Suche Notebook

Dann hab ich noch eine Grafikkartenfrage
smile.gif

In den meisten Notebooks ist eine GeForce GT 2xx drin. Da ich keine Ahnung davon habe, ist meine Frage, wie groß der Unterschied von einer 220/240 zu einer 260 ist? Wie sieht das in 2 Jahren aus? Oder was ist mit den ATI Grafikkarten, die HD 4650 z.B. Ist die vergleichbar mit einer 260?


Ab 240 kann man von Einstiegs-Zockern reden. Die 260 ist nochmal eine gutes Stück schneller als die 240. Die 4650 lässt sich zwischen 240 und 260 einordnen. Vom P/L her gewinnt jedoch eindeutig die ATI.

Was die Frage ob i7 oder nicht angeht, kann ich sagen dass der i7 schon eine großer Leistungszuwachs im gegensatz zum 8700 ist. Die Frage ist nur ob man ihn ausreizt.
Letztendlich ist bei Notebooks aber eh die Graka der Flaschenhals, man kann also sagen, dass eine 260 einen i7 nicht ausreizen kann, aber einen Performance Boost gibts trotzdem dadurch das andere Apps schneller berechnet werden etc und so mehr z.B fürs Game über bleibt.

Und zum Thema Amd/Intel. In Notebooks kann man schon sagen das AMD fürn Popo ist, bei Desktops sieht das schon wieder anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten, haben sehr geholfen
wink.gif


Ich werd das heute abend mal mit meinen Eltern diskutieren und geb euch dann Bescheid, welche es geworden sind
smile.gif
 
Meine vorgeschlagenen Notebooks sind doch besser als deines. Die 4670 ist aufjedenfall besser als eine 9650. Diese ist etwas unter einre 9800 einzuordnen.Aber aufjedenfall besser als eine 9700 bzw 9750.

Zudem hatte ich doch auch eine 999€ Variante vorgeschlagen um das Budget voll auszureitzen.

Ich habe damals auch lange gesucht,hatte aber selbst für 200€ mehr nichts besseres Gefunden. (Bis auf halt die bessere MSI Variante von meiner für 200€ mehr,da isses aber auch wirklich nur recht minimal)
 
Ich hatte die beiden von Asus nur als Beispiel rausgesucht
wink.gif
Noch steht nicht fest, welche Notebooks wir nehmen, das wird heute abend geklärt.
Ich wollte nur wissen, wie die Leistungen der Grafikkarten sind um das einmal zu Vergleichen
smile.gif
 
Es ist nun dieses hier geworden:
ASUS N71VN-TY011V

Beim MSI war der Bildschirm zu klein ... und rote Streifen um das Notebook rum gehen gar nicht
smile.gif


Naja ich hätte das Leistungsstärkste genommen, aber meine Eltern wollten dann doch lieber etwas mehr "style".
 
Zurück