Sucht oder doch krank?

Nyht

NPC
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
§1 Einleitung

An einem eher "langweiligen" Abend war ich wieder einmal im Internet unterwegs. Als ich dann mit ein paar "unüberlegten" klicks auf der offiziellen Homepage der Gilde Nihilum (http://www.nihilium.eu) gelanden bin, muste ich mir wirklich gedanken machen. Auf der gut ausgebauten Homepage bin ich über ein Link-Klick-Bild auf die Bewerbungsseite für bereits das Addon: "Wrath of the Lich King" gelandet. Auf dieser Seite werden auch die Anforderungen an die Interessierten gestellt; und genau das ist der springende Punkt für diesen Threat.

§2 Fakten

Die erste Anforderung der womöglich besten Raidgilde der Welt ist, dass man am Wochenende; Achtung! nur schon am Wochenende; von morgens um 11:00 Uhr bis am nächsten Morgen um 03:00 - 04:00 mit raidet. Okey, ich meine ich spiele auch nicht wenig World of Warcraft, aber Hallo? Das sind 17 Stunden ohne Unterbrechung volle Ladung World of Warcraft (Pause von wahrscheinlich 10-15 Minuten werden die hoffentlich haben, oder?) Okey das wäre einmal der Samstag; Sonntag ist ja zum Glück auch noch, also wären wir bereits schon bei 34 Stunden. Wenn das nicht schon genug ist? - Nein - Sie müssen nur unter der Woche Pots, Bufffood, Netherstoff für Verbände, Gold, Ruf, Abzeichen der Gerechtigkeit, und und und farmen. Naja, okey ich denke für den einen oder anderen ist das noch akzeptabel. Dann lese ich weiter und muss mir bereits wieder an den Kopf fassen. Fehler dürfen passieren, wiederholen sie sich ist man für Nihilum nutzlos. Ich habe es jetzt grob und kurz übersetzt, aber etwa so ist es mir rüber gekommen. Mhm, letztens hatte ich ein Qualifikationsgespräch mit meinem Chef; und dieser hat mir genau das gleiche gesagt. Ist Nihilum jetzt so eine Art: "Arbeitsgeber"? Wird wohl so sein, aber was verdienen die Mitglieder? - 5 Euro an den Gildenmeister; das man überhaupt in der Gilde sein darf? Auch das tolerieren scheinbar ein paar Leute. Ich sammelte mich nochmal und fuhr mit dem Lesen fort. Als ich an die Textzeile angekommen bin wo folgendes steht: (Englisch: We do not want a bunch of slackers with 75% attendance, that won't get us a single world first in WotLK. We need 25-35 CORE members with 100% attendance that will skip birthdays and family dinners to get WORLD FIRSTS.) Was in Deutsch soviel heisst wie das Nihilum keine Spieler will, welche sich mit 75% Auslastung bereits schon drücken und so Nihilum nicht zur einzigsten weltbesten Gilde verhilft. Sie brauchen 25-35 Kernmitglieder die 100% Auslastung standhalten können und Geburtstage bzw. Familienessen schmeissen; so dass Nihilum die weltbeste Gilde sein kann. - Okey *hust* *tief Luft hol* OMG! Was ist denn das bitte schön?! Sollen die Ihr Leben aufgeben und es Nihilum zur Verfügung geben? Ab diesem Anforderungspunkt gab es zwar nicht mehr viel zu lesen; aber ich muss wirklich zu geben, ich hatte ab da wirklich genug!

§3 Kritik und vergleich zu mir

Ich selbst spiele World of Warcraft schon fast 2 Jahre lang. Ich habe in diesem Spiel viele schöne Momente erlebt, habe sogar Freunde kennen gelernt die nun meine besten Reallife Freunde sind. Wenn ich dieses Spiel nicht gespielt hätte, würde ich nun diese Freunde nicht kennen. Ich konnte mit diesem Spiel auch viel Geld sparren und so nun die Autoprüfung machen, ein Auto kaufen und dieses auch versichern ohne in die Schulden zu kommen. Ich muste aber auch feststellen das mir einfach die 2 Jahre in meinem Leben fehlten bzw. immer noch fehlt. Einfach so ein Loch in meinem Leben in dem ich eigentlich nichts erzählen kann ausser das ich viele Freunde verloren habe, meine Verwandtschaft über mich lästerte und als "Suchtspieler" bezeichnet wurde, das ich viele Gespräche mit meiner Familie führen muste und fast 3 mal meinen Job verloren habe. Doch trotzdem führte ich noch ein "Reallife". Wenn diese Anforderungen wirklich so strikt durch gezogen werden wie sie aufgeführt wurden, dann haben die Mitglieder dieser "vorbildlichen" Gilde kein "Reallife" mehr.

§4 Schlusswort

Ich dachte immer die Chinesen werden total mental ausgelastet, aber diese Nihilum Spieler sind nochmal eine Steigerung davon. Bedeutet denn das noch Spass? 34 Stunden Spielzeit an einem Wochenende? Kein Reallife mehr führen? Was sollte da bitte noch Spass sein?!

- Ich habe einfach eine Frage an euch: Ist das noch Sucht oder bereits schon krank? -

(Wenn euch dieser Threat nicht interessiert oder einen Bettanzug der Gilde Nihilum zu Hause habt und denkt ihr müsst die Gilde beschützen, dann Flucht einfach vor euch hin und verschohnt diesen zeitaufwendigen und wahrheitsgetreuen Threat. Danke!)




Edit:

Hinzugefügte Antwort (Seite 12) - Für die Leute, die sich nicht bis Seite 12 vorkämpfen wollen


-- Antwort des Threatserfasser --​

Ich möchte mich als erstens für alle Eindrücke und Antworten die entweder mehr oder leider weniger kompetent waren, bedanken. Vielleicht möchtet ihr wissen was ich über meinen eigenen Threat denke. Ich selber halte diese Personen für krank. Warum? Wer soviel Zeit für ein Onlinespiel investiert, hat kein oder wirklich nur ein ganz kleiner Prozentteil Reallife in seinem Leben. Aber warum spielen diese Leute so viel? Ich habe mir das so erklärt:

Diese Menschen von Nihilum oder auch SK Gaming (die Gilde wurde ja in diesem Threat auch mehrfach erwähnt und miteinbezogen) sind Leute die einfach viel zu viel Zeit in haben. Das heisst sie müssen Studenten, Arbeitslose oder sonst was sein. Okey jetzt werde ich aber gleich Probleme mit Studenten oder Arbeitslose bekommen, weil diese ganz klar auch vieles zum erledigen haben. Studenten sollten ja eigentlich für Prüfungen lernen oder Hausaufgaben erledigen; klingt komisch, ist aber so. Arbeitslose haben zu Hause einen Haushalt, müssen sich um einen neuen Job bemühen oder sich zumindest auf die Suche danach machen. Auch diese Art von Leuten haben immer etwas zu erledigen und können nicht einfach sagen: "So, ich habe heute eh nichts zu tun, schalten wir denn Computer ein und zocke einfach mal den ganzen Tag durch" - und Morgen nochmal das selbe. Wenn sie das sagen, wird vieles vernachlässigt. Zuerst einfach mal die Familie, später dann der Lebenspartner, danach den Job und zum Schluss sich selbst. Man gehört voll und ganz der Gilde Nihilum und in diesem Fall der World of Warcraft.

Ein Threaterfasser muss immer zu seinem Threat stehen und ihn verteidigen können. Es wurde erwähnt das jeder selbst wissen muss was er machen soll. Dem muss ich allerdings recht geben, aber wir kritisieren nur diese Leute. Wir gehen ja nicht zu dennen nach Hause und sagen ihnen klipp und klar das es schlecht ist was sie da tun. Was man aber übrigens machen sollte. Habt ihr schonmal von dem Fall gehört, bei dem sich ein aktiver Spieler im Alterac vergessen hatte und am Computer verhungert ist? Oder dieser Spieler, der in seiner Stadt von der höchsten Brücke gesprungen ist, mit der Hoffnung das er sich am nächstem Friedhof wiederbeleben kann? Unzählige Kinder die ihre Eltern befluchen oder sogar schlagen weil sie einmal nicht World of Warcraft spielen dürfen? Ich frage nochmal die Leute, die denken jeder soll selbst wissen was er tut, soll es wirklich so sein? Sollen doch die Spieler verhungern oder von der Brücke springen.

Dann gab es solche Leute die meinten die Mitglieder von Nihilum verdienen sich sein Lebensunterhalt damit. Bitte?! Ich hoffe ihr wusstet einfach nicht was ihr schreiben sollt oder ihr habt einfach keine Ahnung was die wirklich bekommen und wolltet einfach euren Käse dazu geben. Der einzige, der wirklich was daran verdient ist der Sponsor selbst. World of Warcraft hat tausende aktive Spieler die diese Gilde bewundern und immer wieder ihre Homepage besuchen. Tausende Spieler die dann Produkte vom entsprechendem Sponsoren kaufen. Ich kann mir gut vorstellen das ein Mitglied dieser Gilde sich pro Monat ein riesen grosses, saftiges und leckeres Sandwich kaufen kann. Hey! Das klingt doch richtig verlockent; oder nicht?

Von einigen wurde geschrieben das ich es richtig geil finde meine Vorurteile zu bestätigen lassen und bin doch nur neidisch auf diese Leute. Ich muste wirklich schmunzeln. Wenn jemand neidisch ist, dann der, der diese Antwort erstellt hat. Weil er einfach keinen Skill besitzt um so einen Threat selbst zu machen. Ich kann dem jenigem eigentlich nur einen Keks anbieten und ihm einen Deutschkurs empfehlen. Okey, wenn ich neidisch auf solche Leute wäre, dann würde ich ganz bestimmt nicht so viel Kritik gegen das "kranke" spielen dieser Mitglieder verwenden. Also vergisst es, ich bin stolz das ich noch ein Reallife und somit eine Familie und Freunde habe die immer zu mir halten.

Dann gab es aber auch so Leute die es genau so sehen wie ich. Ich bin sehr froh drüber das es nicht nur ich so sehe. Wirklich grossen Dank an diese Leute! Ich meine jeder übt ein Hobby aus; entweder mehr oder weniger. Mir geht es nicht anderst, spiele selbst recht oft World of Warcraft und wie bei §3 beschrieben habe ich damit auch viele negative Erlebnisse gemacht. Mir wurde das ganze aber klar und habe dann für ca. 3-4 Monate mit diesem Spiel aufgehört. Weil ich aber abends im Internet regel recht einfach rum gegammelt bin und nichts sinvolles gemacht habe, habe ich wieder mit spielen begonnen. Kann aber nun nicht mehr von Sucht sprechen, sondern einfach von Befriedigung meiner Freizeit. Alle meine Kollegen haben mit dem spielen entweder aufgehört oder die Stunden recht minimiert. Auch sie musten einsehen das ihnen der Bezug zum Reallife fehlte.

Ich bitte alle betroffene Leute dies nicht als persönlich anzuschauen. Macht euch einfach mal gedanken drüber und ich wette, ihr sieht von selbst ein, das ich mit diesem Threat recht behalte. Das dieser Threat auf purer Wahrheit basiert und kein "Zeitverschwendungsbeitrag eines Vollpfosten ist". Wie siehts bei dir selber aus? Denkst du, du hast auch schon den Bezug zum Reallife verloren? Wenn du dir selber das zu geben kannst oder zu geben must, dann ändere das; ändere das so schnell wie du kannst! Weil du hast definitiv etwas besseres verdient als das! Ich will niemanden von World of Warcraft abwerben, weil ich muss immer wieder sagen: "World of Warcraft ist kein Spiel, World of Warcraft ist eine Welt!" Eine Welt in der man etwas erreichen kann, spass haben kann und viele schöne Minuten mit seinen Freunden erleben kann. Man kann in dieser Welt neue Reallife-Freunde finden, oder vielleicht sogar seine/n zukünftige/n Lebenspartner/in kennen lernen.

