Sucht oder doch krank?

Jedem das Seine. Meine vll etwas zu liberale Haltung.

MfG The Holy Paladin


Weder noch! Es ist ein Hobby, eine Aufgabe und ein Ziel, das eine Gruppe Gleichgesinnter verfolgen. Aus deinen zitierten Textstellen gehen die gleichen Dinge hervor wie aus diversen Interviews. Ja, es gibt solche Monsterraids. Aber diese sind dann angesetzt, wenn es um einen Firstkill geht. Ist eine Instanz gesäubert und gibt es keinen weiteren World-Firstkill zu erlangen, fahren auch die Jungs von Nihilum ein normaleres Pensum.

Merke: Keiner wird dazu gezwungen. Die Jungs haben sich ein Ziel gesetzt. Und das heißt nunmal Firstkill! Und um diese zu erringen bedarf es nunmal besonderer Anstrengungen. Ausserdem wird auf diese Weise verhindert, daß sich Leute von ihnen ausstatten lassen. Du willst Bosse legen, Firstkills erleben und Gegenstände bekommen? Dann streng dich dafür an. Nicht jeder hat das Zeug dazu.

Du hast die Bezahlung angesprochen. Nein, es wird wohl kein festes Gehalt für Nihilum-Mitglieder geben. Aber an der Sache hängen Sponsoren. Wie dir sicher nicht entgangen ist, sind Nihilum ein Teil von mousesports. Und mousesports hat diverse Sponsoren, die mit Geldern und Sachgütern unterstützen. JohnnyR war darauf in einigen Interviews eingangen. Er war maßgeblich an dem Deal zwischen Nihilum und mousesports beteiligt. Es kann also sein, daß für entsprechende Leistungen Belohnungen in Form von Geldern und Gütern an Nihilum fließen.

Ist es also eine Sucht oder eine Krankheit? Ich würde es eher eine Passion nennen.

sehr guter beitrag !! und ich stimme dir 100% zu
 
Was? Net steht net im Duden? Gibts ja gar "nicht". Und auf Kommata hab ich schon immer gepfiffen.
biggrin.gif


Was mir zum farmen und "Elitegilden" noch einfällt ist SK-Gaming mit Kil'Jaeden. Die brauchten 490 Versuche um den zu legen und 90.000 Gold aus der Gildenkasse. Das Gold muss doch auch erst mal gefarmt werden von den Gildis genauso wie die ganzen Mats für 490 Versuche um Mats für Tränke, Verbände usw. zu farmen. Und das war nur Kil'jaeden. Die restlichen Bosse sind ja wohl auch net beim ersten Versuch umgefallen. Nihilium hat glaub ich unter 400 Versuche gebraucht. Aber da ist wohl der Farmaufwand wohl auch nicht unerheblich. Jetzt haben alle ja erst mal mehr oder weniger große Pause bis neuer Contend mit WotLK kommt. Die Firstkills sind ja alle rum und allen Elitegilden wird WoW langweilig.

Die genannten Daten hab ich hier von nem Interview von hier auf Buffed noch in Erinnerung.


Nehmen wir mal an es sind ca. 35 Leute in der Gilde, jeder wird halt ausgewechselt um das optimale Lineup zu haben

Dailys machen ca. 200G x 35 = 7000g am Tag.. Und nachdem BT clear war, hatte die Gilde wohl genug Zeit richtig dick zu farmen usw.
 
@Tja

Das mit dem Urlaub ist mir entfallen. Das kann schon gut sein. Ich hab schlecht die Möglichkeit meinem Prof zu sagen wann ich Zeit für Vorlesungen und Prüfungen habe. Ausser der spielt mit mir WoW und wir gehen zusammen raiden
rolleyes.gif


Ich will auch gar nicht gegen diese Progamer sprechen. Es ist deren Sache. Ich würde es halt nicht so machen. Und es hat auch Sinn nen Contend im zu Spiel zu implementieren welche Casual nie sehen werden. Ganz einfach damit die Leute die viel Zeit ins Spiel investieren auch was davon haben. Persönlich halte ich von den Markenitems auch nichts weils die Pros entwertet werden und weil keine Abhärtung drauf ist^^. Jetzt müsste man auch meine Spielrichtung erkennen
clap.gif
.

Jetzt kommt sicher wieder bähhh dann biste im falschen Spiel. Aber mir machts Spaß. Also kann ich ja wohl net so falsch sein. Versteht nur irgendwie keiner. Und für PvP sind fast alle T6 Sachen Schrott. Also was will ich denn damit. Genauso hat man mit S-sonstwas nichts im höheren Raids verloren. Das reicht grad mal für Kara und selbst da net richtig wenn man keinen Skill hat.

Zu Skill noch eines zu nem lustigen WS BG. Da müllt echt n Heiler ernsthaft den Chat zu warum wir die Aggro nicht halten können
clap.gif
clap.gif
clap.gif


Gleiches gilt wohl auch für Raids. Da fahren wohl auch hin und wieder DD Damage wie blöde ohne zu Wissen wie man Omen schreibt. Es gibt immer solche und solche.
 
Naja ich würde es "Sucht" nennen,da sie sich ein Ziel gesetzt haben und das erreichen wollen,wenn sie es mit sich selber vereinbaren können? Es ist ihre Sache ob sie dadurch kein rL haben oder keine freunde mehr,jedem das seine ich würds nicht machen....aber die habn bestimmt auch connections usw wo sie einem evtl. nen arbeitsplatz sichern könnten und bis dahin unterhalt usw bezahlen,ich weiss es ja selbst noch von damals als ich CS:Source in der EAS (1st division) gespielt hab ,selbst da hab ich headsets ,mäuse usw(ab und zu ein geschenk ,war mal 50 euro oder irgendein neu erschienenes spiel)Und die spieler von mouz kriegen tausende von Euros,jeden monat ,wenn sie dann noch ein turnier gewinnen NOCH MEHR! Also ich glaub mal sowas wie ein firstkill ist evtl. gleich zu setzen mit einem EPS(electronic pro series) finale.


Wer Rechtsschreibfehler findet kann sie mir pp zuschicken ,bis dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste Anforderung der womöglich besten Raidgilde der Welt ist, dass man am Wochenende; Achtung! nur schon am Wochenende; von morgens um 11:00 Uhr bis am nächsten Morgen um 03:00 - 04:00 mit raidet.

mhm 5 in englisch?^^


Orginal:

Flexibility: You must be prepared to raid at odd hours during progress raids, especially on weekends. This often means starting at 11 AM and ending at 3-4 AM. Be advised, if you know for sure you will not be able to attend raids at these hours, don’t bother applying. We want active people.


nach meinen Kentnissen ist es immer noch 11.00 Uhr vormittags bis 3-4 Uhr am Mittag oder nicht?^^

4-5 Stunden raid ist doch nichts unnormales
villeicht haben da doch noch welche nen RL wenn die Raids Am Samstag Vormittag statt finden
 
is doch völlig egal. jeder soll so leben wie er will.
und eines ist sowieso überall gleich: wenn du der beste sein willst, musst du deinem ziel alles andere unterordnen. schau dir mal den spitzensport an. und wow auf diesem niveau ist nichts anderes. dabei wahrscheinlich noch gesünder.

und zu meinem vorposter: 4 AM ist schon 4 in der früh. was du meinst is PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
du sagst sie spielen nur am wochenende für raids und unter der woche nicht wo ist das problem?

es gibt gilden di eraiden 5x die woche so 5 stunden gibt ja dan 25 stunden und ich glaube nicht das sie am wochenende am stück raiden...
 
Ich denke auch,das dies kein Hobby mehr ist und wirklich krank ist.
Und sowas wie einen Job stellt das auch nicht für mich dar.
Unvorstellbar ist für mich,abgesehen von meinen "lowen" chars,ein Teil solch einer zeitraubenden Elitegilde zu sein.

Finde du hast dir mit deinem Text sehr viel mühe gegeben und er regt zum nachdenken an.
 
... starting at 11 AM and ending at 3-4 AM. ...

Das stimmt schon.

A.M. ist die Zeit zwischen Mitternacht und dem nächsten Mittag, also die ersten 12 Stunden am Tag, P.M. ist die Zeit nach Mittag bis Mitternacht, also die zweiten 12h am Tag. (Für wißbegierige: A.M. bedeutet "Ante Meridiem" - lateinisch für "vor Mittags" und P.M. heißt "Post Meridiem" - "nach Mittags")

Das bedeutet, dass die Leuts von Nihilum Raidzeiten haben können, die von 11h Vormittags bis 3-4h morgens dauern.

@Topic: jedem das Seine, Hauptsache man ist glücklich.

LG Kerandos
 
Jedem das seine. Ist ja nicht so dass sie kein geld von ihren Sponsoren bekommen. Kein grund sich aufzuregen.
 
Keine Ahnung, warum von all dem so ein Hype gemacht wird. Wow definiert sich halt über die Zeit,
die man mit dem Spiel verbringt. Alles andere ist Unfug.
Und wenn ich von berufswegen Computerspieler bin, hab ich halt immer zur "Saison" (bei neuem Content)
viel zu tun. Ist in anderen Branchen auch so..
Letzlich kann man doch Leute, deren ganzer Lebensinhalt sich in Pixelwelten abspielt, nicht mit dem
Normal-Hobby-Spieler vergleichen. Ein 40 Stunden Job, ANDERE Hobbies, FAMILIE (vielleicht sogar Kinder),
Frau, Haus, Garten, Sportverein, wöchentliche Skatrunde, Betriebsfeste, Geburtstage, Ausflüge mit Kindern und Freunden,
Urlaube, mal ein anderes Spiel, Kneipenabende, Kino, kann man dann getrost vergessen, aber.. so what!
Man legt halt Firstkills hin und alle bewundern einen. Außerdem bekommt man Geld dafür und ehrlich, ich glaube nicht,
dass nur ein einziges Goldstück ehrlich erfarmt werden muss...
sleep.gif

Man ist ja schließlich gesponserte Vorzeigegilde^^

Aber eigentlich ist es auch egal.
Mir jedenfalls.
 
nun ja, man liest ja viel von solchen süchtlingen die ihre arbeit schmeissen, sich scheiden lassen um wow zu spielen. aber muss sagen, wenn ich geburtstag habe gehe ich NICHT raiden! Wenn man mal dazu kommt die Familie zu sehen sind mir WF´s egal!. Meiner meinung nach ist das schon wirklich krank! ich hab selbst ne zeit lang 6 tage die woche ~ 3-5 stunden geraidet, und dass war mir nach ein paar monaten zu viel. Aber 17 stunden am stück raiden, ohne mal essen zu gehen, ordentlich ausgeschlafen zu haben etc etc ist schon krass. Bei so einer gilde kann man dann seine Party/disco gänge am wochenende streichen was ich wirklich abnormal nenne. Ich selbst habe nichts gegen solche leute und muss sagen, respekt das dies einige durchalten aber da geh ich lieber mal mit meiner freundin feiern oder spann mal ordentlich aus anstatt da solange, und dass mit 100% attendence mit zu machen.

Pro:
- man darf sich als mitglied der "World´s best guild" nennen.
- "OMG DA STEHT NIHILUM UNTER DEM NAMEN!"
- man staubt WF´s ab.

Contra:

- keine freizeit.
- viel stress und "Arbeit"
- Wochenende fällt weg.

zusammenfassung:

Das hat nichts mehr mit Sucht oder Krankheit zu tun. Es ist einfach nur noch Arbeit.. und wer geht scho gern arbeiten
smile.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eindeutig Krank....

Hallo das ist ein Computerspiel und dafür da um einfach ein wenig von seiner Freizeit zu "verbrennen" so wie mit jeder anderen Freizeitbeschäftigung auch, sei es jetzt Fernsehen, Romane Lesen, oder sonst irgendwas wovon man am Ende nichts hat außer das damit Zeit verbraucht wurde.

Ich spiele an manchen Tagen auch viel WoW, anstatt was "vernünftiges" zu machen, aber RL geht ganz klar vor, ohne wenn und aber. Wenn es sein muß bleibt der Chara dann halt zwischen den Mobs stehen wenn was im RL ist. Und wenn meine Frau nicht auch so gerne WoW spielen würde und wir dann zusammen questen gehen, würde ich wohl noch viel weniger oder gar kein WoW mehr spielen.

Und für alle die sagen, die wollen halt was erreichen im Spiel...was erreichen? Was hat man den erreicht wenn man den First Kill in einem COMPUTERSPIEL geschafft hat? Ist das irgendwas wichtiges was mit dem man dann sagen kann ich hab das als erster geschafft, deswegen bin ich jetzt so toll? Ich glaube nicht das das im RL auch nur irgendeine Relevanz hat...zumindest mir ist es egal was einer in einem Computerspiel geschafft hat oder nicht, ich finde es viel ersterbenswerter im RL was zu leisten....

Naja, nur meine Meinung..bitte um flames^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE

prinzipiell geht es mir wie dir wenn ich sowas lese.
Das ist ein anderes Universum das mit meinem WoW gar nichts zu tun hat!!

Aber, ey, die machen das alle freiwillig, und dank solcher Bewerbungseiten wissen die auch vorher, was auf sie zu kommt.
Und ob sich nun einer von einer lederbekleideten Dame vermöbeln läßt, sich an nem Gummiseil von Brücken stürzt oder sich von einer Sekten-Gilde versklaven läßt, ist doch letztendlich jedem seine Sache.
Hauptsache es kribbelt.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das noch Sucht oder bereits schon krank?
-beides.
 
Krank - definitiv...

aber ich finde es auch krank, dass sich diese Mentalität entwickelt hat, dass "ElitePixelhaufenFirstKill"-Getue für viele als Leistungssport angesehen wird. Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, wenn man Computerspiele als Leistungssport bezeichnet und dazu noch mit Fussball u.ä. vergleicht.
Das eine ist, wie es so schön heißt, das wirkliche Leben und das andere ist eine virtuelle Welt....bisher wurde noch keine "Pro"Gilde wegen den meisten FirstKills im Pixelland in das Guinness Buch aufgenommen.

Ich meine nur, und das ist wirklich nur meine Meinung, dass man endlich wieder anfangen sollte zu differenzieren, ob es sich um ein Computerspiel handelt oder eine wirkliche Sportart. Diese Grenzen scheinen seit langem immer mehr zu verwischen, zumindest in den Kreisen um OnlineSpiele usw....WoW war ein wundervolles Spiel, aber mittlerweile ist die Community, meiner Meinung nachm teilweise derbst hängen geblieben...hängen geblieben auf LOL, ROFL, RL, ReRoll, Powned, N811....usw....das, was Nihilum da als Ihre Anforderungen angibt, zeigt doch im Prinzip nur die Spitze des Eisberges....sollte man mal drüber nachdenken....

Aber, Nihilum kann/soll ruhig dieser Motivation nach dem Pixelfirstkill nachgehen. Nur werden auch die Jungs u Mädels irgendwann feststellen, dass das Leben nicht nur aus Erfolgen innerhalb dieser Pixel bestehen kann...

So long, Mahlzeit
 
Finde das auch Kranks aber gibt ja massenhaft Leute die sowas geil finden wobei als ich dieses Thema angeschrieben hatte wurde ich als idiot beleidigt und das ich nur Lügen würde und die alle normal währen.
 
Na und?
Wenn man zur weltbesten Gilde gehören will ist das Standart o.O
Das hat nix mit Sucht etc. zu tun, und nimm nicht alles ernst was da steht. Nihilum hat damals selbst einmal aus spaß gepostet das ihre Member mind. 6 mal die Woche zur Verfügung stehen müssen, aber manche haben halt arbeit und kommen erst später on.
Und zum Farmen: sowas gehört dazu, wenn man zu den besten gilden gehören will.
 
sollen sie machen,was sie wollen....wenn sich jemand darauf einlässt ist es halt seine sachen,ich gehe davon aus das die meisten gildenmember volljährig sind,da ist also jeder seines glückes schmied.
ich persöhnlich habe da wenig zugang zu,mein rl und meine spielzeit sehen halt anders aus.ob irgendjemand nen firstkill hat oder nicht ist mir so richtig hupe,also was solls?sollen alle spielen(arbeiten) wie sie wollen,mach ich ja auch so..
dance.gif


in diesem sinne,

max
 
Zurück