suche gutes bundle (mainbord cpu ram) habe nur 200 euro

eine gute grafikkarte habe ich bereits und mir fehlt nur noch ein bord cpu und ram

graka saphire hd 4890 vapor x 2 gig ram über 1 ghz:=)

die beste dx10.1 graka (dx11 brauche ich nicht)
Das die HD4890 die damals schnellste Karte war ist nicht gelogen, sie ist trotzdem 3 Jahre alt und nicht mehr aktuell.

Also wenn ich eins weiß dann das alternate einer der Teuersten Händler ist .. kann ja gleich zu einer apotheke gehn
Falsch

naja laut benchmarks liegt der i 3 aber vor allen 4 und 6 kern amd cpus ...

Falsch

TRIPLE FAIL!

Um nicht ganz so boshaft zu sein...bei Alternate habe ich letzte Woche meinen BluRay Player gekauft, war mit Abstand der günstigste Händler. Gibt oft gute Angebote...ich hab da schon vor 10 Jahren gern bestellt, teuer waren die damals schon nicht wirklich.

I3 Prozessoren taugen für Office und leichte Grafikanwendungen, möchte bitte die Benchmarks sehen, die einem I3 einem Phenom II X6 vorziehen.

Und joa...die 4890er ist nicht mehr State of the Art...hab selbst ne 4870 und ich merk schon, dass sie lange an ihrer Grenze angekommen ist, die ist jetzt auch genau 3 Jahre alt. Wenn dann ne HD6850 oder 6870 kaufen, DIE ist dann gut (scheißegal ob die DX10 oder 11 kann, mehr Shader, mehr Geschwindigkeit, mehr Befehlssätze, bessere Architektur)

....
I3 Prozessoren taugen für Office und leichte Grafikanwendungen, möchte bitte die Benchmarks sehen, die einem I3 einem Phenom II X6 vorziehen.

...

Die Aussage stimmt leider in der Form überhaupt nicht. Denn ein i3 2100 ist in der Mehrheit der Spiele (mit ganz wenigen Ausnahmen die wirklich gut mit mehr als 2 Kernen skalieren) absolut auf Augenhöhe der Phenom II CPUs. Mit den X4 sowieso und die X6 sind meist in Spielen nicht merklich schneller, weil die zusätzlichen Kerne einfach nicht genutzt werden.

Wenn also i3 nur für "Office und leichte Grafikanwendungen" taugt, dann auch alle AMD CPUs, denn so groß ist der Abstand einfach nicht.

is alles schon richtig ich glaube aber nicht das in Benchmarks Multiplayer Szenarien getestet wurden , deswegen würde ich für einen Spielerechner doch schon echte 4-6 Kerner nehmen grade im Low Budget Bereich fährst mit dem FX-4100 und möglichem OC nicht schlecht

man könnte auch den i3-2100/2120 nehmen aber dann auch gleich nen P67/Z68 Board zwecks Aufrüst-/OC Möglichkeiten da wird das Budget dann aber wieder recht eng

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch die meisten Multiplayer Spiele nutzen kaum mehr als 2 Kerne.
Dort gilt dann natürlich je besser die CPU je Kern, umso besser läuft das Spiel.

Sobald ein Spiel eben mehr als 2 Kerne gut unterstützt, ist der 4 Kern dann natürlich besser.
Der I3 hat ja sogar quasi 4 Kerne, wegen Hyperthreading

Benchmarks nutzen da eher mal mehrere Kerne als die meistne aktuellen Spiele ^^
Allerdings sind die meisten Spielebenchmarks sowieso eher auf Grafik ausgelegt.

Grundsätzlich kann man mit dem I3 schon ordentlich spielen, aber ich weiß net inwiefern es für BF3 reicht.
Da dürfte wohl der FX-4100 besser sein, bzw. ein 4Kern

nen i3 hat kein ht....

ht ist ausschließlich dem i7 vorbehalten

I3 2 Kerne + 2 HT
I5 4 Kerne ohne HT
I7 4 Kerne + 4 HT

Gibt aber paar einzelne Ausnahmen

Ich bin nach wie vor der Meinung:
wenig Geld AMD FX 4100
viel Geld Intel I5-2500K
zuviel Geld I7-3930k

Was genau bringt HT beim Zocken ? ^^

Davon abgesehen werden einzele Prozikerne nicht mehr sehr viel schneller werden können.
Von daher wird die Zukunft wohl zwangsweise in die Breite gehen und Multicore unterstützen.

HT bringt nur wirklich was, wenn die Programme es auch nutzen ^^

Da er Anfangs schon geschrieben hatte, dass es um BF3 geht, denke ich wird der FX-4100 schon mehr bringen, bei mir sind jedenfalls alle 4 Kerne beim Spielen gut belastet.

i3 hat 2 kerne aber dank sandybridge 4 threads und is somit einem fx4100 (welcher auch nur 2 kerne hat plus 2 virtuelle dazuschalltbare ) auf selben niveau allerdings sind 2 (eigentlich 4) x 3,4 ghz intel besser als 2+2 x 3600 amd bulldozer
da intel einfach besser skaliert ... sieht mann auf jedem spiel .. zb intel 2ghz oder amd 2,8 ghz vorraussetzung das heißt ein intel mit 2 ghz ist genau so gut wie amd mit 2,8 ghz

und i3 ist in allen benchmarks was bf3 angeht deutlich vor amd cpus nur der 6 kerner amd hat fast die leistung die der i3 hat ... und daher ist der stromsparende 64 watt i3 deutlich vor einem glleich guten amd 6 kerner welcher eine verlustleistung von 125 watt hat ... mfg aber intel ist dank sandybridge und co einfach besser

und zudem kann ich auf einen i7 2700k aufrüsten wenn ich die kohle habe und der hat 4 kerne + 4 virtuelle und macht bei nem kumpel mit mugen3 8 x 4,4 ghz und das schafft einfach kein amd
denn der müsste um die leistung zu haben 8 x 5200 ghz haben denke amd ist bei mir erstmal kein thema mehr

Nehm den i3, habe selbst ein AMD und ein Intel System, der AMD ist zwar höher getaktet und hat 2 Kerne mehr aber zieht gegenüber dem Intel keinen Hering vom Teller.
Vorsicht aber beim HT "falls du außer BF auch WOW unter XP oder Vista spielst" solltest du dieses ausschalten, da die beiden Betriebssysteme die Auslastung auf einen realen und einen virituellen Kern verteilen nur Windows 7 bekommt es hin die Last richtig auf beide Kerne zu verteilen.

ich weiß auch net aber warum schafft ein intel cpu mit der selben ghz mehr als ein amd cpu .. das ist doch augenwischerei was amd macht ... i3 und fx4100 ist das selbe aber intel schreib 2 kern und amd 4 kerne .. der fx4100 ist nur leider nix anderes 2 kerne 4 threads ... ist doch irritierend so eine gurillia marketing ...

naja aber der i3 ist tausendmal besser .. ein kumpel hat auch fx4100 gekauft und dann auf i3 umgestiegen der meint unterschied wie tag und nacht ...

i3 hat 2 kerne aber dank sandybridge 4 threads und is somit einem fx4100 (welcher auch nur 2 kerne hat plus 2 virtuelle dazuschalltbare ) auf selben niveau allerdings sind 2 (eigentlich 4) x 3,4 ghz intel besser als 2+2 x 3600 amd bulldozer
da intel einfach besser skaliert ... sieht mann auf jedem spiel .. zb intel 2ghz oder amd 2,8 ghz vorraussetzung das heißt ein intel mit 2 ghz ist genau so gut wie amd mit 2,8 ghz

und i3 ist in allen benchmarks was bf3 angeht deutlich vor amd cpus nur der 6 kerner amd hat fast die leistung die der i3 hat ... und daher ist der stromsparende 64 watt i3 deutlich vor einem glleich guten amd 6 kerner welcher eine verlustleistung von 125 watt hat ... mfg aber intel ist dank sandybridge und co einfach besser

und zudem kann ich auf einen i7 2700k aufrüsten wenn ich die kohle habe und der hat 4 kerne + 4 virtuelle und macht bei nem kumpel mit mugen3 8 x 4,4 ghz und das schafft einfach kein amd
denn der müsste um die leistung zu haben 8 x 5200 ghz haben denke amd ist bei mir erstmal kein thema mehr

Ein i7-2700K? ...
Kauf wenn einen 2600K. Der 2700K ist der selbe, bloß sehr sehr leicht von Werk übertaktet. Daher kann man da nochmal 30€ sparen.

ich weiß auch net aber warum schafft ein intel cpu mit der selben ghz mehr als ein amd cpu .. das ist doch augenwischerei was amd macht ... i3 und fx4100 ist das selbe aber intel schreib 2 kern und amd 4 kerne .. der fx4100 ist nur leider nix anderes 2 kerne 4 threads ... ist doch irritierend so eine gurillia marketing ...

naja aber der i3 ist tausendmal besser .. ein kumpel hat auch fx4100 gekauft und dann auf i3 umgestiegen der meint unterschied wie tag und nacht ...

Mach es du wirst es nicht bereuhen, war auch Jahrelang AMD anhänger aber die Zeiten das AMD schneller ist als Intel sind lange vorbei.

war er das jemals
also ich hab mir den damals gekauft weil ich wusste das amd billiger ist ..
aber heutige spiele (bf3 crysis2 und co ) brauchen echt viel rechenpower deswegen intel ...

im frühjahr kommt der 2600k und ein gutes netzteil und im sommer eine graka .. diesma nvida da ich finde amd cpu passt zu amd gpu aber intel passt eher zu nvidia kp irgendwie so ne einstellung von mir :=)

und dann wird ohne probleme gezoggt

:=) naja vieleicht kommt noch ein mugen 3 oder ein alpenfön nordwand dazu :=)

und wer mir dann sagt ich hab ein gammelrechner der bekommt mit meinem alten board eins gezogen :=) hehe

freu mich schon wie ein kind auf den rechner teuer aber geil :=)

hast jetzt schon bestellt , wenn ja was ?

evtl. nächstes Jahr dann statt 2600K ne Ivy sollen ja 2.Quartal kommen und jetzt gleich n passendes P67/Z68 Gen. 3 Board

im frühjahr kommt der 2600k und ein gutes netzteil und im sommer eine graka .. diesma nvida da ich finde amd cpu passt zu amd gpu aber intel passt eher zu nvidia kp irgendwie so ne einstellung von mir :=)

und dann wird ohne probleme gezoggt

:=) naja vieleicht kommt noch ein mugen 3 oder ein alpenfön nordwand dazu :=)

und wer mir dann sagt ich hab ein gammelrechner der bekommt mit meinem alten board eins gezogen :=) hehe

freu mich schon wie ein kind auf den rechner teuer aber geil :=)

Ziemlich dumm jetzt zu sagen was du dir in Monaten kaufen wirst. Dann sind wahrscheinlich die Ivy Bridge CPU's da und Sandy Bridge steht blöd daneben. Ich würde mir die Teile 1-2 Wochen frühestens vorm Kauf raussuchen.

er will doch jetzt erstmal n i3 nehmen wenn ich das richtig verstanden hab und nächtes Jahr um-/aufrüsten

den i3 wird man dann auch immernoch sehr gut los , super CPU für Zweitrechner/HTPC/Office/Surfgurke womit man auch mal zocken kann

Zurück