Ich bedanke mich bei Blizzard für dieses wunderbare Spiel und bitte alle Konsumenten, dieses Spiel zu spielen nicht zu leben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hä?wodran machst du denn den unterschied zwischen Sucht und Krankheit fest?:>
 
hä?wodran machst du denn den unterschied zwischen Sucht und Krankheit fest?:>


sehr gute thread ! regt zum nachdenken an !

also die leute die bei nihilum spielen sind sicher krank ... ich mein da is beziehungsleben ja total tot .... wie bleich und abgemagert die sind mag ich nicht wissen .....
 
Nihilum spielen ja mehr für Sponsorengelder als für den Spaß, wobei man einräumen muss, dass 17 Stunden schon extrem hart sind und deren Topzeit in Sachen Sponsorengelder eh vorbei ist.
 
Krank...


...für mich ist so etwas unvorstellbar!

WoW ist ein Spiel und kein Arbeitsplatz an dem man Geld verdient!



Edit: Kommt auch gut bei einem Bewerbungsgespräch (falls solche Spieler so etwas haben...):
"Was haben sie bisher gemacht? Wie ich hier sehe waren sie 3-4 Jahre arbeitslos?" -
"Ich hab mich in der Zeit auf World of Warcraft konzentriert und als erster die neusten Bosse gelegt und hammer gute Ausrüstung gehabt" -
"Super Herr Maier, sie haben die stelle als xxx!"

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Ich habe einfach eine Frage an euch: Ist das noch Sucht oder bereits schon krank? -

Weder noch! Es ist ein Hobby, eine Aufgabe und ein Ziel, das eine Gruppe Gleichgesinnter verfolgen. Aus deinen zitierten Textstellen gehen die gleichen Dinge hervor wie aus diversen Interviews. Ja, es gibt solche Monsterraids. Aber diese sind dann angesetzt, wenn es um einen Firstkill geht. Ist eine Instanz gesäubert und gibt es keinen weiteren World-Firstkill zu erlangen, fahren auch die Jungs von Nihilum ein normaleres Pensum.

Merke: Keiner wird dazu gezwungen. Die Jungs haben sich ein Ziel gesetzt. Und das heißt nunmal Firstkill! Und um diese zu erringen bedarf es nunmal besonderer Anstrengungen. Ausserdem wird auf diese Weise verhindert, daß sich Leute von ihnen ausstatten lassen. Du willst Bosse legen, Firstkills erleben und Gegenstände bekommen? Dann streng dich dafür an. Nicht jeder hat das Zeug dazu.

Du hast die Bezahlung angesprochen. Nein, es wird wohl kein festes Gehalt für Nihilum-Mitglieder geben. Aber an der Sache hängen Sponsoren. Wie dir sicher nicht entgangen ist, sind Nihilum ein Teil von mousesports. Und mousesports hat diverse Sponsoren, die mit Geldern und Sachgütern unterstützen. JohnnyR war darauf in einigen Interviews eingangen. Er war maßgeblich an dem Deal zwischen Nihilum und mousesports beteiligt. Es kann also sein, daß für entsprechende Leistungen Belohnungen in Form von Geldern und Gütern an Nihilum fließen.

Ist es also eine Sucht oder eine Krankheit? Ich würde es eher eine Passion nennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fußball ist auch nen hobby und es wird damit geld verdient^^ Alle die nachts um halb 3 hier antworten sind mindestens genauso "krank" :>
 
die gehen alle entweder arbeiten oder studieren oder schule

kannst die ja die profile der member angucken
da könnte das stehen

und nun ja das is schon wirklich extrem hart
aber ohne das ich jetzt nihilum in schutz nehmen will
bei den anderen "elite" gilden is das auch net anders
sk gaming hat wie blöd muuru und kil jaeden geraidet damit die das vor nihilum schaffen
da haben die auch fast 4 tage durch geraidet
das is für die nun mal der ansporn

und naja wenn die geld dafür bekommen von den sponsoren
warum net^^

muss jeder selber wissen ob er dazu bereit is oder net
 
unnu

die wollen was erreichen in dem game

und werden es auch mit sonem schönen stramen Zeitplan

Es heißt Ehrgeiz und nicht krankheit oder Sucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist eine Sucht ja eine Krankheit. Aber wenn man das so liest muss man ja n begeisteter krankhafter extrem Suchti sein um da in die Gilde zu kommen. Da man ja zu 100% ist arbeiten wohl strikt verboten. Wenn man da spielen will dürfte man neben seinem Pflicht Hartz ja nicht mal noch n 400Euro Job (darf man glauch ich eh nur 165 Euro nebenbei verdienen) haben. Die Wartungsarbeiten werden dann wohl dazu genutzt um von 5:00 - 9:00 Uhr zu schlafen, um 9:30 Uhr dann den Wocheneinkauf zu erledigen um dann pünklich um 11:00 Uhr wieder am Start zu sein um zu Farmen bzw. irgenwelche schnellen Marken-Clear-Runs zu machen.

Naja. Wems Spaß macht der solls machen. Aber wenn irgendwann mal die Server von WoW abgeschaltet werden und man aufwacht aus der Fantasy Welt, darf man sich net wundern wenn im RL sich ein riesen Loch zu erkennen gibt. Aber man kann sich vorher ja mit der Gilde absprechen und einem MMO das in kurzer Zeit Release hat joinen um da das gleiche zu machen.
 
also ich denk die sind doch krank, das Spiel sollte Spaß machen und nicht das Leben zerstören so das man nur noch vorm PC sitzt
 
Ich find das zwar auch etwas "krank", aber das soll jeder für sich entscheiden! Wenn diese Raidzeiten nur bei Firstkills gelten, ist das eigendlich O.K.

P.S.: Macht man jetzt anstatt Satzzeichen nur noch Absätze? Und wurde das deutsche Wort "nicht" aus dem Duden entfernt und durch "net" ersetzt? Ist ja scheußlich^^
 
erinnert mich irgendwie an einen kumpel...

haben gewettet das man es net schafft von einem bayrischen ort in insgesamt 24h mit dem motorrad auf ausschließlich landstraßen nach venedig kommt...

es gab zahlreiche diskussionen aber er wills unbedingt probieren.... unbedingt mit allen mitteln will er irgendwie in 24 stunden nach venedig fahren....

man kann sich ja viel vornehmen... man will unbedingt irgendetwas schaffen was schwer bis unmöglich ist oder als erster nen boss legen....

aber nachwie vor is das ein spiel... ich spiel es und will besser werden und geh auch gerne mal paar stunden lang in ne ini oder raid auch wenns net so ganz sauber läuft....

auch probiert man natürlich einer der besten in der gilde zu sein um a bissi was besonderes zu sein...

so kann ich auch gut nachvollziehen das man gern nen firstkill macht.... aber was die jungs abziehen hat damit nix mehr zu tun... es gibt sponsoren für e-games.... mei bruder spielt in der esl und da bekommt man auch gelegentlich hardware rabatte oder ähnliches und in der profiliga auch etwas geld.... aber das sind eher beigaben und kein verdienst.... wenn ich feste oder freunde oder sonst was ausfallen lassen muss!! um einen firstkill zu schaffen dann bin ich einfach nur dumm und hab den sinn des spieles net verstanden.... andere schaffens 2 tage nachher.. wieder andere erst 2 wochen und eine wenige wie evt ich erst nach nem jahr... aber das was nihilum abzieht is einfach nur verdammt blöde und diese bedingungen zu unterschreiben und bei denen mitzumachen. naja selbst schuld halt...

mfg
parallax
 
§1 Einleitung

An einem eher "langweiligen" Abend war ich wieder einmal im Internet unterwegs. Als ich dann mit ein paar "unüberlegten" klicks auf der offiziellen Homepage der Gilde Nihilum (http://www.nihilium.eu) gelanden bin, muste ich mir wirklich gedanken machen. Auf der gut ausgebauten Homepage bin ich über ein Link-Klick-Bild auf die Bewerbungsseite für bereits das Addon: "Wrath of the Lich King" gelandet. Auf dieser Seite werden auch die Anforderungen an die Interessierten gestellt; und genau das ist der springende Punkt für diesen Threat.

§2 Fakten

Die erste Anforderung der womöglich besten Raidgilde der Welt ist, dass man am Wochenende; Achtung! nur schon am Wochenende; von morgens um 11:00 Uhr bis am nächsten Morgen um 03:00 - 04:00 mit raidet. Okey, ich meine ich spiele auch nicht wenig World of Warcraft, aber Hallo? Das sind 17 Stunden ohne Unterbrechung volle Ladung World of Warcraft (Pause von wahrscheinlich 10-15 Minuten werden die hoffentlich haben, oder?) Okey das wäre einmal der Samstag; Sonntag ist ja zum Glück auch noch, also wären wir bereits schon bei 34 Stunden. Wenn das nicht schon genug ist? - Nein - Sie müssen nur unter der Woche Pots, Bufffood, Netherstoff für Verbände, Gold, Ruf, Abzeichen der Gerechtigkeit, und und und farmen. Naja, okey ich denke für den einen oder anderen ist das noch akzeptabel. Dann lese ich weiter und muss mir bereits wieder an den Kopf fassen. Fehler dürfen passieren, wiederholen sie sich ist man für Nihilum nutzlos. Ich habe es jetzt grob und kurz übersetzt, aber etwa so ist es mir rüber gekommen. Mhm, letztens hatte ich ein Qualifikationsgespräch mit meinem Chef; und dieser hat mir genau das gleiche gesagt. Ist Nihilum jetzt so eine Art: "Arbeitsgeber"? Wird wohl so sein, aber was verdienen die Mitglieder? - 5 Euro an den Gildenmeister; das man überhaupt in der Gilde sein darf? Auch das tolerieren scheinbar ein paar Leute. Ich sammelte mich nochmal und fuhr mit dem Lesen fort. Als ich an die Textzeile angekommen bin wo folgendes steht: (Englisch: We do not want a bunch of slackers with 75% attendance, that won't get us a single world first in WotLK. We need 25-35 CORE members with 100% attendance that will skip birthdays and family dinners to get WORLD FIRSTS.) Was in Deutsch soviel heisst wie das Nihilum keine Spieler will, welche sich mit 75% Auslastung bereits schon drücken und so Nihilum nicht zur einzigsten weltbesten Gilde verhilft. Sie brauchen 25-35 Kernmitglieder die 100% Auslastung standhalten können und Geburtstage bzw. Familienessen schmeissen; so dass Nihilum die weltbeste Gilde sein kann. - Okey *hust* *tief Luft hol* OMG! Was ist denn das bitte schön?! Sollen die Ihr Leben aufgeben und es Nihilum zur Verfügung geben? Ab diesem Anforderungspunkt gab es zwar nicht mehr viel zu lesen; aber ich muss wirklich zu geben, ich hatte ab da wirklich genug!

§3 Kritik und vergleich zu mir

Ich selbst spiele World of Warcraft schon fast 2 Jahre lang. Ich habe in diesem Spiel viele schöne Momente erlebt, habe sogar Freunde kennen gelernt die nun meine besten Reallife Freunde sind. Wenn ich dieses Spiel nicht gespielt hätte, würde ich nun diese Freunde nicht kennen. Ich konnte mit diesem Spiel auch viel Geld sparren und so nun die Autoprüfung machen, ein Auto kaufen und dieses auch versichern ohne in die Schulden zu kommen. Ich muste aber auch feststellen das mir einfach die 2 Jahre in meinem Leben fehlten bzw. immer noch fehlt. Einfach so ein Loch in meinem Leben in dem ich eigentlich nichts erzählen kann ausser das ich viele Freunde verloren habe, meine Verwandtschaft über mich lästerte und als "Suchtspieler" bezeichnet wurde, das ich viele Gespräche mit meiner Familie führen muste und fast 3 mal meinen Job verloren habe. Doch trotzdem führte ich noch ein "Reallife". Wenn diese Anforderungen wirklich so strikt durch gezogen werden wie sie aufgeführt wurden, dann haben die Mitglieder dieser "vorbildlichen" Gilde kein "Reallife" mehr.

§4 Schlusswort

Ich dachte immer die Chinesen werden total mental ausgelastet, aber diese Nihilum Spieler sind nochmal eine Steigerung davon. Bedeutet denn das noch Spass? 34 Stunden Spielzeit an einem Wochenende? Kein Reallife mehr führen? Was sollte da bitte noch Spass sein?!

- Ich habe einfach eine Frage an euch: Ist das noch Sucht oder bereits schon krank? -

(Wenn euch dieser Threat nicht interessiert oder einen Bettanzug der Gilde Nihilum zu Hause habt und denkt ihr müsst die Gilde beschützen, dann Flucht einfach vor euch hin und verschohnt diesen zeitaufwendigen und wahrheitsgetreuen Threat. Danke!)

das hat erstmal wenig mit sucht zu tun, sondern vielmehr mit leistungssport. wenn fifa wm ist und papa steht im tor als stammspieler, dann hat der hochzeitstag halt hinten anzustehen.

der vergleich mag für manche nun ein wenig unrealistisch sein, aber ist denke ich durchaus angemessen. klar ist der rahmen in dem sich nihilum bewegt sicher viel kleiner als bei ner fussball national mannschaft, aber die gleichen anforderungen gibt es auch bei profisportlern, die als bierfassweitwerfer an einer weltmeisterschaft ihres sports vor 500 Zuschauern in einem Kuhdorf teilnehmen.

zudem ist das ganze auch noch ein unter umständen lukratives hobby. schaut euch mal an, wer von den pro raidern in everquest mittlerweile eine festanstellung bei diversen spieleschmieden hat. beispiel: http://www.wowwiki.com/Alex_Afrasiabi

um bei den fussballvergleichen zu bleiben:
so dumm sich das nun anhört... verstehs nicht falsch, es ist nicht dir gegenüber böse gemeint... du bist jemand der jeden tag mit kumpels auf den bolzplatz geht und nun gesehen hat, was für ein programm die profis bei nem bundesliga verein absolvieren.

halt jeder wie er mag.
wink.gif


edit: ach und was den zeitaufwand angeht... das schafft man auch als arbeitender mensch. mann muss sich halt nur urlaub nehmen wenn nen addon oder content patch ansteht. oder man arbeitet nur halbtags, weil man es sich leisten kann/will. oder man hat im lotto gewonnen, oder reiche eltern/verwandte... was auch immer.
dieses: "jeder der in dem spiel besser ist als ich, muss hartzIV empfänger und somit ein unproduktiver schmarotzer sein. deshalb bin ich eigentlich viel besser als er...", widert mich ehrlich gesagt an.
ach und bleich und abgemagert sahen die für mich nun auch nicht wirklich aus. eher ganz zufrieden und gesund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unnu

die wollen was erreichen in dem game

und werden es auch mit sonem schönen stramen Zeitplan

Es heißt Ehrgeiz und nicht krankheit oder Sucht

naja Ehrgeiz ist aber normalerweise nicht schädlich, du kannst mir nicht erzählen das die Typen am Wochenende durchraiden und farmen ohne zu schlafen und nur Chips oder so essen
 
Also ich glaube mein Chef würde mir was husten, wenn ich ankommen würde: "Du Chef ich bräuchte voraussichtlich von x bis y Urlaub weil ich muss da mit meiner Gilde den First Kill schaffen. Allerdings kann es auch sein, dass ich den Urlaub spontan um ein oder 2 Wochen verlängern muss, weil wir länger brauchen als geplant und in der Zeit vor dem Release bräuchte ich auch Urlaub, weil da muss ich farmen gehen. Meinst du das liese sich machen? Kann ja den Urlaub für die nächsten 2 Jahre schon im vorraus nehmen oder gibt es da eventuell Probleme?"


Sicherlich mag es nice sein bei einem First Kill dabei zu sein, aber dafür mein RL zu 100% aufgeben? Never!!
Wer sich das alles geben möchte und damit Familienkrise und zerbrochene Freundschaften riskieren möchte nur um sagen zu können: "He ich hab mit einer bunten Pixelfigur, die bunte Pixelwaffen trägt eine bunte Pixelfigur als erstes gelegt" dem wünsche ich viel Spaß damit. Spätestens 2 Wochen später kräht kein Hahn mehr danach, die traurige Oma die ihren 80sten ohne ihren Enkel feiern musste, die Story dagegen darf man sich eine ganze Weile länger anhören
wink.gif
 
Zurück