Stellenausschreibung

Willkommen im Stellenmarkt der Informatikbranche!

Das gruselige daran ist du hast Recht!

Um mal einen Schwenk aus "meiner Jugend" zu erzählen:
Ich bin gelernter Webdesigner mit Html-Programmierkenntnissen, photoshop, und typo3... so in meiner freizeit bastel ich gern am pc etc.
so als ich letzes jahr arbeitslos war, habe ich mich wo als it-assistent beworben, hätte da "administrator" spielen sollen, gut bewerbungsgespräch lief solala, hatte denen auch gesagt das ich von navision keinen plan hab und server auch nur begrenzt..
soweit gut - nur die haben mich dann auch genommen!!!
(das die firma kagge war ist eine andere geschichte, das ich da nur einen monat war auch; letztendlich hatte sich rausgestellt das die mich nur genommen haben umd das geld vom AA zu kassieren – das die vergeben wenn die jemand ungelerntes die chance geben –tjo nun bin ich wieder webbi / marketing-assi)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst mal würde ich niemanden fest einstellen. Das was gute Leute verlangen und auch verlangen können, kann man als Festanstellung nicht bezahlen. Es gibt jede Menge Freelancer die so etwas in ein paar Wochen machen und evtl. auf Tagessatzbasis den Support übernehmen.
Wo ist das denn und was könnt ihr denn zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd ich niemals im Leben sagen. Bei solchen aussagen weis man meist, das nicht wirklich viel dahinter steckt =D

sry =(
Nira ^.-

kann dir grad nicht folgen
dunno.gif


wie willste das denn anders betiteln?

allein die Tatsache das man eine Homepage durch Text und CSS erstellen kann ist viel wert.
In einem Web-Baukasten kann man auch eine Seite erstellen - ohne ein einziges Tag zu tippseln.

Aber wenn DU das meinst, werde ich gerne an meinen Cheff weiterleiten das ich nix kann
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf kleinigkeiten Achten.
Jeder Vogel kann sich verstellen, aber durch kleinigkeiten fliegt man immer auf.

Ok, nicht gaaanz so passend zum Thema, aber ich mein nur.. event. als Tipp ^^

Nira
smile.gif
 
Ich denke was Niranda meint ist dass man, wenn man von "Programmierung" spricht idR eine prozedurale Sprache gemeint ist, die eine gewisse Logik hat und etwas verarbeitet (c, c++, c#, java, pearl, php, undwasesnichtallesgibt). Bei HTML spricht man dann eher von Modellierung, da man ja eigentlich nur darstellt und keine Logik aufbaut...wobei ich "HTML basteln" auch schon des Öfteren gehört hab
tongue.gif
 
dann wäre sie wohl ein bisschen kleinlich...
laugh.gif


in ein html document ein redaktionssystem einzupfriemeln würde ich nicht mehr "basteln" nennen, genauso wenig wie eine CSS seite auf die Browser anzupassen.
 
Es war ja nur ein Beispiel.. =D
mit HTML sagt man doch nur wie was usw im Browser auszusehen hat.
Rechenoperationen usw. wird man da vergebens ausführen können. ^^

Imprinzip das was Davatar sagte^^

Und die bezeichnungen wie Basteln, reinklatschen usw. würde ich eher dem Spaßfaktor zuordnen^^

Ach wenn ihr wüsstet wie es bei uns in der Firma abläuft - immer was zu lachen wegen sunner shice... xD

Is wie gesagt nich pöse gemeint =)
Nira ^_^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum bin ich Pixelschieber geworden und kein Deutschlehrer
tongue.gif


wie man's nun politisch korrkt nennt is mir schnuppe - zum schluss muss es einfach nur geil aussehen
biggrin.gif
 
Ich sags mal anders: in HTML kannst Du machen und tun was Du willst, wie es der Browser schlussendlich darstellt bleibt ihm überlassen. Das ist gleichzeitig der Segen und der Fluch der ganzen Geschichte. Würde ich nämlich meinen Davatar-Browser verwenden könnte ich alles so darstellen lassen wie es mir gefällt und Du könntest nicht wirklich was dagegen tun. Daher kommen auch die vielen Probleme die man hat wenn man Websiten bastelt (
jester.gif
), denn die unterschiedlichen gängigen Browser sind auch unterschiedlich "genau", was die Darstellung anbelangt. Daher siehts manchmal im IE gut aus, dafür im FF nicht oder im FF gut, dafür im Opera mies (wobei Opera ist ja eh Mist, also who cares...), und und und.
In einer Programmiersprache hast Du die volle Kontrolle darüber, was sie tut.

Und, naja mir ists egal wies wer nennt, aber vielen Programmierern wird da ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert wenn jemand schreibt "Kann HTML programmieren"
wink.gif






...und NEIN, es gibt keinen Davatar-Browser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sags mal anders: in HTML kannst Du machen und tun was Du willst, wie es der Browser schlussendlich darstellt bleibt ihm überlassen. Das ist gleichzeitig der Segen und der Fluch der ganzen Geschichte. Würde ich nämlich meinen Davatar-Browser verwenden könnte ich alles so darstellen lassen wie es mir gefällt und Du könntest nicht wirklich was dagegen tun. Daher kommen auch die vielen Probleme die man hat wenn man Websiten bastelt (
jester.gif
), denn die unterschiedlichen gängigen Browser sind auch unterschiedlich "genau", was die Darstellung anbelangt. Daher siehts manchmal im IE gut aus, dafür im FF nicht oder im FF gut, dafür im Opera mies (wobei Opera ist ja eh Mist, also who cares...), und und und.
In einer Programmiersprache hast Du die volle Kontrolle darüber, was sie tut.

Und, naja mir ists egal wies wer nennt, aber vielen Programmierern wird da ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert wenn jemand schreibt "Kann HTML programmieren"
wink.gif



...und NEIN, es gibt keinen Davatar-Browser.

ich glaube das ist der gravierende Unterschied zwischen gelernten Fachinformatikern und gelernten Mediengestaltern
tongue.gif

wir lernen nämlich nur HTML / CSS
biggrin.gif


was uns technisch fehlt hübschen wir in Photoshop auf
tongue.gif


und das war bei uns immer das worüber wir uns lustig gemacht haben ^^
Deswegen - das beste Team - ein MGler und ein FIler
smile.gif
(deswegen will ich auch einen haben!!
dwarf.gif
)
 
Die ganze Geschichte mit den Standards kotzt sowieso total an...
Ich weis nicht, was daran so schwer ist ein paar Standards rauszubringen, damits mal leichter für die wird, die letzten endes immer die Arbeit deswegen haben, um alle anzusprechen, nicht nur Gruppe A.
(Kommerzielle Sicht schließe ich jetzt mal aus)

Aber das ist ja hier nicht das Thema... =)
 
Noch ein kurzer Einwurf, auch in Bezug auf Davatars Post [#19]: diese "Nasen", die sich dann auf jede x-beliebe Stelle bewerben, weil es "irgendwas mit Computern" zu tun hat, kann man aber auch nicht so einfach als Deppen abstempeln. Viele brauchen vermutlich einen Job, bzw. das Geld. Was haben sie schon zu verlieren? Wenn ich wirklich dringend einen Job bräuchte, würde ich den Filter bei den Stellenangeboten wohl auch etwas lockern und mich auf nur teilweise passende Stellen bewerben. Mehr als einen abzulehnen, können sie auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück