Suche nach dem richtigen Kolben

Seedian

Rare-Mob
Kommentare
65
Hi,

ich werd noch dösig im Kopf, habe gestern glaube 2 stunden ingame nach nen guten Mainhand Kolben für mein Schurken gesucht (zeit 2 tage isser 70 is aber nur ein twink) inner offhand hab ich den S1 Kolben und brauch jetz für die Überbrückung bis zum Mainhand S1 Kolben was gutes als ersatz.
Was könnte ihr mir da Empfehlen ?
Ich hab ja nen blauen im AH gefunden aber der is ja mal viel zu schnell vom Speed her 1.80.
Habe langsam keine lust mehr zu suchen.
Hoffe Freitag in Kara dropt wenigstens der Kolben bei Sichi -.-

Wäre klasse wenn einer nen guten kennt, der kann auch ruhig grün sein ;=)

wenn Gold keine Rolle spielt.

von ’nem 72er Elite im Terokkar Forest. Schlecht zu soloen. http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif

Die Geschwindigkeit spielt bei der MH übrigens keine Rolle, lediglich die Schadensspanne bzw. der Durchschnittsschaden, also (Minimalschaden + Maximalschaden) : 2

Also spontan würde mir auch nur der S1 Kolben einfallen, wahrschienlich weil ich nur PvP betreibe.
Kosten: 18k Ehre, 40 Abzeichen vom Auge des Sturms
wenn Gold keine Rolle spielt.

von ’nem 72er Elite im Terokkar Forest. Schlecht zu soloen. http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif

Die Geschwindigkeit spielt bei der MH übrigens keine Rolle, lediglich die Schadensspanne bzw. der Durchschnittsschaden, also (Minimalschaden + Maximalschaden) : 2
Da muss ich dir leider ein kleines bisschen widersprechen. Die Geschwindigkeit für die MH ist sehr wichtig.
Je langsamer die MH ist, desto besser, weil die Styles dann mehr Wirkung haben.

Spontan könnte ich dir jetzt auch noch die buffed suchmaschine ans herz legen:
http://wow.buffed.de/blasc/83/gegenstaende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also spontan würde mir auch nur der S1 Kolben einfallen, wahrschienlich weil ich nur PvP betreibe.
Kosten: 18k Ehre, 40 Abzeichen vom Auge des Sturms

Seedian sucht einen Kolben für die Zeit der Überbrückung, bis er die S1 MH hat. Hat er auch im Eröffnungsbeitrag geschrieben.

Da muss ich dir leider ein kleines bisschen widersprechen. Die Geschwindigkeit für die MH ist sehr wichtig.
Je langsamer die MH ist, desto besser, weil die Styles dann mehr Wirkung haben.

Und wie drückt sich „mehr Wirkung haben“ in Zahlen aus?
Schau dir bitte hier die Formeln noch einmal genau an, speziell SS und Hemo. Selbst für Hemo ist die Geschwindigkeit der MH egal, da es mit Patch 2.3 normalisiert wurde.

mhhh also is der Speed nicht die sache die wichtig ist ??
Aber dachte gerade weil FS ja sofort wirkt kann die Main schön langsam sein.
Habe mir jetz den blauen aus dem AH gekauft 71.2dps und glaube 1.80 speed.
Wurde auch gleich im AV getest und für gut befunden.
Finde aber die Crits bei nem langsamen um einiges höher was ja auch klar ist.
Dafür procct dann aber net so oft der stunn ^^ (Combat Skillung is garnet mal so übel im BG, is mir gestern klar geworden)
Aber ich danke erstmal
smile.gif

mhhh also is der Speed nicht die sache die wichtig ist ??
Aber dachte gerade weil FS ja sofort wirkt kann die Main schön langsam sein.

Richtig, die Geschwindigkeit ist bei der MH egal.
Der Grund dafür ist, wie der Schaden von Finsterer Stoß / Sinister Strike berechnet wird.
Die grundlegende Formel für einen Rang 10 SS ohne Modifikatoren aus Talenten usw. ist diese:

(Angriffskraft : 14) * normalisierte Waffengeschwindigkeit + Waffenschaden + 98

Angriffskraft ist die normale Angriffskraft, die auch im Charscreen abgelesen werden kann. Je mehr, umso besser.

Die normalisierte Waffengeschwindigkeit ist der Grund, weshalb die Geschwindigkeit bei der Wahl der MH keine Rolle spielt. Es ist ein Faktor, der abhängig von der Waffengattung festgelegt ist und nicht beeinflußt werden kann. Er beträgt für

Dolche: 1,7
Schwerter, Kolben, Faustwaffen: 2,4

Der Summand Waffenschaden ist der Knackpunkt. Es ist eine zufällige Zahl aus der Schadensspanne der Waffe. Hat man meinetwegen einen Kolben mit einer Schadensspanne von 140 bis 261, wird bei jedem SS eine zufällige Zahl zwischen 140 und 261 bestimmt und in die Formel zur Schadensberechnung eingesetzt, bei dem runenverzierten Hammer also z.B. 176 oder 218 oder 253.

Der Summand 98 in der Formel rührt von Finsterer Stoß Rang 10 her. Er ist ebenfalls ein fixer Wert und kann nicht beeinflußt werden. Die Ränge 9, 8, 7, 6, 5, 4 , 3, 2, 1 haben entsprechend niedrigere Werte.

Eine kleine Beispielrechnung für einen Schurken mit 1694 Angriffskraft, SS Rang 10 und dem runenverzierten Hammer aus der Verlinkung oben, der einen nicht-kritischen SS ohne beeinflussende Talente ausführt:

Finsterer Stoß Schaden = (1694 : 14) * 2,4 + 247 + 98
Finsterer Stoß Schaden = 121 * 2,4 + 247 + 98
Finsterer Stoß Schaden = 290,4 + 247 + 98
Finsterer Stoß Schaden = 537,4 + 98
Finsterer Stoß Schaden ~ 635

Die Formel oben ist wie gesagt nur die grundlegende ohne irgendwelche Talente. Sie kann aber durch Talente beeinflußt werden, z.B. Tödlichkeit, Aggression und Überraschungsangriffe. Beispielrechnungen dafür finden sich hier.
Beachte, daß sämtlicher berechneter Schaden nur die „Rohform“ für den effektiv angebrachten Schaden ist. Physischer Schaden wird durch Rüstung verringert. Ein Gegner mit 5000 Rüstung würde von den 635 Schaden aus dem oberen Rechenbeispiel 33% absorbieren, also nur noch [635 – (635 : 100 * 33)] = 425 Schaden erleiden.

Ich denke mal, daß du

im AH gekauft hast. Recht niedrige Schadensspanne. :/

wäre besser und billiger gewesen (Optimum: des Banditen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück