"Stotternder Rechner"

Flaschenpost

Dungeon-Boss
Kommentare
79
Buffs erhalten
52
Hallo zusammen,

habe meinen PC neu aufgesetzt und seit dem folgendes Problem :

Immer wenn ich entweder etwas streame oder downloaden will, kommt der PC nach einer Weile ins "stocken". Ka wie genau ich das erklären soll. Der Mauszeiger bleibt immer mal wieder für ne Sek. stehen, Filme ruckeln, Musik is abgehackt. Eine Verbindung zum Internet, kann ich dann auch nichtmehr herstellen. Abhilfe schafft da nur nen Neustart.

Weis wer woran des liegt/liegen könnte?

Systemdaten bitte Posten und im Taskmanager nachgucken wie stark der PC ausgelastet ist...

und welchen browser benutzt du?

und es wäre noch interessant zu wissen, ob die Festplatte am Rattern ist oder die Lüfter hochdrehen wenn er hakt.

Stream / Download könnte an der Netzwerkkarte liegen bzw. dem Treiber und den Prozessen die damit zusammenhängen

wie gesagt mal Taskmanager aufmachen und unten "für alle Benutzer anzeigen" dann nach CPU Last sortieren und beobachten

Ok, hier ein Paar Angaben mein System betreffend:

GPU: EVGA GeForce 9800GT
2GB Ram
CPU: Phenom X2 550
Mainboard: Biostar GF 8100 M2+ TE

Hab mir auch schon überlegt, das es wahrscheinlich an der Netzwerkarte liegt. Weis aber nicht, wie ich dieses Problem behen soll.

Habe folgendes sehr merkwürdiges Problem:

Habe sowohl LAN als auch WLAN eingerichtet und auch beide aktiviert.

Wenn ich versuche, über WLan ins Netz zu kommen, heist es : keine oder eingeschränkte Konektivität. Unter "Status von Drahtlose Netzwerkverbindung", wird mir bei "Aktivität" aber angezeigt, dass sowohl versendet als auch empfangen wird.
Nur wenn ich auch die LAN Verbindung aktiviere, (wo angeblich ebenfalls gesendet und entfangen wird) funtzt WLAN. Bei dem Versuch über LAN zu konekten, kommt aber die Fehlermeldung : "Fehler 769: Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar"wenn nicht gleichzietig auch die WLAN verbindung aktiviert ist. 0o

Konnte bisher noch nicht alle Treiber installieren.

Im Gerätemanager steht z.B vor Ehternerkontroller noch nen gelbes Fragezeichen. Da fehlt also noch der Treiber.
Wenn ich aber über WLAN im Netz bin - warum funtzt diese Verbindung nur dann, wenn auch die LAN verbindung aktiviert ist und warum lässt diese sich im Zusammenspiel mit aktivierter WLAN Verbindung überhaupt konekten und ohne nicht? 0o

Alles etwas konfuss, habs so gut erklärt, wie ich konnte und hoffe, dass da wer was mit anfangen kann ^^

Hab ja des Mainboard mit aufgelistet. Hab selbst bereits gesucht, finde aber keinen Treiber für meine Netzwerkarte (angeblich Realtek RTL8201CL - 10/100 PHY) jedenfalls keinen, der fuktioniert.
Wär schön, wenn mir da wer was verlinken könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist doch alles an Treibern da:

http://www.biostar-europe.com/v4/app/de/mb/driver.php?S_ID=346

habs jetzt, hatte den falschen Treiber runtergeladen (64bit). Wer lesen kann...

Weis zwar noch immer nicht, warum WLAN nur bei aktivierter LAN Verbing funtzt aber seis drum, ansonsten scheint jetzt wieder alles in butter zu sein. Danke euch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück