Strategie für zwei Verarbeitungsberufe

Madhoschi

Quest-Mob
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hallo liebe Buffies

Die Ausgangssituation:
Ich habe zur Zeit auf dem Server, auf dem ich spiele, nur einen Level-80 Charakter: Einen Druiden mit den Berufen Kräuterkunde und Alchemie.
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, Kräuterkunde zu verlernen, um einen zweiten Verarbeitungsberuf zu erlernen, vorzugsweise Juwelier oder Verzauberer, bin aber auch für andere Berufe offen(eure Anregungen sind gefragt). Es geht mir dabei NICHT ums Geldverdienen, sondern darum, einen zweiten Beruf mit seinen Berufsboni zu erlernen. Ich habe nicht vor, mir noch einen Farmcharakter hochzuleveln und brauche auch keinen Guide, wie ich den zweiten Beruf levele. Es geht mir nur um den Umgang mit den Berufen auf Max-Level im Alltag.

Das Problem:
Durch das Fehlen von Kräuterkunde geht mir die Möglichkeit, Alchemie auszuüben verloren, dies würde auch für den zweiten Beruf gelten.

Meine Frage:
Habt ihr euch schon in der gleichen Situation befunden und wie seid ihr damit erfolgreich umgegangen?
Ich würde in diesem Fred gerne eine konstruktive Diskussion anstoßen, wie man dies bewältigen kann.

Grüße, Madhoschi
 
wenn du keinen farmtwink machen willst, bleibt dir nur die Möglöichkeit alles übers AH zu kaufen - statt mats zu farmen müsstest du dementsprechen Gold farmen über Daylies etc... Oder eben doch nen Farmtwink hochleveln bzw bei deinem jetzigen Berufen bleiben.
 
Verzauberer geht, wenn du noch viele alte Quests nicht gemacht hast und Innis farmen gehst.

Bei Juwi und ähnlichem sollte entweder ein Bergbautwink vorhanden sein.

Alternativ zuerst die Mats farmen gehn nach einem Guide und dann loslegen und nur ergänzend AH.
 
Es geht mir dabei NICHT ums Geldverdienen, sondern darum, einen zweiten Beruf mit seinen Berufsboni zu erlernen.

Wenn Gold eh keine Rolle spielt versteh ich deine Frage irgendwie nicht.

Ansonsten habe ich mit 2 80ern Alchie, VZ, Lederer und Juwe.
Dabei ist VZ der einzige Beruf mit dem ich derzeit kein Gold verdienen kann.

Dann muss man allerdings auch ein Bisschen über die AH Preise informiert sein => Auctioneer ist Pflicht.

Sammelberuf fand ich nach gewisser Zeit doch extrem nervend.
 
Ok, ich versuch mal zu erklären, was ich meine.
Es geht mir darum, einige Stratigien zu entwickeln um mit nur einem Charakter ohne großen Farmaufwand (dailys oder mats farmen) mit 2 Verarabeitungsberufen den täglichen (Raid-)alltag zu finanzieren.
Um auch mal konstruktiv zu sein:
Zur Zeit nutze ich Alchemie(bin Transmuter), um den täglichen Epic-Stein zu transmutieren (Ich kaufe die Mats im AH, Blauer Stein 5-6g, Äonenschatten 10g, Verkauf 120-130g).
Außerdem transmutiere ich, wenn Saronitbarren günstig im AH sind, Titan. (2 Stacks 55g, meistens 5-8 Titanbarren a 15g).
Ab und zu stelle ich auch Urmacht für angehende Alchis her (Urerde(1g) und Urmana(4g) aus dem AH. Auf dem Elementarplateau angel ich Uwasser und kloppe die Mobs für Urfeuer und Urluft, da diese Mats zu teuer sind. Aufwand max 30 min: 3-5(je nach proccs) Urmacht a 125g. Das ist aber auch der maximale Farmaufwand den ich mir zumute.
rolleyes.gif


Nach solchen Möglichkeiten suche ich.

Gruß Madhoschi.
 
Ganz ehrlich - bleib bei dem, was du hast und hol dir das was du zum raiden brauchst aus dem AH - ist am wenigsten zeitaufwendig.

Nen zweiten Verarbeitungsberuf wirste ohne nen Farmtwink oder ne ganze Menge Gold nicht hochgeskillt bekommen...
 
Um das nochmal klarzustellen: Ich WEIS, wie ich den zweiten Beruf ohne Farmtwink oder Gold hochskille, darum geht es mir auch nicht.
meeting.gif


Gruß, Madhoschi
 
na dann weiss ich jetzt zwar nicht so wirklich, was die Frage sollte, aber egal... Wenns dir nur uim Berufsboni geht, guck, was dir am wichtigsten ist - also ob zusätzliche Sockel oder zusätzliche Verzauberungen etc... liegt auch an deinen Skillungen als Druide würd ich sagen...

Nutzen kannste hinterher sowohl Juwe als auch VZ, für beide gibts in der WoW-Wirtschaft immer was zu tun bzw nen Bedarf.
 
so wie ich das verstanden habe gehts es dir darum, deinen char durch berufe zu verbessern (also durch die berufsboni)

falls ich mich vertan habe und es dir nicht bloß um eine verbesserung deines chars geht kannst das hier einfach überlesen :-)




du kannst z.b. statt kräuterkunde schmied erlernen

(du bekommst 2 sockel und kannst ewige gürtelschnallen herstellen die man gut im ah verkaufen kann, oder selbst nutzen, wenn man was neues bekommt)




problem wäre es zwar den schmied hochzuleveln, aber du sagst ja das das für dich kein problem wäre :-)



kannst natürlich auch vz lernen, dann hasst du den vorteil, wenn du HC inis gehst, dass du die "droppenden" items IMMER dissen kannst und du kannst halt (als berufsboni) ringe verzaubern.

vorteil hierbei wäre, dass du das meiste mats durch ini farmen selber bekommen kannst und das schon den geldbeutel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück