Stierkampf

Geld regiert nunmal die Welt.

Die Leute da unten haben halt einfach Spaß daran,es gehört zu Tradition und denen passt es so wie es ist.
In anderen Teilen der Erde essen Menschen andere Menschen,auch unschön,aber halt ihre Art zu leben. ^^
 
Geld regiert nunmal die Welt.

Eigentlich sollte man das Volk ja völlig ausnehmen wenn sie so denken! Denn es sagt nur: "Wäre ich am Hebel, ich würde auch alle ausbeuten!"

Denk an diesen Satz wenn du mal deinen Job verlierst wegen Rationalisierungsmaßnahmen im Betrieb, oder wenn du dir mal Medikamente nicht mehr leisten kannst oder du irgendwann eine Familie hast und deinen Kindern nicht einmal ein Dach über dem Kopf bieten kannst.

Geld regiert nunmal die Welt! Also müssen wir doch mal schauen, wieviel so ein einzelner Arbeiter Wert ist und ob die Unfallverhütungsmaßnahmen eines Betriebes nicht ungleich teurer sind!
biggrin.gif


Ist es jetzt Tradition oder Geldgier? Könnt ihr euch mal einigen?

Immer diese Doppelmoral! Und Amokläufe in Deutschland sind nur deshalb schlecht, weil keiner daran verdient oder was?
 
Ich setz das ganze im Grunde mit Tierquälerei gleich. Der einzige Unterschied zur Tierquälerei ist, das es als kultureller Teil anerkannt ist.
Die Menschen die dabei mitmachen und verletzt werden oder sterben sind schlicht selbst schuld.

Es ist ja nicht einmal so, das der Stier im eigentlichen Stierkampf überhaupt eine Chance hat. Den Tieren werden mit Vaseline die Augen eingerieben, damit sie nichts/schlecht sehen. Die Matadore (ka wie mans schreibt) haben keinen Funken Respekt verdient.

/sign

Meiner Meinung nach eine absolut unsinnige und grausame Tradition, die ich in keinster Form toleriere. Jede Kultur hat unterschiedliche Feste und Rituale, aber wenn Menschen dabei sterben und Tiere gequält werden, dann hat das mit Unterhaltung und Spaß nichts mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sollte man das Volk ja völlig ausnehmen wenn sie so denken! Denn es sagt nur: "Wäre ich am Hebel, ich würde auch alle ausbeuten!"

Denk an diesen Satz wenn du mal deinen Job verlierst wegen Rationalisierungsmaßnahmen im Betrieb, oder wenn du dir mal Medikamente nicht mehr leisten kannst oder du irgendwann eine Familie hast und deinen Kindern nicht einmal ein Dach über dem Kopf bieten kannst.

Geld regiert nunmal die Welt! Also müssen wir doch mal schauen, wieviel so ein einzelner Arbeiter Wert ist und ob die Unfallverhütungsmaßnahmen eines Betriebes nicht ungleich teurer sind!
biggrin.gif


Ist es jetzt Tradition oder Geldgier? Könnt ihr euch mal einigen?

Immer diese Doppelmoral! Und Amokläufe in Deutschland sind nur deshalb schlecht, weil keiner daran verdient oder was?

Geldgier und Tradition. ^^
Aus einer Tradition wurde ein Publikumsmagnet. Und die "Seite" ist vorallem egal! Mir macht es Spaß zu sehen wie Menschen von Hörnern aufgespießt werden und anderen gefällt es,wenn der Stier vom Mensch aufgespießt wird. Aber jeder schaut hin!

Und du denkst nicht,das Geld die Welt regiert?Es ist aber leider so..Leute die oben sitzen,haben nunmal den längeren Hebel (von Revolutionen/Bürgerkrieg jetzt mal abgesehen).
Und weil ich so denke muss mir nicht mein ganzes Geld genommen werden,denn wenn das gemacht wird,gibt es eben so eine Revolution oder Krieg
wink.gif
 
Geldgier und Tradition. ^^
Aus einer Tradition wurde ein Publikumsmagnet. Und die "Seite" ist vorallem egal! Mir macht es Spaß zu sehen wie Menschen von Hörnern aufgespießt werden und anderen gefällt es,wenn der Stier vom Mensch aufgespießt wird. Aber jeder schaut hin!

Und du denkst nicht,das Geld die Welt regiert?Es ist aber leider so..Leute die oben sitzen,haben nunmal den längeren Hebel (von Revolutionen/Bürgerkrieg jetzt mal abgesehen).
Und weil ich so denke muss mir nicht mein ganzes Geld genommen werden,denn wenn das gemacht wird,gibt es eben so eine Revolution oder Krieg
wink.gif

Doch GERADE WEIL du so denkst! Weil du aussagst: "Geld regiert die Welt! Und wer Macht hat, beutet halt mal aus!" Also wird dich jeder mit einem guten Gewissen ausbeuten weil er weiß, du würdest es nicht anders tun.

Und du sagst ja selbst: Wenn es zuviel wird, dann gibts halt Krieg oder Revolution! Und das Ende vom Lied: Dann sitzt halt wer anders danach am Hebel der wieder alle Ausbeutet!

Oh man.. manche Menschlichen Traditionen sollte man langsam echt einmotten! XD
 
Gute Antwort, Troll. Kannst du auch vllt begründen, warum es KEINE Tradition ist?
hätte ich mich auf den anspruch des stierkampfes als tradition bezogen, hätte ich das zitat weiter kürzen müssen. bei mir war aber das "Punkt." noch mit in dem zitat auf das ich geantwortet habe. ich widerspreche somit der meinung, dass eine tradition nicht hinterfragbar, fragwürdig, schlecht, abschaffenswürdig ist. dass etwas tradition ist darf kein argument sein um es zu rechtfertigen!
 
Doch GERADE WEIL du so denkst! Weil du aussagst: "Geld regiert die Welt! Und wer Macht hat, beutet halt mal aus!" Also wird dich jeder mit einem guten Gewissen ausbeuten weil er weiß, du würdest es nicht anders tun.

Und du sagst ja selbst: Wenn es zuviel wird, dann gibts halt Krieg oder Revolution! Und das Ende vom Lied: Dann sitzt halt wer anders danach am Hebel der wieder alle Ausbeutet!

Oh man.. manche Menschlichen Traditionen sollte man langsam echt einmotten! XD

O_o
Aber es ist doch einfach Fakt? ^^ Es läuft nunmal so.
Und ich verstehe nicht,warum du da meinen Satz hinterlegst.Wenn man mir mein Geld nimmt,werde ich demjenigen zeigen was ich davon halte und schlage ihm den Kopf ab!
Es gibt einfach überall eine Grenze,eine Grenze die diese Leute auch einhalten,weil sie ihren Kopf mögen.
tongue.gif
 
O_o
Aber es ist doch einfach Fakt? ^^ Es läuft nunmal so.

Der einzige unwiederrufliche Fakt sind Naturgesetze die die Rahmenbedingungen darstellen!

Alles andere mein Lieber, sind von Menschen gemachte Gesetze, Ansichten oder Handlungen. die sich auf Argumentationen, Erfahrungen oder schlicht Mehrheiten berufen.

Und auch wenn das nicht in Deutschland passiert. So nehme ich mir heraus meine moralischen Werte als Maßstab an dieser "Tradition" anzulegen. Und darüber hinaus meine Meinung darüber darzulegen. Da es aber nicht in Deutschland passiert und es sicherlicher schlimmere Dinge gibt, toleriere ich es Zähneknirschend.

Ein "ist halt so" ist entweder ein Zeichen fehlender Moral, Ausdruck von Resignation oder das wählen des vermeintlich-bequemeren Weges.
 
Resignation..jain.
Ich nehme es hin,weil ICH nichts dran ändern kann.
Wenn sich was weiter verschlechtert,viel viel weiter verschlechtert,bin ich einer der an der Front ist.

Was Politik angeht,werde ich aber an diesem Punkt aufhören,weil ich genau weiß,in welche Richtung mich das wieder treibt. :>
 
Stier ===> Mensch = lustig.

Solang den Tieren nichts passiert ( was ja meist nicht der Fall is ) hab ich nix dagegen.
Bin zwar nich der Tierschützer in spe, aber ich hab was dagegen, wenn Tiere/ oder anderes zeuchs ;D absichtlich gequält wird um anderen Individuen spaß zu machen.

P.S. Hoffentlich sterben mehr und das ganze wird abgesagt.
Anders verstehens die Leute ja anscheinend nicht
 
Stier ===> Mensch = lustig.

Solang den Tieren nichts passiert ( was ja meist nicht der Fall is ) hab ich nix dagegen.
Bin zwar nich der Tierschützer in spe, aber ich hab was dagegen, wenn Tiere/ oder anderes zeuchs ;D absichtlich gequält wird um anderen Individuen spaß zu machen.

P.S. Hoffentlich sterben mehr und das ganze wird abgesagt.
Anders verstehens die Leute ja anscheinend nicht
Die Tiere werden schlussendlich in die Stierkampfarena getrieben, in der alle Stiere schlussendlich im Stierkampf getötet werden. Sprich gequält werden die Stiere schlussendlich doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann muss ich nach Frankreich gehen, da werden die Stiere nach dem "Kampf" nämlich auf ihre Weiden zurückgeschickt ^^

Also Frankreich Hui ( in der Hinsicht xD ) Spanien/Mexico Pfui
 
Die Menschen sind selber Schuld und sollen sich nicht beschweren und der Stier landet so oder so beim nächsten Maredobesuch auf meinem Teller...
 
Schlimmer als der Stierkampf ist das der Amazonas Tag und Nacht brennt und das pausenlos.
Das die Meere leergefischt werden.
Das wilde Tiere keine Wildnis nur in Reservate leben müssen.


Ja wir schaufeln uns das eigene Grab, weiter so.
 
Schlimmer als der Stierkampf ist das der Amazonas Tag und Nacht brennt und das pausenlos.
Das die Meere leergefischt werden.
Das wilde Tiere keine Wildnis nur in Reservate leben müssen.


Ja wir schaufeln uns das eigene Grab, weiter so.
/sign

Das sind, unter anderen, die Dinge über die man nachdenken sollte.
 
Zurück