suche weltraumschiff-spiel

dragon1

Raid-Boss
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
9.107
Reaktionspunkte
12
Kommentare
772
da ich mit der sufu keinen sammelthread gefunden hab erstell ich einfach eine anfrage:

ich suche ein sehr sehr altes spiel fuer Pc.

Es spielt in der zukunft.

das weltall wird von einer intillegenten lebensform aliens, deren namen ich grad nicht finde, erobert.
die schwarze unterkategorie dieser loescht ihre feinde einfach aus, planet fuer planet, die gruenen umgeben feindliche planeten mit einem undurchdringbaren schild.

die erde wurde von zweiteren angegriffen, und ist nun von dem unsiversum abgeschnitten...
doch euer raumschiff ist draussen.
ihr erhaltetr funkbefehl, die welt zu retten.



ihr habt immer ein hauptraumschiff, das ihr ausbauen koennt (lazer, schilde usw), und koennt euch dazu immer weiter durch die story freigeschaltette kleine raumschiffe mit jeweils 2 angriffen kaufen, die du beliebig zum kampf einsetzen kannst.

du fliegst durch ein Riiiiieeeesiges Universum, triffst voelker, landest auf planeten und baust dort erze ab, um geld zu kriegen.
du kriegst verbuendete (z.b ein friedliches volk, das ein schild um ihren planeten wollen, um auf ewig frieden zu haben, und euch dafuer einen bauplan ihrer maechtigen schiffe geben) und feinde (z.b pterodon-aehnliche gegner, oder weltraumpiraten.)


das spiel besteht aus dem herumfliegen/geldverdienen/ausbauen, rollenspiel/entscheidungen treffen/aufgaben erledigen, und dem kampfmodus.

du waehlst ein schiff zum kampf, und der kampf in einem grossen raum beginnt: du hast einen lebens/mannschafts und einen angriffsbalken.

angriffsbalken stellt sich schnell wieder her, und lebensbalken gar nicht. nach dem kampf muss man reparieren soweit ich weiss.



ok, lange beschreibung, weiss jemand wie das spiel heisst?
 
leider nicht

1 weiss ich sicher, das spiel wurde entwickelt als noch vorwiegend diese komischen schwarzen vierescke als datentraeger verwendet wurden.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*hust* Space Invaders?
biggrin.gif


Elite fiele mir noch ein.
 
Hmm Captain Blood ist es sicher nicht richtig? Vielleicht Reunion?
Gabs da auch nen Aufbaupart?
 
nein, leider auch nicht )=
das spiel hatte eine ansicht "von oben" auf das ganze geschehen.
naja werde es wohl nicht mehr finden )=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gibts doch gar nicht )=
auch nicht
 
Also ich bin alle mir bekannten Spiele von damals im Geist durchgegangen, sowie alles, was auf abandonia irgendwodurch mit Weltraum zu tun hat, aber hab nichts gefunden, das Deiner Beschreibung entspräche.
 
Ich weiß dieses Spiel ist es garantiert nicht! ABER wo ich hier nen nostalgischen Weltraumspielethread entdeckt habe mußte ich es einfach schreiben:

Space Quest
yahoo.gif


Die Abenteuer des tollpatischen WeltraumHausmeisters Roger Wilco! *gG*
 
JAAAA Thorrak Dun Morogh <<<<<3
das game meiner fruehen kindheit <3
dankedankedanke


bestelle es gleichmal bei ebay^^


oh noch besser, gratis version des spiels fuer neuere computer inclusive mac <<<3


haha seit ich diesen post verfasst hab bin ich nur am zocken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück