Oh man jetzt mal ohne das man zwischen den Zeilen lesen muss -.-
Ich hab den Heiler/ bzw. Heal Addons auch nur als Beispiel verwendet. Es gibt noch eine Menge andere ... schon allein die gesamte DoT- Palette von Magus könnte man automatisieren. Aber da er leider an der ein oder anderen Stelle etwas bugy ist, läuft es noch nicht so wie es soll xD
Es geht viel mehr darüber, dass die Addon- Entwicklung nicht stehen bleibt! Natürlich fängt es umfangreicher (sogar bedienunfreundlich) an. Doch mit immer mehr Immigration Ingame wird eine Addon immer mächtiger, erkennt gegebenenfalls Situationen, Stand der Healpool, Verwundungseffekt, Konter- Spell und so weiter. Später dann brauch man nur wenig BindIns Ingame und man kann rationalisieren bis zum Ende.
Das Spiel ist Nagel neu. Die Addon's ebenso. Was möglich ist? Weiß ich nicht, vielleicht ist es auch viel heiße Luft um nix. Was kommt, weiß keiner, doch sind die Möglichkeiten, augenscheinlich, nahezu soweit offen wie in WoW. Oder ist doch nen Riegel davor? … ka.
Ich schiele hier auch wieder zu WoW (auch wenn in WAR die Heilerschaft komplett anders aussieht). Aber da hat es auch so angefangen ... anfangs waren die Addon's nützliche Plugins, die sich immer mehr und mehr zu mächtigen ja geradezu „Vorteilsverschaffende“ Addon's entwickelt haben.
Glücklicherweise muss in WAR jeder agieren und reagieren … da haben wir einen gewaltigen unterschied zu anderen MMO.
Mit dem Interface gebe ich dir recht, da steht auch noch vieles an. Selbst von Seiten der Entwickler, da dort auch noch vieles fehlerhaft ist.
Für mich sind auch UI Anpassungen != Addon's da ich mir lediglich (wenn es auch dabei bleibt) eine mir Individuelle Schnittstelle zum Spiel schaffe. Sozusagen meine Arbeitsoberfläche. Natürlich kann man sich jetzt streiten ob Addon's (welche direkt auf Spielinformationen zugreifen) nicht auch dazu gehören sollten. Aber ist es dann noch ein Spiel? Oder versucht man nicht einfach alles zu optimieren, sich alles nur erdenklich zu schaffen um die LEISTUNG (meine Leistung) so zu erhöhen, dass ich maximalen Profit draus schlagen kann?
Böse Zungen behaupteten, im Dunkeln, dass die WoW Raid- Instanzen sich nach den Addon’s und Möglichkeiten entwickelt haben und nicht wie es der Entwickler wollte. (Schonwieder WoW *pfui auffingerhau*)
Auch will ich damit ausdrücken, dass in WAR die Interaktion der einzelnen Spieler/ Karrieren sehr eng mit ein anderer Verknüpft sind.
Vielleicht ist es auch nur eine innere Abneigung gegen diesen Rationalisierung Wahn … wer weiß wer weiß
Ich hoffe das wurde jetzt deutlich das nichts gegen Anpassungen einzuwenden ist, sofern sie einen nicht den Hauptteil der „spielens“ abnehmen (arbeit wollt ich jetzt nicht verwenden).
P.S
Warum darf ich nicht von BOT (um genau zu sein, roBOT) ableiten?
Viel Text vielleicht um nix?