Suche neues Notebook

Dolgrim

Rare-Mob
Hi zusammen,

ich habe einmal zwei Fragen an euch
smile.gif

Erstens will ich mir ein neues Notebook kaufen, da mein jetztiges schon etwas älter ist. Im Moment stehen mir dafür ca 800€ zur Verfügung. Größtenteils möchte ich damit Spiele wie Anno oder ähnliche spielen, aber auch WoW sollte auf mittlerer Stufe laufen.

Zweitens: Seit einiger Zeit läuft WoW nichtmehr auf meinem Rechner. Manchmal kann ich 5 Minuten lang spielen, bis meine Latenz auf 20k steigt und ich fliege. Manchmal habe ich auch direkt eine so hohe Latenz und kann gar nicht erst in eine Hauptstadt, ohne das ich rausfliege. In einigen Threads steht, dass es Probleme mit Arcor gibt. Wie oben erwähnt ist mein Notebook schon etwas älter. Hier mal ein paar Daten:

Microsoft Windows Vista Ultimate Edition 32-bit Service Pack 1
Prozessor: Intel Pentium M Prozessor, 1,60 GHz
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9600 Pro Grafik-Controller
Internet: Arcor 16k Leitung

Liegt es an meinem Notebook, oder an der Internetleitung?

Hoffe ihr könnt mir helfen

lg
Dolgrim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt defintiv an deinem Notebook! Das ist ja wirklich eher ein Netbook, leistungstechnisch gesehen. Und Vista ist bei 512 MB RAM wirklich absolut sinnlos. Der RAM ist ja schon mit Vista alleine vollkommen ausgelastet.
Bei deinem Budget würde ich zum
ASUS X5AVN-FP112C [Gamer-Edition 2.5]
greifen, linken ist leider über buffed nicht möglich, such einfach bei www.notebooksbilliger.de danach
smile.gif

Ich hab mich da vertan ... Habe doch 2gb RAM, nichtnur 512. Hab da wohl irgendwas durcheinander gebracht.

Das Asus sieht ganz nett aus, werd ich mir wahrscheinlich holen. Danke EspCap
smile.gif

Das die LAtenzen hoch gehen wird wohl kaum am Notebook liegen. Mach doch mal bitte diesen Test und sag uns was raus kommt.

Sorry,Thema verfehlt xD

Ja, das sieht doch schon eher realistisch aus. Aber eine 16k Leitung ist das nicht ^^

Im gleichen Haus ist auch noch eine Firma. Da wurde mir gesagt wir haben eine Glasfaser Standleitung (ich hab keine Ahnung davon) und da sollte die 16k Leitung am ehesten rankommen ... So wurde mir das zumindest gesagt.

Achso ich habe grad den anderen Test nochmal gemacht und da kommen jetzt ähnliche Werte raus. Gestern Abend war wohl der Wurm drin
biggrin.gif

Liegt nicht an deinem Dslanschluss. Vlt. Ist die Internet KArte die in deinem Notebook verbaut ist einfach veraltet. Oderhast du den Test auf deinem Notebook gemacht?

Das die Latenzen hochgehen ist normalerweise kein Problem an der Hardware.

kann es sein das du iwi die glasfaserleitungen von der firma bekommst denn dein internet ist anscheinend doppelt so schnell wie 16k, oder iwas an deim notebook verfälscht das ergebnis

Ja, ich hab die Glasfaserleitung auch. Da ich beim ersten Test nichts besseres als 16k angeben konnte, musste ich die 16k Leitung angeben.

Ich weiß jetzt aber immer noch nicht was mein WoW für Probleme hat
sad.gif
Latenz hat ja nichts mit meiner Hardware zu tun.

Zurück