Meine Güte bist du verbohrt, du solltest vielleicht auch einmal andere Argumente anerkennen als die nur herunter zu nörgeln. Und die Gründe von justblue sind mehr als einleuchtend.
Soviel wie ein Priester hat sonst keiner zu klicken, wenn man das irgendwie abkürzen kann soll man es doch machen, wenn du meinst das durchmachen zu müssen dann mach es doch.
Und wenn die Spieler außer Reichweite ned angezeigt werden du das aber trotzdem willst, mein Gott dann verändere halt die Einstellung, deswegen ist das Addon doch nicht gleich "Mist". Und auf einem Blick zu merken welcher Spieler außer Reichweite ist, ist nun wirklich nicht das schlechteste, anstatt dass ich erst unten ins Interface gucken muss um zu schauen ob der Button rot ist. Seit wann verteilt man im übrigen die Heiler innerhalb der Gruppen? So ein Unsinn habe ich auch noch nie gehört, weil a bei Raids meistens nen Healdruide dabei ist, also müssen alle Healer in die Gruppe, das gleiche Gilt für Palas und andere.
Vielleicht solltest du dich erstmal mit Addons außer einander setzen als so zu urteilen, es gibt überhaupt keine Addons mehr die alles von alleine machen, ich finde gerade Addons wie Healbott sehr praktisch, weil sie es mir endlich ermöglichen auch einmal Shift+Klick zu belegen, so dass ich mehr Funktionen auf Tasten legen kann. Und mit dumm rumstehen hat das nämlich gar nichts zutun, im Gegenteil es macht einen mobiler, aufgrund der Möglichkeiten brauche ich gar nichts mehr klicken, da alles wichtige mit Tasten belegt, was zur Folge hat dass ich lustig herumspringen kann und nur beim Casten mal stehen bleiben muss. Desweiteren wurde hier nur nach unterstützenden Addons gefragt, wie weit man das treibt bleibt jedem selbst überlassen, es gibt gute und nützliche Addons die einen unterstützen und was das mit "die Addons heilen" für mich zutun hat verstehe ich mal gar nicht. Wen ich heile und auf welche Art kann das Addon nämlich nicht entscheiden, es gibt nur einen besseren Überblick wer es dringender hat.
Schilden und Hots setzen? Keine Ahnung in was für Instanzen du unterwegs bist, aber ich glaube die wenigsten Heiler Schilden irgendwas, die meisten skillen das Talent auch nicht einmal, weil ein Schild a zuviel Mana kostet und das gleiche gilt für den Hot. Den benutzt man nur wenn man sonst mitm Heal nicht hinterher kommt. *einfach nur mit dem Kopf schüttel*
10 Mann Gruppen? Also a gibts das überhaupt ned und b meinst du wohl 10ner Raids wie Karazhan, mal was von Gruul und co gehört? Das sind 25er, hf mit klicken!