Suche Hardware Experten

Reaktionen von meinen fuckrn...Netzteil be quite! Pure Power 530 W zwar kein Kabelmangement dennoch billiger als dein gennantes 50 euro bei amazon
wenn du ein leises System willst, dann ein anderer CPU Kühler sowie ein anderer Kühler für die GPU

Ich versteh jetzt grade nicht so ganz was du mir mit dem Post sagen willst.

Aha, ich hoffe ich habs richtig entziffert:

Netzteil würde ich beim 430W bleiben, ich denke mal du bestellst nicht bei Amazon oder? Das 530W wäre eigentlich Verschwendung, da das komplette System ziemlich sparsam ist.
CPU-Kühler wäre vielleicht eine Überlegung wert, nur wäre deine Grafikkarte dann noch zu laut, und um ein System wirklich Silent zu bekommen, da wärest du locker bei 600€ aufwärts. Also brauchst du dir da eigentlich auch keine Gedanken drüber machen. GPU-Kühler würde ich aus Prinzip bei normalen Usern lassen, weil die Garantie beim Wechsel des Kühlers auf der Grafikkarte erlischt.

Was genau bestellt du denn jetzt?

jetzt bestelle ich noch nichts aber :

Und damit kann ich dann Cataclysm gut spielen (Questen, RP und 5er Inis auf ultra hier und da ein bisschen was wegnehmen; PvP + raids normal - hoch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich, würde aber die Samsung F1 durch ne F3 oder ne WD Black Caviar 500GB ersetzen. Nicht weil 320GB so wenig wären, sondern weil diese Platten 500GB Platter statt 320GB Platter einsetzen und somit eine höhere Datendichte aufweisen. Der Vorteil daraus für dich ist: Die sind schneller.

Sicherlich, würde aber die Samsung F1 durch ne F3 oder ne WD Black Caviar 500GB ersetzen. Nicht weil 320GB so wenig wären, sondern weil diese Platten 500GB Platter statt 320GB Platter einsetzen und somit eine höhere Datendichte aufweisen. Der Vorteil daraus für dich ist: Die sind schneller.

Und teurer..

Die Kiste sollte n Weilchen laufen, da würde ich nicht unbedingt jedes kleinste bisschen sparen wenn ich dafür ein reales Leistungsplus bekomme. Keine CPU, keine Grafikkarte macht den OS-Betrieb und damit das was du mit dem Rechner wohl zu 70% machst, auch wenn du hauptsächlich zockst, merklich schneller. Das schaffst du nur durch Festplatten bzw. mit viel Geld in Form von SSDs. Die Massenspeicher sind bis sich die SSDs durchgesetzt haben IMMER der Flaschenhals im System. Ich würde nicht auf Teufel komm raus alles zusammenstreichen bis ich exakt auf dem Budget liege, nachher ärgerst du dich nur. Da bezahl ich lieber jetzt 20€ drauf.
Aber das ist deine Sache, nurn wirklich ernstgemeinter Rat von mir. Wenn man schon neu kauft, kann man auch direkt in die beste Technologie investieren, die einem im Budget zur Verfügung steht.

Wenn die Graka leise sein soll, dann könnte ich die empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a503249.html

Hab die im Rechner meiner Schwester verbaut. Man hört sie auch unter Last so gut, wie garnicht. Kostet halt ein bisschen mehr. Aber der Lüfter ist wirklich gut, da er auch unter Last seinen Geräuschpegel trotz mehr Umdrehungen nicht erhöht.

Beim Board würde ich zu dem von Stefanix tendieren, da es eine bessere 3D-Performance hat. Es hat zwar nur einen PCI-Express-Slot, aber mehr wird hier wohl auch nicht gebraucht. Dafür bringt es gleich SATAIII und USB 3.0 mit, was man immo aber wohl auch nicht braucht.

Beim Gigabyte GA-MA785GT-UD3H liest man immer wieder von Problemen mit ATI-Karten. So zum Beispiel hier:

http://www.technic3d.com/article-914,16-amd-785g-mehrwert-oder-minimal-update-drei-mainboards-im-vergleich.htm

Ist aber nicht der erste Artikel, der derartiges berichtet. Ob das inzwischen schon per Bios gefixed wurde, weiß ich nicht. Die History auf der Gigabyte-Homepage könnte Aufschluss geben.

Prozessor: AMD Phenom II X2 550 Black Edition
Prozessorkühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM Rev. 2.0
Grafikkarte: Ati Radeon HD57704850

Arbeitsspeicher: 4GB GeIL DDR3-1333 Value CL9
Mainboard: Gigabyte GA-770-TA
-UD3

Festplatte: Western Digital Black Caviar 500GB
Laufwerk: LG GH22NS30/40
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Be quiet! Pure Power 430W

Gibt es bei diesem Mainboar Probleme?

sieht ok aus