Storyquests, wie findet ihr sie?

DeathDragon

Rare-Mob
Kommentare
145
Buffs erhalten
124
Moin Leute,

wollte mal aus reiner Neugier fragen, was ihr von der Storyquests der einzelnen Charakteren haltet. Ich selber spiele Kopfgeldjäger und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht . Klar sind die Storyquests typisch Kopfgeldjäger. Aber nach dem zehnten Planet mit dem Motto: Typ X hat Kopfgeld, finde Typ X, Typ X geht einem 10 mal durch die Lappen, Töte Typ X, gehe zum nächsten Planet... wird es irgendwann doch langweillig.
Vorallem das Ende von Kapitel 2 hat mich enttäuscht. Spoiler markieren zum lesen:
Man erfährt dass man von der ganzen Republik gesucht wird. Die Republik hat sogar vom Imperium gefördert euch auszuliefern. Selbst deine eigenen Leute habe Angst, dass sie ausgeliefert werden. Also geht man zur imperialen Flotte und wird dort ohne ein Wort zu einem Kreuzer geschickt. Auf dem Kreuzer wird man direkt aufgefordert sich zu entwaffnen und mitzukommen. Als Kopfgeldjäger lass ich mir das natürlich nicht gefallen und metzle mich bis zum Darth des Schiffes vor. Dort wird dann kurz gesagt: Hier hast du 3 Ziele gehe auf die Planeten und liefere diese Leute aus. Danach hatte ich ein riesen Fragezeichen überm Kopf. Was wurde aus meinem Kopfgeld und dem ausliefern an die Republik? Das wurde nichtmal erwähnt.
Interessant sind aber die diversen Quests zwischen den Planeten. So hat mir das Ende vom ersten Kapitel ziemlich gut gefallen. Ebenfalls sind die kleinen Storys der Begleiter auch ziemlich gut inszeniert. Wie sind die Quests bei euch? Gefallen sie euch oder überspringt ihr alle Questtexte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn jetzt nur den Inquisitor und den Schmuggler aber da sind die Storyquests recht interessant weil man da halt ne fortlaufende Geschichte erlebt. Schade ist das man durch die Nebenquests manchmal etwas den Faden verliert aber die lockern das ganze halt auch etwas auf.
Man muss das ganze aber auch mögen MMORPG ist auch einfach nicht jedermans Sache und nur weil man mal WoW gespielt hat ist man kein RPGler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also du beziehst dich jetzt schon auf swtor, oder?

Kleiner Scherz. Ich persönlich finde die Klassenstorys sehr gut und momentan wirst du wohl kaum ein anderes mmorpg finden, welches solch Niveau erreicht. Ich finde die Story vom Sith-Krieger z.B. genial und mir gefällt vor allem das persönliche ausreizen von Gut und Böse "sein".

oder überspringt ihr alle Questtexte?

Sofern man die noch nicht kennt, ist das glatte Ketzerei!

Ernsthafter: Die Gesamthandlung finde ich (Schmuggler) schon sehr gelungen. Ja, es stimmt, das dauernd ähnliche Schema geht einem auf Dauer auf den Senkel: Lande auf Planet -> versuche Handel mit Kontaktperson -> Handel platzt, Kontaktperson schickt dich zu Person XYZ oder auf die Suche nach Gegenstand ABC -> Person XYZ will AUCH einen Gefallen getan bekommen/Gegenstand ABC ist natürlich nicht (mehr) da -> Gefallen tun/Spur verfolgen -> etc. pp.
Ich glaube ich habe schon mehr als einmal laut "Kann denn nicht einfach mal IRGENDWAS nach Plan laufen???" durch die Wohnung gebrüllt vor Frust. Aber das ist sicher auch eine Möglichkeit, den Spieler emotional zu involvieren.

Dabei war die Story bis Ende Coruscant echt Spitze. Der "Rivale" gibt ein ganz ordentliches Hassobjekt ab, man fühlt mit dem Charakter mit, die Dialoge sind witzig... Dann verschwand der Rivale dummerweise aber erstmal vom Radar und taucht nur noch ab und an mal auf. Jetzt auf Tatooine wird es wieder besser, was aber auch vor allem an den hier wesentlich stärkeren Gastcharakteren liegt.

Unterm Strich: Es ist kein KotOR1, aber sicher auch kein erzählerisches Totalversagen. Mir gefällt's.

