Suche bei buffed.de

foxce

Rare-Mob
Kommentare
21
Hallo Zusammen und an das Buffed-Team,

aufgrund eines Beitrages von mir, ein Vorschlag für die Suche bei buffed.de, da die Board-Interne-Suche aktuell eher mindere Ergebnisse liefert. Ich kenne IPBoard nun nicht so Grundlegen ob man dort evtl. etwas ändern könnte, aber momentan liefert die Google-Suche bessere Treffer.

Ein einfaches Beispiel:

google.de + site:buffed.de krieger guide

lieft Treffer mit denen man auch etwas anfangen kann... die interne Suche hingegen zeigt mir aktuell, mit den gleichen Stichwörtern, Ergebnisse im Todesritter Forum und Sockelungs-Threads...
Eine zweite Suche in der Navigation (direkt neben die andere) oben via Google einzubauen, ist denke ich erstens kein zu großer Akt für die Foren-Coder und würde zweitens einige Threads sparen alá "Dk skillung", "Email echt?" etc.

Es ist bestimmt Möglich mit allen Parametern und Funktionen auch tolle Ergebnisse mit IPBoard zu erzielen, aber leider hilft das nichts bei Neulingen, da muss (leider) alles schnell/schnell gehen und die darauf folgenden neuen Threads kosten Mods "Arbeitszeit" und einigen bemühten Forenusern den nerv
wink.gif

Meinungen gerne gesehen!

Von den ersten 20 Treffern sind 7 "nur" über das Wort Guide gefunden wurden (Forensuche)
Via google findet man 11 Forentreffer, die sich mit dem Krieger (WoW) beschäftigen.

Ich persönlich finde da die Forensuche besser
wink.gif

Außerdem ist die Suche nunmal so, dass sie nach jedem Wort sucht (google auch). Wenn du aber "Krieger guide" in die Suche eingibst, findet er "nur" Threads, die beide Wörter beinhalten.

Dann such mal als Beispiel bei google (via site:buffed.de [!]) nach "krieger guide" und dann die interne forensuche... also die Ergebnisse sprechen Bände oder?

Google sucht nach Seiten bzw. Beiträgen die beide Wörter enthalten und dann weiter hinten in der liste nach den einzelnen "krieger" + "guide", die forensuche macht dieses wenn ich mir dass so ansehe von anfang an und liefert "schrott".

Dass die Suche über Google eine interessante ALternative ist, ist richtig - aber jetzt auch nicht neu.
Das problem ist dass 90% der Leute lieber einen Thread eröffnen anstatt zuerst zu recherchieren.

Naja Feebackzeit war genug da, scheint wohl keinen vom Buffed-Team zu interessieren.

Close please.

Leider können wir aus Zeitgründen nicht auf alles Anworten, es wird aber alles gelesen und aufgenommen.

Zurück