Stierkampf

El Homer

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
0
Kommentare
234
Buffs erhalten
37
Da in den Nachrichten wieder von (wie ich finde sehr brutal zu gerichteten) Stier- kampf/lauf Opfern berichtet wird wollte ich mal von euch wissen wie ihr das findet.

Ich persönlich finde es total bescheuert und habe wenig verständniss für die Menschen die sich so einer Gefahr aussetzen !


mfg
victory.gif
 
Wenn sie Spass dran haben, sollen sie es machen. Mir ist es egal.
 
Ich finde die Leute die verletzt werden, verdienen das auch.
Ich habe nicht das geringste Mitleid mit diesen Menschen, im Gegenteil ich hoffe, dass sie so vllt irgendwann lernen, dass es brutal ist, was sie mit den Tieren machen.
 
Also ich finde das nicht wirklich toll. Aber auf irgendeine Weise faszinierd es mich auch wieder. Wenn man sich das hier so von Deutschland aus anguckt. Denkt man sich klar, alles Bekloppte da unten.
Aber wenn man einmal unten Live dabei war, ist es etwas ganz Anderes. Dort unten ist das Ritual und du wirst einfach nur mitgerissen von der Menge. Nein ich bin nicht mitgelaufen. Aber ich war zu dem Zeitpunkt in Pamplona (da, wo das immer ist) und die ganze Stadt ist einfach nur total...in einer Art Furor...alle sind dabei, helfen und bejubeln Läufer und Stiere. Gänsehautfeeling garantiert. Laufen würde ich da nie. So lebensmüde bin ich nicht. Aber für die Spanier gehört es zum Land. Wenn man das denen verbietet wäre das so, als würde man den Bayern ihr Septemberfest verbieten. Klar ist das ein krasser Unterschied. Aber dieses Fest hat da einen sehr hohen Stellenwert.
 
Meiner Meinung nach ist es eine seltene Dummheit, was die da machen.
 
[...]
Ich persönlich finde es total bescheuert und habe wenig verständniss für die Menschen die sich so einer Gefahr aussetzen !
[...]
scheiß auf die menschen, die machen das freiwillig. was mit dem stier passiert macht mich traurig. der wird nach dem kampf umgebracht.
 
scheiss auf die viecher, das gehört da unten nun einmal zur tradition dazu, also geht das für mich auch in ordnung. es ist eben ein teil ihrer folklore.
 
scheiss auf die viecher, das gehört da unten nun einmal zur tradition dazu, also geht das für mich auch in ordnung. es ist eben ein teil ihrer folklore.
wir sollten wieder hexen verbrennen. die tradition is in unserem land leider vergessen worden
sad.gif
 
scheiß auf die menschen, die machen das freiwillig. was mit dem stier passiert macht mich traurig. der wird nach dem kampf umgebracht.
/sign too
tongue.gif

mich macht es traurig zu sehen wie der Stier in der Arena zu tode gestochen wird !
 
Da in den Nachrichten wieder von (wie ich finde sehr brutal zu gerichteten) Stier- kampf/lauf Opfern berichtet wird wollte ich mal von euch wissen wie ihr das findet.

Ich persönlich finde es total bescheuert und habe wenig verständniss für die Menschen die sich so einer Gefahr aussetzen !


mfg
victory.gif

finde die menscheit hat weit aus größere probleme um die man sich gedanken machen sollte.
 
finde die menscheit hat weit aus größere probleme um die man sich gedanken machen sollte.
Also entweder schreibst du diesen Kommentar jetzt in sämtliche Whinethreads über WoW und ca. 80% der Threads im Gott und die Welt, oder du überlegst nochmal, ob in einem Videospielforum nicht vllt auch andere Themen, als die großen Fragen der Menschheit diskutiert werden dürfen...

Zur Stierhatz? Total bescheuert... Hätte nichts dagegen, wenn dabei wirklich mal was passieren würde was in der Abschaffung dieses Brauches resultierte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich setz das ganze im Grunde mit Tierquälerei gleich. Der einzige Unterschied zur Tierquälerei ist, das es als kultureller Teil anerkannt ist.
Die Menschen die dabei mitmachen und verletzt werden oder sterben sind schlicht selbst schuld.

Es ist ja nicht einmal so, das der Stier im eigentlichen Stierkampf überhaupt eine Chance hat. Den Tieren werden mit Vaseline die Augen eingerieben, damit sie nichts/schlecht sehen. Die Matadore (ka wie mans schreibt) haben keinen Funken Respekt verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also entweder schreibst du diesen Kommentar jetzt in sämtliche Whinethreads über WoW und ca. 80% der Threads im Gott und die Welt, oder du überlegst nochmal, ob in einem Videospielforum nicht vllt auch andere Themen, als die großen Fragen der Menschheit diskutiert werden dürfen...

Zur Stierhatz? Total bescheuert... Hätte nichts dagegen, wenn dabei wirklich mal was passieren würde was in der Abschaffung dieses Brauches resultierte.

Es passiert ja immer wieder was und abgeschafft wird es trotzdem nicht.
Heute kam in den Nachrichten, dass bei dem momentanen Stierlauf ein junger Mann getötet wurde.
Die Folge: die Familie bekommt 30'000 Euro und der Stierkopf wird ausgestopft und für riesen Summen verkauft...
Ich denke die werden es nie lernen.
 
Könnten ruhig nochn paar mehr Leute sterben, lohnt sich ja gar nicht für die Stiere.
 
Zurück