Suche neues Netzteil + Arbeitsspeicher

Scoozie

Quest-Mob
Kommentare
22
Huhu , 

nachdem mein Windows - Problem ( endlich ) gelöst ist , möchte ich meinem PC mal ein neues NT und 2GB DDR2 - Ram gönnen. 

Momentan sind 2GB DDR2-800 mit CL4 von Geil verbaut. Da Win7 aber gut was an RAM verbraucht , brauche ich 4. Sollte ich nun nochmal 2GB vom gleichen Kit verbauen oder lieber direkt ein 4GB Kit kaufen ? Was bringt mir den größten Geschwindidkeitsvorteil ? Preislimit liegt bei 40 - 50€. Übertakten will ich nicht grade , das Kit sollte aber vernünftig und schnell laufen.

Weiterhin brauche ich noch ein neues Netzteil. Es sollte genug Leistung bereitstellen ( 500 / 550W ) , Stabilität bieten ( Stichwort 80Plus ) und - ganz wichtig - über modulares Kabelmanagement verfügen. Wobei die Modding Effekte nicht so wichtig sind - muss also kein beleuchteter Lüfter sein. 

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung was da im Moment so gut ist. Wichtig ist , dass das Netzteil nicht teurer als 50 - 60€ ist. 

Gruß und Danke im Vorraus , 

Ich habe bei mir ein Silverstone ST50F-230 verbaut. Bei mir befeuert es einen Q9550 mit GTX275, welche auch mit hoher Übertaktung (4Ghz und mehr) ausreichend Strom bekommen. Alle Kabel sind ummantelt und das Kabelmanagement ist gut. Qualitativ hochwertig, günstig, leise.

Zum Ram:

Da du nicht übertakten möchtest, würde ich einfach noch ein zweites Kit dazu stecken und gut ist.

Die beiden Netzteile sehen schonmal auf den ersten Blick gut aus. Dann muss der RAM eben etwas billiger werden bei einem 70 Euro NT
biggrin.gif

Machts denn was aus wenn ich ein anderes DDR2-800 Kit dazustecke ? 

Ansonsten wollt ich noch fragen , was ihr von der Cosair HX - Reihe haltet. Ich hab im Moment ein Cosair VX450W .. HX ist halt nur mit Kabelmanagement. 

Die Netzteile der Corsair HX-Reihe sind durch die Bank alle ziemlich gut. Da gibt es eigentlich nichts dran auszusetzen was einen "normalen" User interessieren könnte. Sie sind schön leise, haben eine hohe Effizienz und sind modular.

Und wie siehts mit einem OCZ StealthXStream aus ? Hat immerhin 80 PLUS Zertifikat , nur leider kein Kabelmanagement ... da ich mein Case gerne so aufgeräumt wie möglich haben möchte , eigentlich schon wichtig. Dafür kostet das Teil bei Amazon grad mal 49€.

Zurück