen, dass dadurch (und nur dadurch) die Beiträge immer teurer werden.
 
Vegetarier/Veganer sind ey die schlimmsten die machen das nur aus Pflanzenhass, reinen PFLANZENHASS
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegetarier/Veganer sind ey die schlimmsten die machen das nur aus Pflanzenhass, reinen PFLANZENHASS

Tierhass, immerhin essen sie den armen Tieren das Futter weg!

Aber mal im Ernst. Ich finds immer witzig wenn Leute mich bekehren wollen. Live and let live, das ist eigentlich alles, was man dazu sagen kann.... Tu, was du willst, aber schade keinem anderen, außer dir vielleicht.
 
Ich bin Frutarierin.
Wir glauben Gemüse und Früchte besitzen eine Seele, und deshalb halten wir kochen für grausam.
Wir essen nur Dinge, die von allein von dem Bäumen und Sträuchern runterfallen, weil nur die richtig tot sind.
(Zitat)

be veggie
 
Ich hab da mal ein Auge drauf... :>

Hass gegen Pflanze verstösst nämlich gegen die Netiquette.
 
Ich hab da mal ein Auge drauf... :>

Hass gegen Pflanze verstösst nämlich gegen die Netiquette.

Also wenn ich eine Pflanze schände werde ich gebannt? *den angebissenen Apfel anschau* ._.

Mal nochmal eine Frage zu der Ernährungs, also Getreidesache: Ich darf also Brot essen, solangs Vollkorn ist, ja? Wie genau siehts mit Reis aus?
 
Endlich kann ich mal wieder einen Klassiker anbringen.

Ihr wisst schon, das Vegetarier ein altes indianisches Wort ist und was es übersetzt bedeutet, ja?

- Zu dumm zum Jagen.
 
man braucht sich ja nur den Hai oder den Alligator ansehn...die existieren schon mehrere millionen jahre und ernähren sich nur von rohem fleisch/fisch/geflügel ;-)
 
man braucht sich ja nur den Hai oder den Alligator ansehn...die existieren schon mehrere millionen jahre und ernähren sich nur von rohem fleisch/fisch/geflügel ;-)

Aber die legen auch Eier, ich weiß nicht, ob der Vergleich so passt?

@Noxiel: ... Danke
 
Ihr wisst schon, das Vegetarier ein altes indianisches Wort ist und was es übersetzt bedeutet, ja?

- Zu dumm zum Jagen.
Ich glaube das Los haben wir heutzutage so ziemlich alle gezogen. Ich bezweifel, dass der Standardmensch von heute lange in der freien Natur überleben würde.
 
Wenns nach den Politikern gehn würde, könnte jeder Egoshooterspieler und WoW-Hunter sein eigenes Wildschwein erlegen. Am PC lernt man ja prima wie man tötet...
 
Zurück