Suche alte Zeichentrickserie

Ok,ich hab jetzt auch noch was:
Tiere,die sich in verschiedenen Olympiadisziplinen gemessen haben. Ich glaube eine Schlange war der Komentator.
lg

Tiere,die sich in verschiedenen Olympiadisziplinen gemessen haben. Ich glaube eine Schlange war der Komentator.
lg

olympiade der tiere glaub cih von walt disney

habs geliebt als kleiner^^

ich weiss was du meinst, aber ich hab immer weggeschaltet, weil ichs kacke fand :<
daher weiss ich auch den namen net mehr

lg

Oh ja, das war auch immer genial. War das nicht sogar ne deutsche Produktion?

Ich such auch ne Sendung die ich immer gleich nach dem Kindergarten geschaut habe
biggrin.gif
es war irgendwas mit "transformers" also Tiere die sich in Maschinen verwandeln konnten mit nem Gorilla und noch paar anderen.
Wäre cool wenn das noch wer kennt. Gab glaub ich auch Action Figuren davon.

transformers stimmt schon
da gabs
autobot transformers
auto - robo
und so transformers animals
tier - robo

http://de.wikipedia.org/wiki/Transformers
Beast Wars [Bearbeiten]

Nach dem mangelnden Erfolg der Generation 2-Serie trat Hasbro die Verantwortung für die Zukunft der Transformers an die Tochterfirma Kenner ab. Dort beschloss man, es mit einem neuartigen Konzept zu versuchen. Ausgangspunkt von Beast Wars: Transformers war, dass sich die Roboter nicht länger in erster Linie in Fahr- und Flugzeuge verwandeln ließen, sondern in Tiere. Aus Optimus Prime wurde &#8222;Optimus Primal&#8220;, die Autobots wurden zu den &#8222;Maximals&#8220; und die Decepticons zu den &#8222;Predacons&#8220;. Mainframe Entertainment (heute Rainmaker Animation) entwickelte eine computeranimierte Fernsehserie, während die Spielzeugfiguren nunmehr gemeinsam von Kenner und Takara entwickelt wurden. Die Serie kam 1996 auf den Markt und lief bis 1999, wobei Hasbro zahlreiche Spielzeugfiguren veröffentlichte, die nie in der Fernsehserie auftreten sollten. Von den Fans anfangs abgelehnt, sollten sich die Beast Wars in den USA nach den ebenfalls von Hasbro/Kenner produzierten Figuren zu Star Wars sowie Bandais Power Rangers zur dritterfolgreichsten Spielzeugserie in den USA entwickeln.[16] Der große Erfolg führte dazu, dass Hasbro schon bald wieder selbst die Kontrolle über die Transformers-Marke übernahm.

Auch in Europa, darunter auch in Deutschland, war zunächst Kenner für den Vertrieb der Beast Wars-Figuren zuständig, doch genau wie in den USA wurde dieser später von Hasbro übernommen. Bei der Gelegenheit wurde auch die Firma GiG, die bis dahin den Vertrieb in Italien übernommen hatte, durch die italienische Hasbro-Tochter abgelöst. Die europäischen Figuren waren weitestgehend mit dne US-Gegenstücken identisch, allerdings kamen hier zwei exklusiv in Europa erhältliche Varienten hinzu.[7][15]

In Japan begann Takara 1997 mit der Veröffentlichung der Beast Wars-Figuren, und auch die computeranimierte Fernsehserie wurde ins Japanische synchronisiert. Angesichts der geringen Episodenanzahl der US-Serie ließ Takara nach Ausstrahlung der ersten Staffel der Mainframe-Serie zwei eigene, klassisch animierte Zeichentrickserien mit den Titeln Beast Wars II: Chô Seimeitei Transformer und Beast Wars Neo produzieren. Bei den zugehörigen Spielzeugfiguren handelte es sich zum Teil um Figuren aus Hasbros Beast Wars-Reihe, die nicht in der Fernsehserie auftraten, ferner um zum Teil unveröffentlichte Figuren aus der Transformers: Generation 2-Serie sowie insbesondere im Fall von Beast Wars Neo auch um speziell für den japanischen Markt neu entwickelte Figuren. Den Abschluss der Beast Wars in Japan stellte Beast Wars Metals dar, eine synchronisierte Fassung der zweiten und dritten Staffel der US-Fernsehserie inklusive der dazugehörigen Spielzeugfiguren.[7][11]

Ja danke genau das mein ich
victory.gif

Zurück