Suche Makro für den Retri Instant-Heal

Chaosolli

NPC
Kommentare
1
hi.
ich suche für meinen retri ein makro. fals es so eins überhaupt gibt.

wenn richturteile, kreuzfahrerstoß und göttlicher sturm critten dann hat man die chance das lichtblitz ein sofortzauber wird.
bisher mache ich das im raid so das ich mir dann direkt den mit den niedrigsten hp rauspicke und ihm den lichtblitz schnell draufknalle.

würde gerne wissen ob man mit hilfe eines makros erreichen kann das der lichtblitz automatisch den trifft der die wenigsten hp hat.
das würde mir dann das manuelle suchen des jeweiligen mitspielers ersparen.

das können die Heiler machen - der instant lichtblitz kannste dir selber auf nen Shortkey legen falls es mal kanpp wird - aber du bist sicher net für den Heal des Raids zuständig

seh ich auch so wie isilrond ich knall mir den immer selbst drauf das entlastet die healer auch und ich kann sicher sein nich sofort abzukratzen wenn die mich nicht healen...

dan sach mal pls wie ich das mache das ich mir selber den instant heal gebe ohne mein target zu wechseln

oder eben das makro:

/cast [target=player] Lichtblitz

(natürlich lassen sich sämtliche bedingungen einfügen...

würde gerne wissen ob man mit hilfe eines makros erreichen kann das der lichtblitz automatisch den trifft der die wenigsten hp hat.
Das ist schwierig oder sogar unmöglich umzusetzen, weil man als Healer dann garnichts mehr machen müsste.
Wie auch einige vor mir, wirke es einfach auf dich selber. Am einfachsten ist das, wenn du Alt gedrückt hälst und dann auf Lichtblitz klickst. Alternativ schreib dir nen Makro, wie z.B.:
Code:
/cast [target=focus] Lichtblitz
Dann nimmst du den MT oder wen anders, von dem du weißt, dass er viel Schaden bekommt, ins Focus-Target.

Hoffe das hilft dir weiter.

MfG
tribl3

Deine Aufgabe ist es Schaden zu machen, alles andere ist Bonus. In 95% der Fälle wirst du einfach keinen GCD übrig haben um noch instant Lichtblitze rauszudrücken.

Bei mir hat es sich bewährt den Instant Lichblitz für mich selbst zu nutzten um mein Überleben in brenzlichen Situationen sicher zu stellen, quasi wie eine Art Gesundheitsstein. Dafür nutze ich die Tastenkombitation für Selbstzauber (Standardeinstellung = [Alt]) und dem Shortkey für Lichtblitz (liegt bei mir auf [F]). Von der Interfaceoption automatischer Selbstzauber halte ich nichts, muss aber jeder selbst wissen.

Wenn du wirklich ohne all zu grossen DPS-Einbruch supporten willst mach dir ein Makro das den MT heilt und nutze es wenn der MT unter 30% fällt oder so. Generell dürfte das aber nur ein Tropfen auf den heissen Stein sein und wird von eigendlich keiner Gruppe gewürdigt, im schlimmsten Fall könnte es sogar zu Flames wegen den 300 DPS die du deswegen weniger machst kommen.

In heros merke ich recht schnell ob ein Heiler gut mitkommt oder ein DD öfters mal Aggro zieht. Wenn da Defizite herrschen heile ich schon mal exessiver mit den Instant-LB cross, aber das ist nur ne hero und nicht wirklich wichtig...

Was du als Makro suchst gibt es auf jeden Fall nicht und ist auch von Blizzard verboten. Makros und Addons dürfen keine intelligenten Entscheidungen (in deinem Fall "wer hat die aktuell niedrigsten HP?") treffen, aus dem Grund ist z.B. die alte Healbot-Version (zu Classic Zeiten) verschwunden.

Zurück