Suche Monitor

DonFisch87

Quest-Mob
Kommentare
3
Hy Leute,

Da ich nun seit bereits 4 Jahren meinen 19" TFT hab wollte ich mir mal was neues gönnen, allerdings möchte ich nicht mehr als ca 250€ dafür ausgeben.

Für mich wichtig sind folgende Faktoren

- Platzsparend !!! Ich hab leider nur ne kleine Wohnung , dementsprechend auch einen kleinen schreibtisch , sprich sollte der Standfuß des monitors so klein wie möglich sein.

- Gute Reaktionszeit (Da ich nebn WoW auch einige Shooter zocke)

- Gutes Auflösung/Kontrast verhältnis

Wäre dankbar über einige Tipps zu den zoll hab ich keine genaue vorstellung n 22er wär fein, kann aber auchn 24er sein ^^ (obwohls da mit 250€ schon wieder schlecht aussieht)

mfg
Don

LG Flatron W2261VP-PF <- wäre meine Empfehlung, allerdings auch nur weil ich mit all meinen LG Monitoren nie Probleme gehabt habe
smile.gif
.
Full HD, 2ms g2g Reaktionszeit und ansonsten halt normale Werte im Kontrast etc.
Sollte so um die 15 Euro liegen.
Wenn du Shooter zockst sind in meinem Augen 24 Zoll zu groß, weil du dann Schwierigkeiten haben wirst den gesamten Monitor im Augen zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm 22" widescreen (16:9)

Reaktionszeit , Kontrast passt soweit, allerdings in dem shop meines vertrauens nicht lagernd.

was würdest dann im vergleich zu dem hier sagen -> LG ELECTRONICS - W 2361 V-PF

24"er kriegst schon für um die 160-170 Euro

wenn du wenig Platz hast solltest vielleicht über ne Wandmontage nachdenken , leider sind die Füsse meist immer oval/rund und nach hinten bissl ausladend

auf die angegebenen Reaktionszeiten kann man sich nicht wirklich verlassen da müsste man Tests durchgehen

An eine Wandmontage hätt ich auch schon gedacht , leider hält mein Vermieter davon nicht soviel :/

Frage ist ebn (vorallem was spiele wie WoW / COD ect betrifft) ob es n widescreen 16:9 gut läuft

Graka hab ich ne GeForce GT9600XT (ca 1 1/2 jahre alt) mit welcher ich allerdings zufrieden bin.

mfg
Don

Wenn du Shooter zockst sind in meinem Augen 24 Zoll zu groß, weil du dann Schwierigkeiten haben wirst den gesamten Monitor im Augen zu haben.

40 Zoll Fernseher, zum Shooter auf der PS3 oder XBOX 360 zu zocken ist auch nicht zu Gross.
wink.gif

Sitzt man halt bisschen weiter weg.

Full HD is absolut sekundär ...

Primär ist eben ob ich mit n 23er vorallem was WoW / COD betrifft gut zurecht komme, sprich genügend platz vorhanden ist

Für Filme ect hab ich eh meinen 106er Sony Bravia
wink.gif

Was denkt ihr von dem -> LG ELECTRONICS - W 2361 V-PF laut testberichte ect soll er ja ziemlich gut sein, und ich denke vom platz her müssts auch passen (sieht zumindest auf Bildern OK aus)

du spielst dann aber auch in 1920x1080 Auflösung und da is die Grafikkarte bissl schwach

mit WoW/Cod wirst keine Probleme haben

du spielst dann aber auch in 1920x1080 Auflösung und da is die Grafikkarte bissl schwach

mit WoW/Cod wirst keine Probleme haben

naja was andres als wow und n bissl COD zock ich eh ned, mal ne runde CS 1.6 aber das wars dann auch schon.
1920x1080 glaub ich schon dass die graka packen sollte.
Hatte bislang auf 1280x1024 bis zu 90fps

Aber mal abgesehn von den Werten was sagt ihr zum obig genannten Monitor den 23" von LG ?

denke ich werd mich wohl für nen LG entscheiden

allerdings bin ich mir grad unsicher obs der

LG W2261VP (22") um 179 € (bei MediaMarkt)
oder der

LG W2361V-PF (23") um 171€ (ebenfalls MM)

werden soll.

Von den Tests her schneiden beide gut ab, Auflösung (1920x1080 , 50-75hz) Format (16:9) und Kontrast ist bei beiden 50000:1 , MS 2sek.

:/

Argh diese Entscheidung immer

ps: Kanns sein dass der W2261VP vom Standfuß her weiter nach vorne/hinten geht ? sieht zumindest auf den screens so aus :>

LG W2261VP (22") um 179 € (bei MediaMarkt)

Den gibt es aber auf Amazon für 20€ billiger.

ps: Kanns sein dass der W2261VP vom Standfuß her weiter nach vorne/hinten geht ? sieht zumindest auf den screens so aus :>

Der Standfuß ist eigentlich recht Schmal und benötigt nicht viel Platz. Ich weiß das da ein Freund von mir diesen Monitor bereits besitzt (und ich ihn auch bald besitzen werde).

OK wenn du sagst dass der Standfuß recht schmaal ist glaub ich dir dass mal

Nichtsdestotrotz laut

Media Markt sind beide Produkte ident ! und vom preis her auch gleich (ja 20€ sind verkraftbar bei amazon)

Einziger Unterschied -> der 22" kann 16:10 hab ich grad gesehn , der 23" 16:9

Bin mir immer noch unsicher welchen der beiden nun

ps: wie ihr seht (am bild) is da nich mehr viel platz für meine hand ect, deshalb die Frage wegn dem Standfuß

Ich finde 16:9 ist einfach länger was ich fast besser für shooter finde! =)

Du darfst natürlich nicht vergessen das der Standfuß auch einen Monitor tragen muss. Zu klein/schmal soll und darf er also auch wieder nicht sein.

gut ... nach reiflicher überlegung , noch dazu dass der 23" 3 Jahre support hat (der 22" nur 1,5 jahre) und der doch identischen Ergebnisse/Einstellungen
hab ihc mich nun für den

LG W2361V-PF (23") um 171€

entschieden.

werd mir dass Ding dann heute beim MediaMarkt holen

mfg und danke !
Don

bestell doch lieber bei Amazon über 30 Euro günstiger

jetzt bestellen , danach losgehen und überweisen oder wenn Onlinebanking vorhanden dann so

bestell gleich noch HDMI oder DVI Kabel dazu

Zurück