Ich drück seit lvl 10 die Quest Dialoge weg und verfolge einfach nur die Ziele auf der Karte .

Ist ja schön und gut, aber irgendwann kann es nerven sich die Dialoge anzuschauen:).

Bitte nicht flamen.

Ich drück seit lvl 10 die Quest Dialoge weg und verfolge einfach nur die Ziele auf der Karte .

Ist ja schön und gut, aber irgendwann kann es nerven sich die Dialoge anzuschauen:).

Bitte nicht flamen.

Ich flame dich nicht, wenn du mit lvl 50 Bioware nicht flamst weil du schon alles durch hast und das Game ja so öde ist ;-)

Questtechnisch sind die Klassenquests zumindest so interessant, dass ich sie nicht durchklicke in 90% der Fälle. Oder ich schaue sie mir etwa so lang an, bis ich weiß worums jetzt eigentlich geht. Side-Quests werden seit etwa Level 20 eigentlich alle weggeklickt.
Ich hab mir in WoW, Aion, Rift und anderen die Quest-Texte auch nicht durchgelesen. In SWToR lass ich sie mir jetzt auch nicht vorlesen

Ja, mag ein Hauptfeature sein, aber es gibt ja auch noch andere Features. Ich steh dann eher auf das MMO anstatt aufs RPG und fokussiere mich aufs Endgame/Raid-Content.

Ich finde es beim Kopfgeldjäger doch sehr abwechlungsreich.

Wer noch kopfgeldjäger spielen woll ollte ab hier nicht weiter lesen!!!!!

Wie sich die Feindliches Kopfgeldjäger zum beispiel verstecken. Da kommt man schon zum schmunzeln wenn es da eine Hauskatze gewesen ist. Später hatte ich es mir schon gedacht aber nicht am anfang.
Oder die bande mit den Roboter fand ich auch mal cool. Der in Tatoine war auch mal was anderes.

Sehr interessant finde ich aber auch die Storyline vom Soldaten. Leider kam ich nicht dazu weiter zu spielen als lvl 10.

Und da ich ein Großer Warhammer 40k Fan geworden bin spricht mich die Story beim Trooper an. Wieso ? Da müsst ihr selber nen Soldaten spielen.

Ich dachte als erstes das es das gleiche wie beim Kopfgeld jäger ist. Weil man sein Team trifft. Da hören die gemeinsamkeiten aber schon auf.

Ich finde es auch sehr toll das imprezit die Gegenklasse genau so zu spielen ist wie die andere aber sich dennoch total anders anfühlt. Das hat Bioware sehr toll hinbekommen.

Leider ist das spiel für mich unspielbar geworden auf meiner alten mühle und musste Kündigen bis ich ne neue Kiste habe

Bitte nicht flamen.

Warum sollte man das tun, ist doch Deine Sache. Es ist halt nur so das genau diese Sache den Hauptunterschied zu WOW, Rift und CO ist. Zumindest während der Levelphase.
Ich muss allerdings gestehen das ich auch schon mal Dialoge weggedrückt habe. Insbesondere wenn man 3-4 mal das gleiche Gebiet spielt. ( Vieltwinker 8 SWTOR Chars zwischen LVL 11 und 28 )

Generell finde ich die Storys gut gelungen und machen Spaß. Problem ist halt bei den Storyquests die sehr lineare Questführung was sich wohl nicht vermeiden lässt, will man eine Geschichte erzählen.
Das Worgenstartgebiet in WOW z.b. war ja im Prinzip auch schon so gestrickt. Sehr linear, tolle Story aber kaum Möglichkeiten rechts oder links zu schauen.

Aber ich wähle gerne den Weg der Storyquests weil das Levlen einfach schöner wird.

Also ich spiele nen imperialen Agenten und muss sagen, die Story ist super gelungen. Eine zusammenhängende Geschichte, die sich tief in die Rebellion gräbt und man freut sich richtig, den nächsten Rebellenführer zu erledigen....

Fange nebenbei gerade an, einen Jedi- Botschafter zu spielen, auch darauf bin ich gespannt.

Mir gefällt es sehr gut, dass man mit seinem Charakter an einer scheinbar individuellen Story teilnimmt, die dem Spiel und seiner Welt somit eine eigene Geschichte gibt. Auch wenn es natürlich nur so wirkt, ich finde es trotzdem gut gemacht.

Zurück