Suche MMORPG für begeisterte Crafter

Fand ich bei EQ2 jetzt aber nicht sooooo überragend da es letztendlich auf das klicken der gegenmaßnahmen reduziert ist. Sicher besser als bei Wow & Co aber schlechter als bei SWG wo es dann mehr Planungs & Entscheidungssache ist.

Ich hab mir die Zeit mit ein wenig Lotro vertrieben, wobei mich das Spiel nie auf Dauer motivieren konnte. Phasenweise macht es mir aber durchaus Spaß.

Dann noch CoH und vor allem Star Wars Battlefront 1 und 2 online.

Warten tu ich auf Warhammer Online um mal meinen PvP-Drang zu stillen, APB, Kotor Online und Champions Online (da bin ich unglaublich heiß drauf).

vanguard ist ganz ansprechend, ähnlich dem crafting vom eq2.
häuser, schiffe, möbel usw alles möglich
imo aber sehr klicklastig
smile.gif

eve online wäre noch ein großes böses crafting-monster.
am anfang reichts ein paar mineralien zu besorgen und einen fabrikslot zu mieten und *plopp* fertig ist es aber wer sich dann näher mit forschung, t2 produktion, komponten für stationen und cap schiffen, dem abbau von mondmaterialen usw usw beschäftigt, hat lange was zu tun.

Darf ich nochmal auf UO zurückkommen? Kenne es vom hörensagen von früher. Ist das noch im Handel? Existiert da auch ne Demo? Habe mal schnell gegoogelt, aber nichts zufriedenstellendes gefunden.

Ich kann spontan Star Wars Galaxies und Vanguard empfehlen.

So toll das Crafting bei Vanguard auch ist, man muss schon eine eher geduldige Natur sein, da vor allem im etwas höheren Levelbereich das Forankommen aus Workorder-Fließbandarbeit und dem Absuchen aller möglichen Orte nach Crafting Questgebern, um die tollen Klamotten zu bekommen.

Zurück