Störung durch Avira

Kommentare
3
Hallo Leude!!!

Wollte ma wissen ob es stimmt das Avira Antivir Personal die free version wow beeinflüssen tut (grafik usw)
Hatte im channel gelesen des öfteren das es stören würde und der <Rechner neu gestartet werden sollte
weil sich sonst im spiel irgentwelche bugs schlechte fps auf tauchen sollen.
Nun meine frage habt ihr auch sowas gehört oder selbst gehabt und was habt ihr dagegen getan.

Ich danke schon ma für eure erst gemeinten antworten

byby

Also, erstmal jeder OnDemand Scanner verursacht irgendwie Störungen...
D.h. wenn du ihn laufen hast und wow eine Datei öffnet dann scannt er sie. (das bedeutet jedesmal systemlast)
Es gibt zwar Scanner die nur beim 1. mal lesen der Datei scannen trotzdem hast du minimal mehr Speicherverbrauch bzw. Systemlast...

Ich empfehle ihn zu deaktivieren(beim Spielen), und halt nur z.B. 1 mal die Woche selbst zu scannen...

P.S.: bei nem High-End System kannst dir das schenken da fällt es nicht ins Gewicht... Und Heutzutage bist Du eigentlich hinter einem Router und einem geupdateten Windoof ziemlich sicher...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, erstmal jeder OnDemand Scanner verursacht irgendwie Störungen...
D.h. wenn du ihn laufen hast und wow eine Datei öffnet dann scannt er sie. (das bedeutet jedesmal systemlast)
Es gibt zwar Scanner die nur beim 1. mal lesen der Datei scannen trotzdem hast du minimal mehr Speicherverbrauch bzw. Systemlast...

Ich empfehle ihn zu deaktivieren(beim Spielen), und halt nur z.B. 1 mal die Woche selbst zu scannen...

P.S.: bei nem High-End System kannst dir das schenken da fällt es nicht ins Gewicht... Und Heutzutage bist Du eigentlich hinter einem Router und einem geupdateten Windoof ziemlich sicher...

Klar zieht der Scanner nen bisschen Last... aber ich würde den auf jeden Fall anlassen.... Das sollte heute jeder PC schaffen.

Avira ist im verdacht Daten zu klauen.!
ich habe lieber die finger von gelassen würde ich dir auch raten!

Avira ist im verdacht Daten zu klauen.!
ich habe lieber die finger von gelassen würde ich dir auch raten!

Sry habe mich evrtan mit dem programm...war ein ähmliches das fast egnasu heißt sry
victory.gif

Klar zieht der Scanner nen bisschen Last... aber ich würde den auf jeden Fall anlassen.... Das sollte heute jeder PC schaffen.

Und warum sollte ich ihn anlassen (beim spielen) ?

Natürlich kann man gleich wieder die paranoide Schiene fahren und denken während des WoW zockens könnte ja ein Hacker was auf meinen rechner aufspielen... xD

Und warum sollte ich ihn anlassen (beim spielen) ?

Natürlich kann man gleich wieder die paranoide Schiene fahren und denken während des WoW zockens könnte ja ein Hacker was auf meinen rechner aufspielen... xD

Weil man vielleicht vergisst ihn wieder anzumachen?

Aber zum Thema. Ein Gildenkollege hat Probleme falls das Schirmchen versucht Updates zu ziehen. Da kann er auf den Disco warten.

Weil man vielleicht vergisst ihn wieder anzumachen?

Aber zum Thema. Ein Gildenkollege hat Probleme falls das Schirmchen versucht Updates zu ziehen. Da kann er auf den Disco warten.
Genau das gleiche Problem habe ich auch, Routine Disco wenn Antivir Updated, komisch aber dauert ja nicht lange.

Ich bin im Besitz einer "Powerengine", dass heisst der Leistungsverlust macht sich bei mir nicht bemerkbar. Ich nutze auch Avira (freeware). Allerdings habe ich zuvor eine Recht lahme Krücke als Rechner gehabt und auch dort hatte ich keine Probleme.

Wovon ich definitiv abraten würde ist jegliche Kontrollprogramme zu deaktivieren nur um die Systemleistung zu steigern. 

So long Lycos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück