Story zu WoW

Skullwing

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Ich wünsche einen schönen Nachmittag,

ich spiele schon seit längerem WoW^^ und habe von der Geschichte immer etwas mitbekommen. So bin ich nun nicht ganz unwissend, aber wenn ich mir viele Inhalte anschaue z.B. den zu Classic-Zeiten, dann weiß ich nicht wie ich den in die Geschichte einordnen soll. Auch denke ich sind mir einige Nebenschauplätze unbekannt und ich würde gerne insg. einen kompletten Überblick über die Wow Historie bekommen.
Deswegen habe ich mich gefragt, ob es sich lohnt die WoW Bücher zu lesen bzw., ob diese sich überhaupt mit der Geschichte befassen oder eigene Geschichten sind.
Wenn sie sich mit der Historie befassen, gibt es dann auch bestimmte Reihenfolgen oder Bücher die nicht dahinein passen?

mfg

SKull

Hi,

da ich jedes Buch von WoW gelesen hab, kann ich dir nur sagen sie lohnen sich definitv.
Man erhällt relativ viel Hintergrund wissen zur Lore. Die Bücher sind zudem sehr gut geschrieben, man kann
sich das Geschehen sehr gut bildlich vorstellen ( Fantasie vorausgesetzt ).

In Krieg der Ahnen ging es ja soweit ich mich noch erinnere um Illidan und Malfurion, wie und warum alles so gekommen.
Oder in einem anderen Band / Bänder erfährt man sehr viel rund um die Drachenclans und um Deathwing.
Zum neuesten Band kann ich noch nicht viel sagen da ich diesen noch nicht geschafft habe zu Lesen.

Ich lese selber recht viel ( 2-3 Bücher die Woche ( bin Querleser ) ), und die WoW-Bücher waren die Euronen echt wert, zwar gibt es besseres aber
auch weitaus schlechteres.

Gruß
Alo

Das Geld lohnt sich definitiv,und du erfährst eine jede Menge über die World of WarCraft :>

MfG Luc -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle bis auf Arthas - Rise of the Lich King sind wunderbar

Das Arthas Buch is nur ein relativ fantasieloser aufguß der WC3 Story

Ein kleiner Tip.

Gib mal oben rechts in die Suchmaske diese drei Begriffe ein: WoW Bücher Reihenfolge.

Du wirst staunen wieviele Leute, neben dir, auch nicht die Suchfunktion genutzt haben.

Das ist nicht böse gemeint.

also die warcraft bücher lohnen sich auf jeden fall. hab die in einer tour verschlungen.
sie sind gut und flüssig lesbar. so hat man nen guten überblick von die story auf der wow aufbaut.
hab auch Rise of the Lich King gelesen. und ich muss sagen das es ein gutes buch ist die die story hinter arthas und allem drumherum beschreibt.
die anderen wow bücher habe ich noch nicht gelesen. aber ich werde mir diese auch noch holen und lesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück