Suche Defragmentierungs-Tool für Win7 (64bit)

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

ich suche ein (möglichst) gratis defragmentierungs tool für windows 7

gibt es da freeware? so wie ccleaner zb?

und braucht man ein externes defragtool oder taugt die win7 eigene defragmentierung was?
sprich, kann man sich darauf verlassen dass die windows defragmentierung ihre aufgabe gut erfüllt? oder ist es besser auf drittsoftware zurückzugreifen?

herzlichen dank für euren rat im voraus
smile.gif

salut=)

Gratis gibt es nichts gescheites, willst du dir aber ein gutes zulegen, rate ich zu http://www.amazon.de/O-Defrag-12-Professional/dp/B002OHSK6S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1270051961&sr=8-1

Spezielles Defragtool brauchst du eigentlich nicht mehr. Das Windows-Interne Tool reicht eigentlich schon.

Start-->Alle Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Defragmentierung

Das Tool kann genausoviel wie jedes andere und kostet dabei 100% weniger
wink.gif

vielen dank für euren rat
smile.gif

also meint ihr die windows eigene defragmentierung reicht vollkommen aus? ist die genau? und dauert die merklich länger als zb o&o defrag?

salut und danke nochmals:)

Die Dauer der Defragmentierung kommt immer auf die Stärke der Fragmentierung an. Also bei XP sieht der Unterschied zwischen O&O und Windows gerade mal so aus das Windows nach 3-4 mal defragmentieren ungefähr 2% fragmentiert lässt.

Ich halte von CCleaner garnichts. Mit dem Registry-Cleaner zerschießt man sich nicht selten das komplette System, wenn man das Tool einfach mal machen lässt, was es will.
Den Rest kann man ganz gut gebrauchen, wobei man es auch leicht von Hand machen kann. Aber so hat man halt ein zentrales Tool für alles.

Zurück