shadow24
Welt-Boss
- Kommentare
- 14
- Buffs erhalten
- 14
-Fast alle Warhammer Bücher (bisschen Trashig)
-Ich will keine Geschichte lesen, sondern eine Welt erleben
-ich lese bis zu 1000 Seiten pro Woche (Meine Lesegeschwindigkeit ist sehr hoch). Daher muss der Umfang hoch sein. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Literatur mit hohem Umfang meist tiefgreifender sind und daher auch spannender. Ich will dicke Schinken und fette Wälzer statt Prospekte und Broschüren lesen.
-Demzufolge Mittelalterliches Setting. Gerne auch mystisch oder mythisch.
-Falls über mehrere Bände erstreckt, sollten die Bände einen Zusammenhang haben
Was empfehlt ihr mir noch?
da du ne menge warhamer gelesen hast,bist du ja scheinbar nicht ganz abgeneigt von dem "trashigen" stil...ich selber habe genauso fast alles von wh40k gelesen udn bin nach wie vor totaler fan davon...hast du da schon die horus-reihe durch?sehr gut gemacht...leider wurde das jetzt von blacklibrary übernommen...
ein anderer hatte hier schon das richtige für dich vorgeschlagen,wenn ich mal deine oben erwähnten wünsche zusammenfasse:
da passt auf alle fälle elric von melnibone von michael moorcock zu...fantastisches buch mit tiefgang und derber action.kommt nah ran an den splatter von wh40k...dazu von ihm noch "Das Buch Corum" und "Der Herzog von Köln"...letzter titel hört sich etwas banal an,aber ist von der spannung her kaum zu übertreffen und spielt tatsächlich in einem fiktiven Europa auf mittelalterniveau...ein bissel sci-fi spielt da zwar auch rein,aber sonst gaaaaanz viel fantasy und mystisch ohne ende...
und alle bände haben so 1000er stärke...zusammenhänge bestehen zwischen allen bänden weil das ein multiversumn beschreibt wo verschiedene aspekte des ewigen helden(corum,elric,dorian falkenmond) immer wieder auftreten...lass dich davon fesseln...