Suche allround-Notebook

Thesahne

Rare-Mob
Registriert
20.10.2007
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
Kommentare
82
Grüße an alle!^^
Ich werd bald meinen PC verkaufen und möchte mir dafür ein Notebook holen, weils einfach besser ist zum transportieren usw...^^ Da ich aber nicht wirklich viel Geld ausgeben kann suche ich immer noch ziemlich viel und finde nichts gutes...
Eig hatte ich mir vorgenommen mir ein Netbook zu holen, aber meine Freunde dann doch ganz alleine beim zocken im Stich zu lassen kann ich mir dann doch nich zutrauen
rolleyes.gif

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ein passendes Notebook zu finden ^^
Soviel mal zu meinen Anforderungen....

Es sollte nicht mehr als 400€ kosten...
Es sollten WoW, WC3, CoD 1 &2, CSS und BF2 wenigstens soweit flüssig drauf laufen dass man keine Nachteile im Gameplay hat wenn mal gute Reaktionen gefordert sind^^
Es sollte eine eine halbwegs gute Akkulaufzeit haben (wenns geht 3h+)
Und es sollte eine Webcam drin sein (nicht zwingend notwendig, aber wenn möglich auf jeden fall)
Betriebssystem und alles an Software was man braucht hab ich zuhause...^^

Wenn jemand was passendes kennt oder auch selber Erfahrungen damit gemacht hat wäre ich wirklich seeehr dankbar =)
 
Das wird sehr knapp bei 400 Euro, wenn nicht so unmöglich, besonders World of Warcraft.
 
400€ ist wirklich sehr wenig.

Auf den ersten blick habe ich 2 gesehen, welche aber trotzdem nicht wirklich WoW sehr flüssig schaffen.

Klick

In den Bewertungen wird von einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis ,und zudem Durchweg positiv, gesproche.

Wobei das Notebook durch die 2x Grafikkarten wohl eine etwas geringe Akkulaufzeit besitzt. Leider wird diese nicht erwähnt ;(


edit : Besonders der Prozessor ist ziemlich schlecht. Single Core mit 2,16 GHZ ist für deine gelisteten Spiele sehr wenig.
Grafikkarte ist ein klein wenig besser (hatte die in meinem alten Notebook) ,aber erwarte keine Wunder damit.

In sachen Mobilität sieht er aber schick aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Mikroflame das is doch schonmal nen Hammer teil, hat sogar viiiel mehr Leistung als mein aktueller und der läuft im moment auf permanent 60 FPS (naja gut dalaran 20-30^^) hab schon bei one.de geguckt aber wie ich das übersehen hab... oO
 
Hehe
tongue.gif


Hätte übrigens noch drei Links für dich.

Hier der Erste. Ist ein Testbericht sowie 3Mark Zahlen + FPS. Kannst ja mit deiner Vergleichen.

Hier noch nen kleines Zitat aus den Fakten.
Crysis - CPU Benchmark: - Low 1024x768
min: 20.37, avg: 20, max: 20.37 fps

WoW sollte laufen. Ist aber nun auch keine alzu hohe FPS zahl. für 400€ aber ok.


Link 2. Hier wird nicht so Positiv gesprochen. Da gibts auch andere Vorschläge, aber etwas teuer,da die Preisspanne der Person bei 600€ lag.

Noch nen dritter link. Kannst ja hier verschiedene Karten vergleichen.

Edit :

Mit dem dritten Link sehe ich gerade,dass noch viel bessere Möglich wäre. Die Grafikkarte wirkt aber auf dem ersten Blick sehr stark. Bekommst gleich noch paar andere Notebooks ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gegen meine Werte is das ja ma irre oO Doom 3 auf Ultra hat fast doppelt so viele FPS wie ich mit meinem system im mom auf Medium^^
dann auch noch DirectX 10.1 , Shader 4.1 is auch nützlich...
Eig hatte ich vor nur ca 300-350€ auszugeben aber 400 is oberste schmerzgrenze, wobei die bei den werten kein bisschen mehr weh tut
biggrin.gif


edit: Crysis liegt aber auch schon weit über meinen anforderungen ^^ meine anforderungen sind ja eig nur so dass ich WoW und n paar Games die ich mit Freunden oft am zocken bin flüssig spielen kann^^ das höchste dabei is CoD 4 und das is jetz auch nich unbedingt soo hart =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann muss dein Rechner ja mindestens genauso Alt sein, wie mein alter PC ^^

Nunja,habe mich etwas umgeschaut und habe keinen besseren Laptop ,was Preis/Leistung angeht, gefunden.

One hat jedoch die Hacken ,dass du die ersten 2 Wochen nicht zurückschicken kannst, die Garantie etwas anders ist und die Meinungen auseinander gehen. (Ich habe aber ehrlich gesagt 5 Verwante, welche ein One Notebook besitzten, und diese haben keine Probleme und sind Vollkommen zufrieden ).
 
Naja das hier is der 1. PC den ich in meinem Leben hab^^ is ca 3 1/2 Jahre alt und war damals schon nich so der brenner^^ naja damals wollte ich auch nur Games wie Morrowind usw zocken =P und ich möchte mit dem Notebook ja nich nur dauerhaft zocken...^^ Werd eh eher sachen für die schule machen und ein bisschen mit freunden schreiben, aber sollte halt genug leistung haben um am nachmittag für 2-3 stunden zocken auszuhalten
tongue.gif
von daher übertriffts meine anforderungen sowieso total =P

puh dann erstma vielen dank, ich hätt erwartet dass erst am nächsten tag jemand antwortet =P

edit: bin gleich fertig mit 3Dmark 06 runterladen, dann poste ich ma die ergebnisse von meinem pc...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na denn
wink.gif


Mein alter Rechner hat sicher schon 5-6 Jahre auf dem Buckel und war damals garnicht so schlecht ^^.

Für Morrorwind reicht es natürlich.

Ich wünsche dir (sofern du es dir nun kaufst) keine Komplikationen und viel Spaß mit dem neuem Notebook
wink.gif




Edit :

Mach ruhig
biggrin.gif

Ich bin nicht wirklich zu Begeistern ,bei meinem alten Rechner nachzuschauen was dort Schrott ist, sonst würde ich dort Ebenfalls die ergebnisse posten.

Aber mein derzeitiges MSI Megabook GX623 (4GB Ram / HD4670 / Duo 2GHZ (im Turbo 2,4GHZ) hatte 7700 Punkte im 3D Mark 06. Hatte vor ner halben Stunde gemessen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dankeschöön
smile.gif
und danke nochmal für die schnelle (und gute!) hilfe
victory.gif


edit: ich glaub nich... 3DMark06 kann bei meinem PC nicht starten.... versucht die Daten auszulesen und dann stürzt es ab...
da siehste ma wie schlecht der is
biggrin.gif
passiert auch bei vielen anderen programmen, teilweise sogar wenn ich versuch ne exe zu benutzen...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe.

Schätze mal, du benutzt Vista und hast nur 512/1024MB ram,oder?^^
 
Nope, Windows XP mit 1024 mb Ram^^ wobei ich manchmal echt denk dass ich maximal 512 hab,bei der leistung
biggrin.gif
 
na denn ists sicher ddr1 ram, oder dein prozessor ist extrem schlecht =)
 
Handelt es sich bei dem PC noch um einen PC Baujahr 2005.
AMD Athlon 64 3500 + pder vergleichbar.
AGP Grafikkarte
DDR1- RAM
SATA HDD
u.s.w.
Aufrüsten lohnt sich nicht mehr, wenn du das fragen willst.
Kannst aber mit 600 Euro und CPU, Mobo und RAM sehr gut aufrüsten.
Siehe im Sticky und nehme die CPU,RAM,Mobo vom 900er PC.
 
@ Voldemord is schon DDR2 RAM aber halt nur 1gb und prozessor is auch nur 1,2ghz dual^^

@ Wagga deshalb such ich ja gleich nen komplettes system, und weil ichs auch für schule usw benutzen werd wirds n notebook
tongue.gif


Mikroflame hat mir dazu wie man sieht ja schon seehr gute tipps gegeben
tongue.gif
 
Soo ich bins nochmal....
hätte noch eine Frage wenn jemand hier noch drin liest...^^
Kann man auf http://www.one.de/shop/product_info.php?cP...roducts_id=3349 HdRO zocken?
Und wenn ja, auf welchen Grafik-Einstellungen?^^ Konnte mir das Notebook bisher noch nich holen weils im mom ausverkauft is,
aber trotzdem würds mich interessieren... Achja bevor ichs vergess... ich werd das Notebook nicht mit 2gb Ram sondern mit 4GB kaufen^^

hoffe mir kann jemand (wieder) helfen
victory.gif
 
Müsste möglich sein, aber ist sicher nicht so wirklich flüssig ;D

HdRO skaliert ja ziemlich gut nach unten (aber auch nach oben, DirectX10 mit maximalen Details is der Wahnsinn da
biggrin.gif
)
 
aber wärs denn möglich zumindest in ner gruppe oder instanz flüssig zu spielen,also ohne 1-2 sekunden ruckler?^^ kann ja ruhig alles auf low sein^^
 
Zurück